ANZEIGE
Jaja, da steht, dass aktuell nur EWR umgebaut wird. Aber der wichtige Satz ist der letzte: „Der Umbau ist im vollen Gange. Weitere Lounges sollen nach diesem Beispiel folgen.“
Ich meinte diesen Teil hier:
Auch am Boden können Sie bald erleben, was Allegris auszeichnet – in Newark zum Beispiel. Hier gestalten wir für Sie eine neue Lounge inklusive À-la-carte-Restaurant für First Class Gäste. Es erwarten Sie durchdachte Arbeitsplätze, klar abgegrenzte Ruhezonen und als Herzstück eine Bar im New-York-Style. Der Umbau ist im vollen Gange. Weitere Lounges sollen nach diesem Beispiel folgen.
Also, gehen wir mal Schritt für Schritt. Sie benennen es als „Allegris”, also wird es sich wohl um die neuen C-Lounges handeln, und nicht um die neuen *G-Lounges (lies: SEN-Lounges). Und dort gibt es also demnächst F-Restaurants. Das kann ja unmöglich in einer Lounge sein, in der ansonsten FTL (und halt C-Kunden) sind, denn du kannst den F-Kunden ja nicht zumuten, mit den FTL zusammen eine Lounge zu teilen. Daraus lese ich, dass es zukünftig Allegris-Lounges geben wird, zu denen nur C und F Zugang haben, aber halt keine SEN mehr. Halt genau das Konzept das UA seit Jahren mit Polaris hat. Der Name Allegris ist ja nicht zufällig so nah an Polaris.(ok, das ist nicht ernst gemeint)
Sehen wir mal, ob ich recht behalte. In 5-7 Jahren wissen wir es.![]()
Ich lese aus der Mail überhaupt nicht heraus, dass sich signifikante Änderungen an den Zugangsregeln zu den Lounges ergeben sollten. Ist für mich einfach nur Marketing-Blabla für eine neue Raumaufteilung in den Lounges zwischen Rückzugsmöglichkeiten (Liegesessel, Raumtrenner) und Socializing-Areas (Bar). Fernliegende Interpretation meinerseits: Durch das First Class-bla bla soll der gemeine SEN angeregt werden, seine eVoucher doch für ein Upgrade in F ex JFK/EWR einzusetzen. Auf diesem Nachthüpfer geht es schließlich darum, Schlaf zu maximieren und nicht das Abrattern der Speisekarte.
Und ich kann mir einen kaum schmerzhafteren Schuss ins Knie für die LHG vorstellen, als wenn der Lounge-Zugang gerade in NYC, WAS und BOS nur noch an die Kabinenklasse geknüpft ist. Der FTL, der seine haarscharf 30 (nun: 33) Segmente mit dem polnischen Kranich irgendwo zwischen RZE, SZZ und WRO oder mit EW im Black Friday Sale zusammenfliegt, dürfte außerhalb der VFT-Welt so gut wie nicht zu beobachten sein (was nicht heißt, dass ich das nicht auch als armer Mittzwanziger als wissenschaftl. Mitarbeiter / Referendar gemacht hätte...
Gerade in NYC, WAS und BOS kann man dann ja aus dem Vollen schöpfen, wenn es um Alternativen jenseits der LHG / *A geht.