LH “tauscht” jetzt auch endlich das Loungekonzept?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
ANZEIGE
Ich konnte erstaunlicherweise noch keinen Thread hierzu finden, daher eröffne ich mal einen neuen…

In der Info E-Mail, die heute Morgen an Senatoren (und vermutlich auch HON und FTL?) geschickt wurde, kündigt Lufthansa an, demnächst ähnlich wie United die „Reihenfolge“ der Lounge-Wertigkeiten zu tauschen. Bei United ist die Polaris-Lounge ja ausschließlich für C zugänglich und deutlich höherwertiger als die United *G Lounges, wobei es bei LH genau anders herum ist: die C-Lounge ist unter der *G angesiedelt.

Das soll sich jetzt scheinbar ändern, und die neuen C-Lounges (Allegris genannt) sollen über der *G sein, und auch nur für C-Gäste zugänglich? Weiß da jemand schon mehr drüber?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.694
Und was ist mit EW, 4Y etc. Kunden? Und mit Vertragslounges wie CGN? Und *A C-Tickets?
Wie immer mehr Fragen als schlüssiges Konzept. Ändern weil man lange nicht mehr geändert hat.

• Like
Reaktionen: MANAL

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
275
304
BRE
Ich weiß nicht wie man die obige Aussage aus der letzten Email der LH herauslesen kann? Es steht doch nur, dass die EWR Lounge umgebaut wird und eine "durchdachte Arbeitsplätze, klar abgegrenzte Ruhezonen und als Herzstück eine Bar im New-York-Style" (Zitat LH Mail) erhält. Ich kann nichts von einer Anpassung der Senator Lounge oder der Business Lounges lesen?
Ein À la Carte Restaurant in der First Class Lounge gibt es ja z.B schon in JFK im Wine and Dine Bereich? Für mich das übliche LH BlaBla, einfach möglichst viele Ankündigungen und Versprechen raushauen, um ein wenig das Allegris Desaster zu kaschieren.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Ich weiß nicht wie man die obige Aussage aus der letzten Email der LH herauslesen kann? Es steht doch nur, dass die EWR Lounge umgebaut wird und eine "durchdachte Arbeitsplätze, klar abgegrenzte Ruhezonen und als Herzstück eine Bar im New-York-Style" (Zitat LH Mail) erhält. Ich kann nichts von einer Anpassung der Senator Lounge oder der Business Lounges lesen?
Ein À la Carte Restaurant in der First Class Lounge gibt es ja z.B schon in JFK im Wine and Dine Bereich? Für mich das übliche LH BlaBla, einfach möglichst viele Ankündigungen und Versprechen raushauen, um ein wenig das Allegris Desaster zu kaschieren.
Jaja, da steht, dass aktuell nur EWR umgebaut wird. Aber der wichtige Satz ist der letzte: „Der Umbau ist im vollen Gange. Weitere Lounges sollen nach diesem Beispiel folgen.“

• Haha
Reaktionen: Germanfflyer

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
951
BRN
Das soll sich jetzt scheinbar ändern, und die neuen C-Lounges (Allegris genannt) sollen über der *G sein, und auch nur für C-Gäste zugänglich? Weiß da jemand schon mehr drüber?
Also in der Mail, welche ich bekommen hab, steht davon nichts. Es wird der Umbau in EWR kurz thematisiert - wurde hier bereits in irgendeinem Thread kurz diskutiert und war mir daher bekannt - und sonst nichts. Ein bischen blabla über Allegris am Boden mit FCL Restaurant, baldigem Umbau weiterer Lounges mit dem Konzept und sonst nichts wirklich interessantes.
Wo liest du das heraus?

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Mails erhalten, bei mir dürfte das die Standard SEN Mail sein - "Auf ein gutes neues Reisejahr 2024".

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
Gab es nicht früher schon einmal eine Differenzierung zwischen FTL und Business Lounge? Wie waren hier die Zugangsregelungen?
Könnte mir vorstellen, dass man zukünftig mit Allegris Tickets ("international Business") in eine höherwertige Lounge darf.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.694
Wobei sich mir der Wert nicht so recht erschließt, vor einem Flug mit Premium Allegris Service (der ja auch angekündigt wurde) nochmal in der Lounge besseres Essen zu bekommen.
Die Lounge ist doch vor allem für Statuskunden etwas wert, die viele PE oder Y Flüge machen. Für Vielflieger, nicht für Luxusflieger. Damit vergrault man doch genau die Kategorie Geschäftsleute, die die nahe Zukunft sind. Gerade LH betont doch, dass die PE die Zukunft der Geshäftsreisen ist und die C schrumpfen soll. Oder war das mal wieder so eine Aussage mit < 12 Monaten Gültigkeit?
Wie gesagt, ein echtes Konzept ist nicht erkennbar.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Wobei sich mir der Wert nicht so recht erschließt, vor einem Flug mit Premium Allegris Service (der ja auch angekündigt wurde) nochmal in der Lounge besseres Essen zu bekommen.
Die Lounge ist doch vor allem für Statuskunden etwas wert, die viele PE oder Y Flüge machen. Für Vielflieger, nicht für Luxusflieger. Damit vergrault man doch genau die Kategorie Geschäftsleute, die die nahe Zukunft sind. Gerade LH betont doch, dass die PE die Zukunft der Geshäftsreisen ist und die C schrumpfen soll. Oder war das mal wieder so eine Aussage mit < 12 Monaten Gültigkeit?
Also im Falle von EWR esse ich immer lieber in der Lounge weil ich im Flugzeug verdammt noch mal schlafen will. Nicht dass ich LH zu trauen würde für eine ruhige und dunkle Kabine zu sorgen, aber..

Auch sonst liegen die sinnvolle Essenzeiten nicht selten eher vor Abflug als 1-2 Stunden danach.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.271
3.317
Könnte mir vorstellen, dass man zukünftig mit Allegris Tickets ("international Business") in eine höherwertige Lounge darf.
"Wenn Sie in der 747 unten sitzen, dürfen Sie rein, bei einem Sitzplatz im Oberdeck auf den alten Sitzen müssen Sie leider draußen bleiben". Eventuell könnte man hier noch nach den 7 Sitzarten differenzieren? Es lebe die (bezahlte) Individualität!

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.330
5.070
51
MUC
www.oliver2002.com
Im November haben wir explizit nachgefragt ob sich etwas mit Lounges zusammen mit Allegris ändert. Die Antwort war klar: das 2018-19 entwickelte Konzept das zuerst in der FRA Panorama lounge und dann in MXP, FRA T1C und BER zu sehen war wird beibehalten.

• Like
Reaktionen: jotxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Sorry wenn ich C fliege dann ist es ein riesiger Vorteil für mich wenn ich bereits in der Lounge vernünftig essen kann. Einer der ganz großen Vorteile wenn man z.B. mit AY oder BA fliegt - man kann den Service an Bord zum schlafen nutzen, das ist überlegen. Richtung Westen egal, aber wenn es gegen Osten geht oder ein Nachtflug ist einfach Spitze.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.694
Agreed.
Da der LH Flugplan ex FRA/MUC aber vor allem Tagflüge enthält, sind dafür die LH Lounges in Deutschland "die LH Aushängeschilder" für mich vergleichsweise egal, und die an den Außenstationen meist ärmlich, wenn überhaupt vorhanden.

Mit all den C-Privilegien am Flughafen kann man (wieder vor allem ex D) knapper planen, und braucht die Lounge eher nicht. Zurück sieht das anders aus, aber da bietet LH ja eher weniger Lounges, seltenst mehrere Level Lounge am selben Flughafen.

Aber das wäre eben auch Teil eines schlüssigen Konzepts: Was macht man an Außenstationen. Und warum ist EWR da anders als meinetwegen NRT, die Anzahl der täglichen LH Flüge ist ähnlich.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Agreed.
Da der LH Flugplan ex FRA/MUC aber vor allem Tagflüge enthält, sind dafür die LH Lounges in Deutschland "die LH Aushängeschilder" für mich vergleichsweise egal, und die an den Außenstationen meist ärmlich, wenn überhaupt vorhanden.

Mit all den C-Privilegien am Flughafen kann man (wieder vor allem ex D) knapper planen, und braucht die Lounge eher nicht. Zurück sieht das anders aus, aber da bietet LH ja eher weniger Lounges, seltenst mehrere Level Lounge am selben Flughafen.

Aber das wäre eben auch Teil eines schlüssigen Konzepts: Was macht man an Außenstationen. Und warum ist EWR da anders als meinetwegen NRT, die Anzahl der täglichen LH Flüge ist ähnlich.

Auch ex-DE gibt es ja noch sowas wie Umsteiger :)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Ich war gestern in SFO in der Polaris (als F-Gast....) und fand diese nicht wirklich besser als die SEN in München.. ganz abgesehen von der First in MUC oder dem FCT..

• Like
Reaktionen: Metroliner

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
ANZEIGE
300x250
Ich konnte erstaunlicherweise noch keinen Thread hierzu finden, daher eröffne ich mal einen neuen…

In der Info E-Mail, die heute Morgen an Senatoren (und vermutlich auch HON und FTL?) geschickt wurde, kündigt Lufthansa an, demnächst ähnlich wie United die „Reihenfolge“ der Lounge-Wertigkeiten zu tauschen. Bei United ist die Polaris-Lounge ja ausschließlich für C zugänglich und deutlich höherwertiger als die United *G Lounges, wobei es bei LH genau anders herum ist: die C-Lounge ist unter der *G angesiedelt.

Kannst du mal den Text posten, aus dem du herausliest, dass LH die Reihenfolge tauschen will? Und in der steht, dass die neuen Lounges "Allegris" heißen sollen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

[...]Was macht man an Außenstationen. Und warum ist EWR da anders als meinetwegen NRT, die Anzahl der täglichen LH Flüge ist ähnlich.
Also NRT und HND haben für mich persönlich das mit Abstand beste Essen von allen Langstrecken-Lounges.... Einzig schade finde ich, dass ich als HON mit einem C Ticket dort nur in die *Gold Lounge darf. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn andere Langstrecken-Ziele so gute Lounges (Platz, Essen, Sauberkeit) wie HND und NRT bieten würden....
Ganz übel finde ich MIA, EWR, DXB und andere.... Da kommt kein F Feeling auf :)