Operieren sicherlich, aber wirft die Strecke auch einen Gewinn ab?
Also, damals zu CO-Zeiten operierte die Strecke gerade am "break even". Wird jetzt nicht viel anders sein. Das Problem ist, dass LH einfach der Meinung ist, nochmal die gleiche Strecke wie alle anderen anbieten zu müssen. Wir haben schließlich schon UA und DL die direkt fliegen, und *so* groß ist der Markt in TXL auch wieder nicht - abgesehen davon kommt der Flug so spät in JFK an, dass man nicht mehr gut weiter kommt. Das ist IMHO irgendwie die von LH vorgesehene Sollbruchstelle, das Zeug entweder an EW abzugeben oder einzustellen, ähnlich dem Flug nach Dulles 2001. Ich selbst fliege dann lieber UA nach EWR. Erstens ist das der bessere Flughafen, zweitens kommt man von da aus um 1pm noch gut weiter, und drittens.... naja, sind meine Meilen bei UA geparkt und besser dort aufgehoben aus bei der Germanenschwinge.
Mit einem Flug an die Westküste (SFO, LAX?) könnte man etwas anfangen, aber "noch ein Flug nach New York" kann eigentlich nicht funktionieren. Gibt ja schon zwei, und einen davon noch in der gleichen Familie.