LH wird immer seltsamer-FCT-Zugang

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.130
9.351
ANZEIGE
Bist du dir sicher, dass die Rechnung aufgeht? Wobei... auf der anderen Seite setzt man den internen Verrechnungsposten einfach so hoch, dass das ein tolles Profit Center wird. :D

Aus meiner Sicht benötigt ein Unternehmen wie die Lufthansa eine sehr differenzierte Positionierung. Und das FCT stellt eine wichtige Komponente einer dieser Positionierungen dar.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Eigentlich ist das FCT nur gut per Auto zu erreichen. Mal ehrlich, wenn man mit der regiobahn ankomme (ja, sowas gibt's ;)), läuft man nicht unbedingt aus dem Terminal raus, und rüber zum FCT. Das ist irgendwie nicht gut gelöst. Insofern stimme ich zu, dass die Besucherströme in der Tat hin zur FCL "gesteuert" werden.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Eigentlich ist das FCT nur gut per Auto zu erreichen. Mal ehrlich, wenn man mit der regiobahn ankomme (ja, sowas gibt's ;)), läuft man nicht unbedingt aus dem Terminal raus, und rüber zum FCT. Das ist irgendwie nicht gut gelöst. Insofern stimme ich zu, dass die Besucherströme in der Tat hin zur FCL "gesteuert" werden.

Och, sollte ich wirklich irgendwann mal das Vergnuegen haben ins FCT zu duerfen, lauf ich da auch zweimal um FRA herum ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Es geht doch ein ganz normaler Bürgersteig auf der Ankunftsebene Richtung Lufthansa Basis. Schwups ist man da, Aufzug nach oben und rein ins Vergnügen.
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Der Verlauf dieses Threads dokumentiert hervorragend die Gründe, aus denen ich mich vor einigen Monaten von der aktiven Teilnahme am Forum zurückgezogen habe und mir einen neuen Nick zulegte. Die Schw...vergleiche und von Standesdünkel triefenden, überheblichen Unterstellungen sind offenbar der unvermeidliche pawlowsche Reflex einiger Insassen, sobald die Reizworte FCT, HON oder FÖRST erwähnt werden.
Der OP möge sich bitte darüber keine großen Gedanken machen. Das ist im Altherrenclub eben so. :rolleyes:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Der Verlauf dieses Threads dokumentiert hervorragend die Gründe, aus denen ich mich vor einigen Monaten von der aktiven Teilnahme am Forum zurückgezogen habe und mir einen neuen Nick zulegte. Die Schw...vergleiche und von Standesdünkel triefenden, überheblichen Unterstellungen sind offenbar der unvermeidliche pawlowsche Reflex einiger Insassen, sobald die Reizworte FCT, HON oder FÖRST erwähnt werden.
Der OP möge sich bitte darüber keine großen Gedanken machen. Das ist im Altherrenclub eben so. :rolleyes:

Willkommen zurück!
Grundprinzip:

Nicht alles zu leidenchaftlich betrachten.
Sich selber auch mit Humor begegnen.
Nie auf die Idee kommen mit Ignore Listen zu arbeiten, sondern einfach das was man nicht lesen will ausblenden.

Flyglobal
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.390
BRU
Ich würd eher sagen dass ein erst recht ein HON es nicht nötig hat irgendeine F-Lounge maximieren zu müssen da er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von dem selben Essen die Nase voll hat;)

Ich habe eher den Eindruck, dass ich seltener in F-Lounges bin und vor allem noch seltener dort den Restaurantbereich nutze (dafür sind meine Umsteigezeiten zu knapp), als so mancher Nicht-HON hier im Forum :D.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.130
9.351
Ich würd eher sagen dass ein erst recht ein HON es nicht nötig hat irgendeine F-Lounge maximieren zu müssen da er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von dem selben Essen die Nase voll hat;)

Für Vielreisende mit Status, die nicht dick bzw. Alkoholiker werden wollen, ist das ein generelles Phänomen. Das sieht an Bord nicht anders aus. Stilles Wasser als Getränk, bei Nachtflügen wird in F häufig nur ein bisschen gefrühstückt. Später im Hotel bleibt der Alkohol in der kostenlosen Minibar im Hotel unangetastet.

Das FCT ist zwar die beste Lounge der Welt. Aber geschäftsreisend alleine unterwegs relativiert sich das zum schönen Restaurant mit Menschen, die man mag, doch erheblich.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer und MisterG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das FCT ist zwar die beste Lounge der Welt. Aber geschäftsreisend alleine unterwegs relativiert sich das zum schönen Restaurant mit Menschen, die man mag, doch erheblich.
Mein üblicher Konsum im FCT vor Langstreckenflügen beschränkt sich auf ein Glas Wasser. Früher bin ich oft morgens innerhalb Europas geflogen. Da war ein kurzes Frühstück im FCT allerdings ganz nett.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wenn Du wirklich zweimal um FRA herumläufst, dann nehme ich Dich gerne einmal mit ins FCT.
Versprochen!

Wer so bescheuert ist, der hat sich einen Besuch im FCT verdient. ;)

das gab es doch vor Jahren schon. Wer damals fleissig war, darf heute ins FCT :)