LH wieder Kanarenziele ab MUC in C buchbar

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
ANZEIGE
Nur bietet LH hier genau das an, was auf Europastrecken üblich ist (und diese Strecken sind ja nicht nur vom Produkt, sondern auch von den Tarifen her wie Europastrecken).

Nur gehören die kanarischen Inseln topographisch betrachtet zu Afrika und nicht zu Europa. Von daher sind die Flüge auch keine Europastrecke.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Nur gehören die kanarischen Inseln topographisch betrachtet zu Afrika und nicht zu Europa. Von daher sind die Flüge auch keine Europastrecke.

Es sind wirklich keine Langstrecken. Bzw. wie schon geschrieben wurde fliegen auch andere Airlines da nicht mit Langstreckenflugzeugen und Intercont-C hin. Insofern glaube ich nicht, dass hier jemand in der C mehr erwartet als das, was LH bietet, und sehe ich da keine Irreführung (im Gegensatz zu den C-Tarifen auf LH op. by EW).

Ob es einem das wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden. Für mich ist der freie Nebensitz und Abstand zum Sitznachbarn ein enormer Komfortgewinn (zumindest, sofern ich alleine fliege – mit Familie wäre da was anderes). Der mir um so wichtiger ist, je länger der Flug. Dementsprechend dürfte für mich der Aufpreis auf C bei einen Flug auf die Kanaren auch deutlich höher sein, als auf BRU-MUC o.ä.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Zumindest beim Einlösen der Meilen zählen die Kanaren zu Nordafrika. :eyeb:
Gutgeschrieben werden sie aber meist irgendwie anders. Zu den Zeiten der Buchungsklassenbasierten Gutschriften waren es nie die innereuropäischen Meilenwerte sondern ganz krumme und recht hohe Werte.
 
A

Anonym-36803

Guest

Laut dieser Tabelle hat Kollege InsideMUC recht, wobei das streng genommen nur das Einlösen von Meilen betrifft:

mam_kanaren.PNG

siehe: https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/Praemientabelle_DE_NEU_0419.pdf

Laut diesem Thread erfolgt die Meilengutschrift für die Kanarenstrecken allerdings auch entfernungsabhängig wie für außereuropäische Strecken: https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/113120-meilengutschrift-muc-tfs.html
 
Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Wenn die Kanaren beim Meilensammeln zu Nordafrika zählen würden, dann wird das wohl der Renner unter den Insassen ab 1.1.21. :D
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Schöne Tarife, akzeptable Business Class, direkte Verbindungen, gewohnt guter LH Service, 11 Reihen C im A319. Wir wollen buchen. LH kann verkaufen. Alle scheinen zufrieden. Irgendwie bleibt eine Frage offen:

Warum nicht gleich so?!! Warum das ganze Eurowings Gedöns vorher?!!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Schöne Tarife, akzeptable Business Class, direkte Verbindungen, gewohnt guter LH Service, 11 Reihen C im A319. Wir wollen buchen. LH kann verkaufen. Alle scheinen zufrieden. Irgendwie bleibt eine Frage offen:

Warum nicht gleich so?!! Warum das ganze Eurowings Gedöns vorher?!!

Weil der Erbsenzähler die theoretischen Einnahmen des LH-Flugs mit den fiktiven Ausgaben des Wingsdingsflugs verrechnet und da deutlich mehr rausspringt. Er ignoriert (bewusst oder unbewusst) dass ein teil der LH-Gäste nicht Wingsdings buchen wird und dass ein Teil der verbliebenen Fluggäste eine Kompensation für Ausfälle und Verspätungen fordern und so doch nicht soviel rausspringt wie er es im Meeting mit dem Vorstand erzählt hat. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mpm

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Warum fliegt LH als Premiumcarrier nicht auch die Strecke nach JMK? Klientel sollte doch für eine volle Business sorgen. Edelweiss fliegt Business hin und auch BA. Sogar Qatar...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Warum fliegt LH als Premiumcarrier nicht auch die Strecke nach JMK? Klientel sollte doch für eine volle Business sorgen. Edelweiss fliegt Business hin und auch BA. Sogar Qatar...

Wenn EW in MUC (die diesen Sommer da hinfliegen) wirklich schließt, übernimmt LH ja vielleicht ab nächsten Sommer auch diese Strecke.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Schöne Tarife, akzeptable Business Class, direkte Verbindungen, gewohnt guter LH Service, 11 Reihen C im A319. Wir wollen buchen. LH kann verkaufen. Alle scheinen zufrieden. Irgendwie bleibt eine Frage offen:

Warum nicht gleich so?!! Warum das ganze Eurowings Gedöns vorher?!!

Und bis zu 14 Reihen (!) im A321. Leer habe ich diese Reihen nie erlebt. Mehr geht meines Wissens nicht wegen dem Vorhang.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Was Sitze, Komfort und "lohnt es sich" angeht:

Wir waren kurz vor Weihnachten für eine Woche auf Madeira. Gebucht in C für ~420 der RT p.P. (Eco gab´s zum Zeitpunkt der Buchung für ~280 €)
Geflogen ist die LH selber.

Hinflug: 6 Leute in den ersten 3 "C"-Reihen, Rückflug: Wir beide alleine. Jede Menge Platz um sich auszubreiten.
In der Eco: Hinflug: fast nix frei. Rückflug: GAR nichts frei.
Und der Flug dauert ja auch gute 4 Stunden.

Also obwohl die Sitze wirklich Sch**** sind, lohnt sich ein akzeptabler Mehrpreis trotz allem (meine Meinung).
 
  • Like
Reaktionen: mpm

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Also obwohl die Sitze wirklich Sch**** sind, lohnt sich ein akzeptabler Mehrpreis trotz allem (meine Meinung).

Kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist: Reihe 2 in C mit freiem Nebenplatz und kaum Beinfreiheit. Oder Reihe 11/26 in Y mit massig Beinfreiheit aber dem Risiko eines Nebensitzers (mal vorausgesetzt, es wird mit einer A321 mit kleiner C geflogen).

Aber schön, dass LH wieder selbst auf die Kanaren fliegt. Diese Umwege über ZRH oder VIE, wenn man Star-Alliance fliegen (aber TP umgehen) wollte, waren nervig - egal ob in Y oder C.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Inzwischen sind die günstigsten Buchungsklassen rund um den Jahreswechsel entweder verkauft (habt ihr alle für die Weihnachtsferien gebucht?) oder ausgenullt worden. P ist da nun nicht mehr verfügbar.
An anderen Terminen sind die günstigsten Klassen weit offen.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
(habt ihr alle für die Weihnachtsferien gebucht?)
:cool:

Wenn man sich die Flüge in Expertflyer ansieht dann wird klar dass das man da wohl doch noch ein wenig revenue mgmt bei der LH betreiben wollte. Die günstigen BK sind ausgenullt. Warum sollte man die Flüge auch zu eine Drittel der Preise der Konkurrenz verkaufen...?
 

Flyingnic

Reguläres Mitglied
12.03.2018
98
48
Habe für 4 Paxe eine Woche Fuerte in den Weihnachtsferien gebucht.
Kids freuen sich aufs Kiten.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Inzwischen sind die günstigsten Buchungsklassen rund um den Jahreswechsel entweder verkauft (habt ihr alle für die Weihnachtsferien gebucht?) oder ausgenullt worden. P ist da nun nicht mehr verfügbar.
An anderen Terminen sind die günstigsten Klassen weit offen.

Habe TXL-MUC-TFS gebucht. Jetzt ist nur noch BK D verfügbar.