ANZEIGE
Folgendes Problem:
Plan: 31.3.10 Ankunft MUC von EWR mit LH413 um 10:10, Weiterreise mit TP557 MUC-LIS um 14:25 - 2 Tickets!! "Überflüssiges" Gepäck sollte im Auto zwischengelagert werden, das wir z.B. Airparks - Einfach besser parken! parken wollten)
Anruf von Expedia.de - Flugplanänderung: TP557 MUC-LIS 12:55 Uhr, also 1,5h früher!
Gehen wir mal davon aus, daß wir zuerst alles Gepäck in MUC in Empfang nehmen, dann dasjenige für LIS einchecken und den Rest dann ins Auto bringen, bleibt für diese Übung knapp 1h (Ankunft 10:10, Gepäckband 11:00, Einchecken 11:05, Shuttle 11:15-11:20, zurück 11:25-11:30 müsste also passen.
Alternativ könnte man einen Teil des Gepäcks bereits in EWR nach LIS durchchecken, oder? Und nur den Teil bis MUC, der in DE bleibt? Bringt aber nicht viel Unterschied!
Als SEN+Normalo habe ich und Freundin nach USA 3x23kg+2x23kg aber innerhalb Europas nur 40kg+20kg (TAP). Falls wir in USA viel einkaufen könnte es "knapp" werden.
Eigentlich fehlt jetzt blos noch, daß LH den EWR-MUC nach später verlagert und schon sitze wir fest (in MUC). TAP wollte sich nicht auf den deal einlassen, daß wir erst mit der LH Maschine um 18:35 fliegen. Ist halt die gleiche Flugnummer wie gebucht, nur 1,5h vorher, muss ich das akzeptieren?
Danke für euren Rat!
Plan: 31.3.10 Ankunft MUC von EWR mit LH413 um 10:10, Weiterreise mit TP557 MUC-LIS um 14:25 - 2 Tickets!! "Überflüssiges" Gepäck sollte im Auto zwischengelagert werden, das wir z.B. Airparks - Einfach besser parken! parken wollten)
Anruf von Expedia.de - Flugplanänderung: TP557 MUC-LIS 12:55 Uhr, also 1,5h früher!
Gehen wir mal davon aus, daß wir zuerst alles Gepäck in MUC in Empfang nehmen, dann dasjenige für LIS einchecken und den Rest dann ins Auto bringen, bleibt für diese Übung knapp 1h (Ankunft 10:10, Gepäckband 11:00, Einchecken 11:05, Shuttle 11:15-11:20, zurück 11:25-11:30 müsste also passen.
Alternativ könnte man einen Teil des Gepäcks bereits in EWR nach LIS durchchecken, oder? Und nur den Teil bis MUC, der in DE bleibt? Bringt aber nicht viel Unterschied!
Als SEN+Normalo habe ich und Freundin nach USA 3x23kg+2x23kg aber innerhalb Europas nur 40kg+20kg (TAP). Falls wir in USA viel einkaufen könnte es "knapp" werden.
Eigentlich fehlt jetzt blos noch, daß LH den EWR-MUC nach später verlagert und schon sitze wir fest (in MUC). TAP wollte sich nicht auf den deal einlassen, daß wir erst mit der LH Maschine um 18:35 fliegen. Ist halt die gleiche Flugnummer wie gebucht, nur 1,5h vorher, muss ich das akzeptieren?
Danke für euren Rat!
Zuletzt bearbeitet: