Hatte das spiel auch schon und erst am Gate des gebuchten Fluges gemerkt. Bin dann zum Schalter. Da hat die Mitarbeiterin einen roten Kopf bekommen. Ich meinte nur, dass ich LH einfach nur die EU261 Kompensation ersparten möchte und sie das sicher schafft. Nach heftigem gehacke auf der Tastatur und Schweissperlen auf der Stirn der Mitarbeiterin war ich wieder auf dem Flug. Ohne den Kontrollblick in die App und Status hätte ich in die Röhre geschaut.
Ich erwarte, dass LH mich nicht von irgendwelchen Flügen schmeisst, die ich noch erreichen kann. Alternativen werden dann immer zusätzlich eingebucht und erst wenn der ursprüngliche Flug verpasst wurde, wird die alte Reservierung raus genommen. Teilweise hatte ich auch schon mehrere Alternativen eingebucht. Das unfreiwillige früher umbucht, macht man auch gerne um sich ein Überbuchungsproblem auf dem ursprünglichen Flug zu lösen. Wenn der ursprüngliche Flug schon stark überbucht ist, schafft man gerne Platz und verschiebt das Probem einfach.