LH401 - A380 - Filmauswahl

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Hey,

ich bin vor 2 Wochen mit dem LH A380 in Y geflogen und war ziemlich - sagen wir mal - schockiert über die Filmauswahl an Board. Insgesamt standen nur rund 12-14 Filme zur Auswahl (...)

Das liegt wohl auch an der Begriffsdefinition "Filme". LH bietet auf dem A380 in Y rund 120 Videos an (http://www.lufthansa-inflightentertainment.de/mediaworld/anwendung/php/cat_digital_video.php). Darunter sind freilich zahlreiche TV- Sendungen und auch Filme (aktuell 21 Stück).

Auf EK, EY und QR werden im Vergleich hierzu >400 Videos (Schätzung aus meiner jüngsten Flugpraxis, nicht gezählt oder recherchiert!) angeboten. Davon sind aber rund 3/4 (auch nur geschätzt) von vorneherein für Otto Normalflieger (Sprachen deutsch/ englisch) ohne jede Relevanz, weil alleine in Arabisch oder nur mit skurrilen englischen Untertiteln verfügbar. Unter dem Strich bleiben an Videos nur 100 Stück übrig und bei den verfügbaren Filmen ist es auch nicht mehr als eine Handvoll.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-19
Das liegt wohl auch an der Begriffsdefinition "Filme". LH bietet auf dem A380 in Y rund 120 Videos an (http://www.lufthansa-inflightentertainment.de/mediaworld/anwendung/php/cat_digital_video.php). Darunter sind freilich zahlreiche TV- Sendungen und auch Filme (aktuell 21 Stück).

Auf EK, EY und QR werden im Vergleich hierzu >400 Videos (Schätzung aus meiner jüngsten Flugpraxis, nicht gezählt oder recherchiert!) angeboten. Davon sind aber rund 3/4 (auch nur geschätzt) von vorneherein für Otto Normalflieger (Sprachen deutsch/ englisch) ohne jede Relevanz, weil alleine in Arabisch oder nur mit skurrilen englischen Untertiteln verfügbar. Unter dem Strich bleiben an Videos nur 100 Stück übrig und bei den verfügbaren Filmen ist es auch nicht mehr als eine Handvoll.

Ja neben den Filmen gibt es eben auch TV-Shows und Dokumentationen. Jedoch ist es zumindest für mich relativ Sinnfrei, eine zufällige Folge Fringe, dann How I met your Mother und anschließend Simpsons zu schauen...

Stattdessen wäre doch eine Auswahl an sagen wir 25-30 "aktuelleren" Filmen ganze nett...

S

sebfra

Guest
Ja neben den Filmen gibt es eben auch TV-Shows und Dokumentationen. Jedoch ist es zumindest für mich relativ Sinnfrei, eine zufällige Folge Fringe, dann How I met your Mother und anschließend Simpsons zu schauen...

Stattdessen wäre doch eine Auswahl an sagen wir 25-30 "aktuelleren" Filmen ganze nett...

Läuft bei "How I met your mother" nicht sowieso seit 3 Monaten die "Jenkins" Folge?
Das ist ja das lächerlichste daran: Wenn man die gleich Strecke mehrmals in 2-3 Monaten fliegt, dann hat man echt nichts mehr zum Ansehen. Viel Blödsinn ist dabei, und die Auswahl in Summe klein. Dann sollten Sie wenigstens bei Inbound andere Filme als beim Outbound zeigen und die Serien jede Woche wechseln. Dann wäre es wenigstens eine Kompromisslösung.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.137
508
VIE
Gewisse aktuelle Serien aussuchen und davon die aktuelle Staffel zeigen
Das gleiche bei aktuellen Kinofilmen.

Filme die vor 786 Jahren aktuell waren interessieren keinen....zur Zeit ist das einzig wirklich anschaubare bei LH Avengers....und die habe ich ca 7 mal schon gesehen.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
417
0
Ironie – Wikipedia

und hier: "Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang." :rolleyes:

Wieso? Ich meine ja, muss nicht unbedingt auf Heimatsprache angeboten. Und vor allem für LH400/401 zwischen JFK - FRA sind doch nur Englische / Deutsche Filme interessant?

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
...
4) Lizenz-Gebühren III
Wieviel kostet es, eine DVD auszuleihen (inkl. Lizenzgebühr?). Eben. So teuer kann das nicht sein. Und es wäre ja technisch möglich, zu tracken, wie oft ein bestimmter Film tatsächlich abgerufen wird, oder man vereinbart eine Pauschale basierend auf Erfahrungswerten. Will sagen: Man würde ja kaum Zahl der Filme x Zahl der Paxe bezahlen, sondern eher Zahl der Filme x Zahl der pro Pax abgerufenen Filme. Das kann so viel nicht sein.

...

Die Lizenz kostet LH +/- 100.000€ pro aktuellem Film :idea:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Also ich bin mit dem SQA380 mehrmals in einem Jahr geflogen und selbst beim ersten und letzten Flug waren sehr viele Serien noch gleich, so zeigte man nach knapp einem Jahr immer noch die selben 3 Family guy Folgen und nur wenige Aktuelle Filme wurden aktualisiert (ca 10-15).

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Die Gema ist quasi für alles was Musikalisch und/oder Künstler sind zu tun.

Beispiel : Public Viewing eines Fußballspiels .

Man zahlt auf den Veranstaltungsgrundpreis (abhängig von Größe und Eintritt) 25% Extra für die Musik die in den Stadien läuft und dadurch auch am TV und für die Werbepausen.
Zusätzlich kommen noch 10% für das gesprochene Wort des Moderators drauf.

Kein Ton z.B. hilft wie auch bei der GEZ nichts, die Möglichkeit alleine zählt.

Ähnlich ist es dann auch wenn man keine Veranstaltung hat und nur Public Viewing macht. Dafür haben sie Pauschalpreise.

Das heisst : Man zahlt Gema z.B. für jedes Musikstück in einem Film und für das Wort des Moderators z.B. bei der Sportschau.

Und ich gehe mal davon aus das LH Flieger dann doch irgendwie zu deutschem Hoheitsgebiet gehören und LH da fleißig zahlen darf.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die Lizenz kostet LH +/- 100.000€ pro aktuellem Film :idea:
Hast du dazu noch mehr Infos? ZB Kosten für ein Album, fürs komplette IFE?

BTW, LH hat letztes Jahr sogar eine komplette Folge "Channel 6 - Club Mix with Piet Blank" recycelt; war nämlich im FEB und JUL gleich. :p

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
LH hat im Februar den Paten (I) drin, da können sie meinetwegen alles andere auch löschen. Drei Stunden, perfekt während des Essens und Digestiv, danach ist sowieso auf den meisten Langstrecken ein Nickerchen angesagt.

Nota bene: sobald man den Film komplett auf deutsch auswendig mitsprechen kann, beginnt man nochmal von vorn auf (teilweise recht verslangtem) Englisch.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
FRA-MIA A380 im November
3 Filme, 1 davon in Deutsch (auf Hin und Rückflug gleich)
1 Film auf Sprache Hindi
1 Film auch irgend was Indisches.
Echt, ich habe für einen kurzen Moment nachgedacht, ob ich jetzt nach Indien fliege, also im falschen Flieger bin.

Ansonsten nur noch irgend welche Serien, die auch schon x mal im TV gelaufen sind. (n)(n)(n)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 42

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
FRA-MIA A380 im November
3 Filme, 1 davon in Deutsch (auf Hin und Rückflug gleich)
1 Film auf Sprache Hindi
1 Film auch irgend was Indisches.
Echt, ich habe für einen kurzen Moment nachgedacht, ob ich jetzt nach Indien fliege, also im falschen Flieger bin.

Ansonsten nur noch irgend welche Serien, die auch schon x mal im TV gelaufen sind. (n)(n)(n)

Wenn du nur 5 Filme gefunden hast, musst du was falsch gemacht haben...

Welche Airline passt ihr PTV Angebot der Destination an?

Und: Indische Gäste fliege nur bis Frankfurt oder München?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu

ich formuliere das anders:
3 Filme insgesamt

Du kannst ja gerne anderer Ansicht sein, aber ich erwarte bei 3 Filmen wenigstens, dass sie in Englisch oder Deutsch sind.
Das kann ja gerne auf einem Flug mit einer indischen Airline von FRA nach MIA sein, aber nicht auf LH

PS:
auf dem Foto kann man nur noch 3 Abbildungen erkennen, leider keine Titel

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
der Purser kann das über sein System steuern. Wer beim Einsteigen die Crew nicht freundlich zurückgrüßt, bei dessen Sitz wird die Filmanzahl sofort auf drei runtergefahren. Bei dem Verdacht, dass der Passagier darüber hinaus sich hinter den Ohren nicht gewaschen hat, kann auch die Deutschsprachigkeit noch abgeschaltet werden.

Nächstes Mal also: Vor dem Fliegen unter die Dusche und die Crew mit einem freundlichen Perlweisslächeln grüßen.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Filme die vor 786 Jahren aktuell waren interessieren keinen....zur Zeit ist das einzig wirklich anschaubare bei LH Avengers....und die habe ich ca 7 mal schon gesehen.

Also ich hatte vor 3 Tagen auf LH779 den aktuellen Lincoln-Film von Spielberg gehabt - läuft momentan im Kino, würde ich also nicht als veraltet bezeichnen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL

Mir ist das IFE eigentlich nicht so wichtig und ich verliere selten ein Wort darüber, aber ganz ehrlich finde ich auch, dass LH ein absolutes Überangebot an "indischem Zeugs" im Programm hat. Ist ja Recht den internationalen Kunden auch anzusprechen aber rein subjektiv (ich habe nicht nachgezählt) ist mir (und meinen Begleitern) auch dieses "indische" Überangebot ziemlich negativ aufgefallen.

• Like
Reaktionen: Magellan

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Was ich sehr schade finde ist, dass kaum Filme aus Deutschland im Programm sind.