LH XER-FRA-AYT

ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
ANZEIGE
Die Antwort geht aber an der Frage vorbei. Bei Airail / Expressrail dreht sich gar nichts, das Gepäck steht dort zur Abholung bereit und wird sicher nicht innerhalb von 2h vom Personal entfernt. Für die Nutzung der Arrival Lounge muss man mit einem hierfür berechtigten Langstreckenflug (und ein paar wenige Ausnahmen) am Vormittag ankommen, darüber steht nichts in der Ausgangsfrage. Also falls Airside die gewünschte Lounge noch unkompliziert erreichbar ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen erst dorthin zu gehen und erst später das Gepäck bei der Ausgabe am Bahnhof abzuholen (sofern es auch nach XER und nicht nur nach FRA adressiert ist).

Sorry für die Verwirrung! Es geht um eine durchgängige Buchung in C mit Aufgabegepäck für die Strecke LNZ-FRA-XER, die auch genau so abgeflogen werden soll. Der Plan ist, nach Ankunft in FRA in der LH-Lounge airside die Wartezeit auf die Busverbindung zu verbringen und das Gepäck erst am Weg zum Bus abzuholen. Daher die Frage nach der Gepäck-Verweildauer im Airail-Terminal, welche freundlicherweise von @Singha56 beantwortet wurde.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Sorry, dass ich mich vorhin so kurz gefasst hatte, war gerade in der Tram

Wollte in erster Linie festhalten, dass die Gepäckausgabe am Band schneller erfolgt als am AirRail
und somit ein Loungebesuch wie beabsichtigt zeitlich möglich ist.
Natürlich kann ich in die Lounge airside bei Vorliegen der Berechtigung, in die Arrivallounge vor 12.30h unter
Beachtung der Zugangsvoraussetzungen oder alternativ wie von mir angeführt in die nicht besonders prikelnde
Luxx Priority Lounge landside.