LH Umbuchunsrobot - denied boarding?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.694
10.649
ANZEIGE
Selbst wenn es eins schafft aber vom Kunden akzeptiert wurde, ist es halt Pech. Aber wenn es gegen den Willen eines Kunden ein Problem schafft, ist es eine Unverschämtheit.
Nur ja heisst ja, was Männer beachten müssen sollte für alle gelten.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.030
1.501
Bayern & Tirol
Hatte das spiel auch schon und erst am Gate des gebuchten Fluges gemerkt. Bin dann zum Schalter. Da hat die Mitarbeiterin einen roten Kopf bekommen. Ich meinte nur, dass ich LH einfach nur die EU261 Kompensation ersparten möchte und sie das sicher schafft. Nach heftigem gehacke auf der Tastatur und Schweissperlen auf der Stirn der Mitarbeiterin war ich wieder auf dem Flug. Ohne den Kontrollblick in die App und Status hätte ich in die Röhre geschaut.

Ich erwarte, dass LH mich nicht von irgendwelchen Flügen schmeisst, die ich noch erreichen kann. Alternativen werden dann immer zusätzlich eingebucht und erst wenn der ursprüngliche Flug verpasst wurde, wird die alte Reservierung raus genommen. Teilweise hatte ich auch schon mehrere Alternativen eingebucht. Das unfreiwillige früher umbucht, macht man auch gerne um sich ein Überbuchungsproblem auf dem ursprünglichen Flug zu lösen. Wenn der ursprüngliche Flug schon stark überbucht ist, schafft man gerne Platz und verschiebt das Probem einfach.

• Like
Reaktionen: digitalfan

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.694
10.649
Ich erwarte, dass LH mich nicht von irgendwelchen Flügen schmeisst, die ich noch erreichen kann.
Jedenfalls nicht ohne Rücksprache und Zustimmung. Und wenn dann bitte als volles Paket, inclusive Hotel- und Verpflegungsgutschein.

Wenn der ursprüngliche Flug schon stark überbucht ist, schafft man gerne Platz und verschiebt das Probem einfach.
Der Verdacht liegt nahe, ich würde diese Unterstellung aber nicht posten. Solange man das nicht beweisen kann, unterstelle ich eher Inkompetenz oder Ignoranz als Absicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
ANZEIGE
300x250
Hatte das spiel auch schon und erst am Gate des gebuchten Fluges gemerkt. Bin dann zum Schalter. Da hat die Mitarbeiterin einen roten Kopf bekommen. Ich meinte nur, dass ich LH einfach nur die EU261 Kompensation ersparten möchte und sie das sicher schafft. Nach heftigem gehacke auf der Tastatur und Schweissperlen auf der Stirn der Mitarbeiterin war ich wieder auf dem Flug. Ohne den Kontrollblick in die App und Status hätte ich in die Röhre geschaut.

Ich erwarte, dass LH mich nicht von irgendwelchen Flügen schmeisst, die ich noch erreichen kann. Alternativen werden dann immer zusätzlich eingebucht und erst wenn der ursprüngliche Flug verpasst wurde, wird die alte Reservierung raus genommen. Teilweise hatte ich auch schon mehrere Alternativen eingebucht. Das unfreiwillige früher umbucht, macht man auch gerne um sich ein Überbuchungsproblem auf dem ursprünglichen Flug zu lösen. Wenn der ursprüngliche Flug schon stark überbucht ist, schafft man gerne Platz und verschiebt das Probem einfach.
die EU261 ist nicht immer automatisch drin - oft ist der "nächste" Flug auf den dich der Robot umbucht, nur unter 2h später am Ziel, dann gibt's nichts, 2-3h nur 50%