EW: LH-Ticket mit EW Flugnummer - Classic Tarif Sitzplatz

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
ANZEIGE
ich habe ein LH-Ticket welches mittlerweile umgeschrieben ist meinem Leg STR-VIE op EW und zwar nicht mit der codeshare von OS (das wäre auch verfügbar gewesen) sondern ausdrücklich mit der EW Flugnummer.

Nun scheint es aber so zu sein, dass die EW Website zur Buchung eines Sitzplatzes zwar die Buchung anzeigt, aber leider keinen Sitzplatz kaufen oder (Classic-Tarif) überhaupt buchen lässt.

Die Website zeigt noch kurz wie im screenshot "Sitze" an, dann springt sie auf die EW homepage?

Ich habe mit Classic den Sitzplatz bezahlt - wer kann mir den buchen? Habt ihr hier Erfahrungen? Wie ist die EW hotline? Rentiert sich die Wartezeit?
 

Anhänge

  • 2022-07-25 22_58_10-Window.png
    2022-07-25 22_58_10-Window.png
    12,5 KB · Aufrufe: 21

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
Bei Eurowings anrufen und gut ist. Sitzplatz ist kostenlos. Auch mit mehr Beinfreiheit.
Danke für den Tip, ging doch tatsächlich innerhalb von 5min durch.

erster Agent nach 2 mal klingeln dran, konnte leider nicht weiterhelfen, weiter verbunden an englischsprachige Agentin, die hat uns auf Exit row gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.367
20.325
FRA
Die EW-Hotline ist deutlich besser erreichbar, als die von LH. Das führt zu folgender irrationalen Situation:

•Der FR Kunde (100€ Roundtrip) hat 15min Wartezeit im kompetenten Chat.
•Der EW Kunde (290€ Roundtrip) hat 5min Wartezeit in der Hotline.
•Der LH Kunde (590€ Roundtrip) hat 185min Wartezeit in der Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
Die EW-Hotline ist deutlich besser erreichbar, als die von LH. Das führt zu folgender irrationalen Situation:

•Der FR Kunde (100€ Roundtrip) hat 15min Wartezeit im kompetenten Chat.
•Der EW Kunde (290€ Roundtrip) hat 5min Wartezeit in der Hotline.
•Der LH Kunde (590€ Roundtrip) hat 185min Wartezeit in der Hotline.
korrekt, meine LH Roudtrips kosten 150-200€
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.793
10.770
korrekt, meine LH Roudtrips kosten 150-200€
Lange nicht mehr gehabt... Zuletzt in der oberen 300er Region nach MAD. Aktuell alles jenseits €400 (NCL, MAD, TLS)

Die EW-Hotline ist deutlich besser erreichbar, als die von LH. Das führt zu folgender irrationalen Situation:

•Der FR Kunde (100€ Roundtrip) hat 15min Wartezeit im kompetenten Chat.
•Der EW Kunde (290€ Roundtrip) hat 5min Wartezeit in der Hotline.
•Der LH Kunde (590€ Roundtrip) hat 185min Wartezeit in der Hotline.
Stimmt, das ist Irrational.
FR 6.66 €/min
EW 19.33 €/min
LH 3.19 €/min.

LH ist am billigsten! Keine €3.20 pro Minute Musikstreaming...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Scheint immer noch nicht zu gehen.

Muss ich immer noch die Hotline bemühen um den Sitzplatz zu reservieren?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Scheint immer noch nicht zu gehen.

Muss ich immer noch die Hotline bemühen um den Sitzplatz zu reservieren?

ich zitiere mal mich selbst

ein schönes spektakel an der EW Hotline :

ich angerufen gerade. erste dran. Ja sie müssen 15 eur bezahlen weil sie nicht online buchen aber Sitzplatz kostet nichts. Ich sage ich kann nicht online buchen. sagt der typ ja ist nicht mein Problem. ich aufgelegt. nächste dran, ja können wir machen aber Sitzplatz klostet 22 eur, ich sag kostet nichts da LH ticket, doch. ich wieder aufgelegt, 3 dann eine dran, da war dann alles umsonst auch mit mehr Beinfreiheit 😊
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
Mindesttext
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieso sollte es denn 15-22€ kosten? Servicecharge?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
ja. 15 eur wollten sie weil ich per Telefon Buche. Und beim 2x wollten sie nichts fürs Telefon aber für den Sitzplatz :)
super geschultes Personal - ich frage mich wie das einbuchen wollen, wenn die Buchung anzeigt "kostenlose Sitzplatzreservierung"?