ANZEIGE
Bei nur 90 Minuten Verspätung? Ich ging davon aus, dass unter 4h Verspätung (600€) nichts gezahlt wird?sind doch dann vermutlich mindestens 300 Euro....
Bei nur 90 Minuten Verspätung? Ich ging davon aus, dass unter 4h Verspätung (600€) nichts gezahlt wird?sind doch dann vermutlich mindestens 300 Euro....
Glaubst du den Blödsinn eigentlich selbst?
Gerade in den USA international ankommend, sparst dir ohne checked bags, dafür aber mit GE und TSApre eine gute Stunde. Dann werden aus den rund 90 Minuten MCT, die die meisten US Airports haben, eher so 30-40 Minuten. Selber schon zigfach Connections - Gate to Gate - in 15 Minuten hinbekommen. Wenn man sich beilt, nur Handgepäck hat und den Airport kennt, dann ist es absolut machbar.
Gut, bei domestic EU-Umstiegen ist das Einsparpotential geringer, die MCTs sind ja auch kürzer. Aber auch hier: Sitzt vorne, statt hinten im Flieger, macht das schon gute zehn Minuten. Weißt wohin du musst und beeilst dich, statt erstmal die nächste Tafel mit den Anschlußflügen ausgiebig zu studieren, macht das auch noch ein paar Minuten aus. Reist dann noch alleine, wie wohl die meisten Vielflieger, statt mit Kind und Kegel entfällt noch zusätzlicher Ballast. Und dann bist auch in Europa bei etwa 50% der MCT als realistischer Wert.
Ansonsten kannst uns ja gerne mit gegenläufigen Erfahrungen erhellen. Vielleicht schaffst mal zur Abwechslung mehr als einen pöbelnden Einzeiler. Streng dich an, zwei Zeilen kannst auch du packen. Ich glaub an dich!
Mehr als Märchenstunde rund um irgendwelche Edge-Cases mit günstigsten Annahmen kommt von dir eh nicht, von daher lohnt die Mühe nicht..
Ansonsten kannst uns ja gerne mit gegenläufigen Erfahrungen erhellen. Vielleicht schaffst mal zur Abwechslung mehr als einen pöbelnden Einzeiler. Streng dich an, zwei Zeilen kannst auch du packen. Ich glaub an dich!
Mehr als Märchenstunde rund um irgendwelche Edge-Cases mit günstigsten Annahmen kommt von dir eh nicht, von daher lohnt die Mühe nicht.
ich glaube nicht dass du zwei mal EU261 fordern kannst!Die Frage wäre hier aus meiner Sicht, ob hier nicht zweimal EU-Entschädigung einzufordern ist - einmal für das IDB auf dem FRA-RAK Flug und dann anschließend aufgrund der Verspätung von FRA-LIS, die zum Misconnect mit Overnight führte...
Viele Grüße - Dirk
Schon, dass du so gerne von dir selbst sprichst.Dieses Forum verkommt wahrlich mehr und mehr zum Tummelplatz irgendwelcher geringfliegenden Fitzpiepen, die nur auf pöbeln und trollen aus sind.
genau aus dem Grund lass ich mich zukünftig IMMER Telefonisch auf eine Alternative umnbuchen die über 4h (bzw. 3h/2h auf EU Flügen) später ankommt. Das machen die in der Regel und dann gibt's vollen Anspruch!Bei nur 90 Minuten Verspätung? Ich ging davon aus, dass unter 4h Verspätung (600€) nichts gezahlt wird?
Wenn du dich auf eigenen Wunsch für so eine Verbindung entscheidest gibt das einen Vermerk in der Buchung und in der Folge eine Ausgleichszahlung von erstaunlichen 0,00 Euro.genau aus dem Grund lass ich mich zukünftig IMMER Telefonisch auf eine Alternative umnbuchen die über 4h (bzw. 3h/2h auf EU Flügen) später ankommt. Das machen die in der Regel und dann gibt's vollen Anspruch!
Die 50% Kürzung ist bei weniger Verspätung (etwas schwammig formuliert)
Und wieder nur eine Zeile. Traurig. Dabei warst du doch schon auf so einem guten Weg.Schon, dass du so gerne von dir selbst sprichst.
auch der Micha, der alles weiss? Beweise? Erfahrungen damit?Wenn du dich auf eigenen Wunsch für so eine Verbindung entscheidest gibt das einen Vermerk in der Buchung und in der Folge eine Ausgleichszahlung von erstaunlichen 0,00 Euro.
Es kann in bestimmten Kontexten um 50% gemindert werden, hier wären das weniger als 4 Stunden.Bei nur 90 Minuten Verspätung? Ich ging davon aus, dass unter 4h Verspätung (600€) nichts gezahlt wird?
Diverse Rechtsnormen, die allesamt dein Textverständnis übersteigen ;-)Beweise?
Das hat nur indirekt mit Digitalisierung zu tun.Andererseits finde ich es als über-digitalisiert, dass man die Paxe umbucht, bevor man die Gesamtsituation erkannt hat.
Strafantrag schon gestellt und als Bumerang zurückgekriegt? Dann gäbe es wenigstens Grund für das Geheule.Sonst ist das nach meinem Empfinden Diebstal.
Hat da jetzt jemand den Flieger oder das Ticket geklaut?Strafantrag schon gestellt und als Bumerang zurückgekriegt? Dann gäbe es wenigstens Grund für das Geheule.
Hatte letztlich einen Umstieg G22/G23 in MUC mit nur Handgepäck und Verspätung auf dem ersten Flug. Hatte da auch Angst, dass sie mich auf den nächsten Tag umbuchen, sobald die MCT unterschritten wird. Die Warnung "Ihre Verbindung ist eventuell gefährdet" hatte ich in der App bereits erhalten.
Bei Express Rail haben sie mir das Einchecken verweigert, weil der Zug Verspätung hatte und in FRA die MCT so unterschritten wurde (um 2 Minuten...). Hätte auch dank nur Handgepäck locker funktioniert.
Der Insasse @Volume , der gerne mal beklagt, dass in Punkto Service früher alles besser gewesen sei fühlt sich bestohlen, wenn jemand Service erbringt und sein Ticket umbucht.Hat da jetzt jemand den Flieger oder das Ticket geklaut?
Einfach nur die Frage, damit ich es verstehe.
Exakt. Service ist mit dem Kunden zu interagieren, nicht den Kunden zu etwas zu zwingen das er nicht will. Ungefragt und irreversibel ein Ticket zu stornieren das der Kunde nutzen wollte und konnte ist kein Service.Der Insasse @Volume , der gerne mal beklagt, dass in Punkto Service früher alles besser gewesen sei fühlt sich bestohlen, wenn jemand Service erbringt und sein Ticket umbucht.
Klar, da waren die Systeme völlig überlastet...Sonntag wurde wegen Schneechaos wenig proaktiv umgebucht.
Das Ticket. Die Nutzung des erworbenen Anspruchs auf einen Sitzplatz in einem bestimmten Flugzeug wurde verweigert. Und in dem einen Spezialfall wurden die Kosten für das Ticket auch nicht erstattet (da unflexibles Ticket). Auch die für den völlig unbetroffenen Rückflug nicht (vor Gericht hätte man sich das erstreiten können, aber wer hat schon Lust dazu wegen einem dreistelligen Betrag den Rechtsweg zu beschreiten).Hat da jetzt jemand den Flieger oder das Ticket geklaut?
Einfach nur die Frage, damit ich es verstehe.
Dazu müssen erstmal die Informationstools der Airline funktionieren...Weißt wohin du musst und beeilst dich, statt erstmal die nächste Tafel mit den Anschlußflügen ausgiebig zu studieren, macht das auch noch ein paar Minuten aus.
Exakt. Service ist mit dem Kunden zu interagieren, nicht den Kunden zu etwas zu zwingen das er nicht will. Ungefragt und irreversibel ein Ticket zu stornieren das der Kunde nutzen wollte und konnte ist kein Service.
Aber offenbar hat sich auch dieses Verständnis inzwischen gewandelt... Zumindest bei einigen.
--- gekürzt ---
Es liegt leider nicht nur in deiner Hand, die Prozesse zeitlich zu optimieren. Im Gegenteil, oft musst du Puffer einplanen um anderen die nötige Fehlertoleranz zuzugestehen.
Sorry, aber proaktives Umbuchen, also bereits irreversibel umbuchen wenn immer noch eine gute Chance besteht wie in der Originalbuchung geplant zu fliegen, betrachte ich als einen unerwünschten Eingriff in einen geschlossenen Vertrag.Aber das proaktive Umbuchen mit dem Ziel, dem Kunden den Transport zu ermöglichen, betrachte ich als eine der wenigen Funktionen, für die ich zumindest dankbar bin.
Nee, is klar. Danke sagen nachdem man viel Geld für eine Reise bezahlt hat, die Flugzeuge so fliegen wie gebucht und bezahlt aber man nicht drin sitzt, weil man proaktiv auf andere (die einem nichts bringen) umgebucht wird ist angesagt. Sowas war war früher offenbar absolut kein Grund zu meckern und zu motzen...Aber meckern und motzen ist ja heute en vogue.
Tja, da muss ich LH natürlich in der Tat dankbar sein, da ich ja bereits auf den nächsten Tag umgebucht war brauchte ich nicht mehr zu hetzen, um meinen ursprünglich gebuchten Flug noch zu erreichen, ich hätte dort ohnehin nicht mehr einsteigen dürfen da ich kein Ticket mehr dafür hatte...Älterer Gast dachte er schafft seine Verbindung noch und ist vom Satelliten ins Hauptgebäude gehetzt.
In der Tat fände ich den US-amerikanischen Ansatz hier zielführender, da die Airline nicht wissen kann, was die Kunden vor haben.Aber das proaktive Umbuchen mit dem Ziel, dem Kunden den Transport zu ermöglichen, betrachte ich als eine der wenigen Funktionen, für die ich zumindest dankbar bin.
Deine völlig weltfremden Vorstellungen haben mit Service überhaupt nichts zu tun.Natürlich nach Rücksprache mit den Kunden... Nicht jeder will in jedem Land umsteigen,
Sorry, aber proaktives Umbuchen, also bereits irreversibel umbuchen wenn immer noch eine gute Chance besteht wie in der Originalbuchung geplant zu fliegen, betrachte ich als einen unerwünschten Eingriff in einen geschlossenen Vertrag.
Dann sollen sie mir wenigstens meine Originalbuchung so lange gültig lassen, bis die Warteliste Zugriff auf die unbenutzen Sitze bekommt. Mich irreversibel aus einem Flugzeug zu schmeißen mit dem ich hätte fliegen können bzw. mir den Check-in zu einem Flug den ich noch problemlos erreichen kann zu verweigern macht mich überhaupt nicht dankbar.
OK, es ist ein auch rechtlich leider so definiertes Detail, das für gewöhnlich auf den ersten Flug am nächsten Tag umgebucht wird. Freiwillig würde ich das nie tun, für 3 Stunden nachts noch ins Hotel zu gehen macht wenig Sinn, ich würde freiwillig immer einen Flug wählen, bei dem ich 6-8 Stunden Schlaf und ein Frühstück bekomme ehe ich zum Flughafen fahre und dann fliege, also einen ab 9:30 oder so. Für die Airline ist es natürlich billiger, wenn ich kein Hotel in Anspruch nehme...
Und mir einen Transport zu ermöglichen mit dem ich nicht mehr rechtzeitig ankomme, finde ich wenig zielführend. Outbound führen derartige Umbuchungen eigentlich immer dazu, dass ich komplett storniere. Return ist es absolut nicht mein Wunsch, so früh wie möglich morgens wieder nach Hause zu kommen und dafür auf eine Nacht Schlaf zu verzichten, da ist es absolut nicht zielführend mich auf den frühesten Flug umzubuchen.
LH schafft es problemlos mir zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit Werbung via e-mail, SMS oder Push-Nachricht zukommen zu lassen, aber mich vorher zu fragen ob sie mich umbuchen sollen und auf was scheint unmöglich zu sein.
Umbuchen ist ja völlig OK, aber einen geschlossenen Vertrag einseitig ohne Rücksprache zu ändern geht gar nicht. Mir Optionen anzubieten und mich dann gemäß meinen Bedürfnissen umzubuchen, dafür wäre ich dankbar. Proaktiv von einem Flug umzubuchen von dem noch nicht klar ist, dass er nicht möglich ist, und mich stattdessen auf einen Flug zu buchen den ich absolut nicht nehmen will erzeugt bei mir keine Dankbarkeit.
Nee, is klar. Danke sagen nachdem man viel Geld für eine Reise bezahlt hat, die Flugzeuge so fliegen wie gebucht und bezahlt aber man nicht drin sitzt, weil man proaktiv auf andere (die einem nichts bringen) umgebucht wird ist angesagt. Sowas war war früher offenbar absolut kein Grund zu meckern und zu motzen...
Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, in denen LH mir einen Direkttransfer in MUC geboten hat, damit ich trotz Verspätung meinen Anschluß noch schaffe. Heute buchen sie mich einfach schon proaktiv auf den nächsten Tag um, das scheint heute en-voguer zu sein. Hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass es für die Airline günstiger ist, meinen ursprünglichen Sitzplatz noch zu verkaufen und mich auf einen ohnehin freigebliebenen Platz zu schieben... Und dann auch keine Betreuungsleistungen anzubieten (der moderne Kunde beteut sich heute lieber selbst).
Also Danke Lufthansa, dass ihr euch erbarmt hat von einem anderen Geld anzunehmen damit der auf dem Sitzplatz geflogen ist den ich eigentlich mal gebucht und bezahlt habe und den ich auch hätte nutzen können, wenn ihr mich nicht auf einen total unsinnigen Flug umgebucht hättet den ich freiwillig nie genutzt hätte, und den ich auch nie genutzt hätte wen ihr mir erlaubt hättet ihn auf einen bequemen umzubuchen...
Tja, da muss ich LH natürlich in der Tat dankbar sein, da ich ja bereits auf den nächsten Tag umgebucht war brauchte ich nicht mehr zu hetzen, um meinen ursprünglich gebuchten Flug noch zu erreichen, ich hätte dort ohnehin nicht mehr einsteigen dürfen da ich kein Ticket mehr dafür hatte...
Ins Hauptgebäude bin ich allerdings auch gegangen, in der Hoffnung da noch LH Servicepersonal zu treffen, war aber auch Fehlanzeige. "Service" gibt es heute online, z.B. Voucher für Restaurants die längst zu haben.
Schon klar. Heute bedeutet Service de Kunden irreversibel etwas wegzunehmen dass er gekauft und bezahlt hat, und immer noch haben will.Deine völlig weltfremden Vorstellungen haben mit Service überhaupt nichts zu tun.