Meine Güte, das hier so viele der Entrüsteten so schlecht lesen und verstehen können hätte ich nicht gedacht.
In meinem Beispiel jedenfalls ging es um ein Medical, das unter Vorspiegelung falscher Tatsachen über seinen akuten Gesundheitszustand bei einer Befragung der Airline vorm Boarding bewusst falsche Angaben über seinen Gesundheitszustand gemacht hat! Um egoistisch statt einer längeren Autofahrt mit Sauerstoffgerät einen schön kurzen und bequemen Flug nehmen zu können.
Insofern stellt sich die Frage, ob die Airline nicht Maßnahmen bzw. Schadenersatz vom Medical fordert.
Den Entrüsteten sei mitgegeben, dass ich nicht irgendetwas von Entschädigung o.ä. hier geschrieben habe. Selbstverständlich hat man in einem Notfall erst zu helfen! Aber danach können schon Fragen zum Hergang und zur Aufklärung gestellt werden. Und zwar ohne hier als „unmenschlich“ tituliert zu werden!
Zum Thema Entschädigungen von Airlines habe ich aber auch eine Meinung: fordere Sie wo du nur kannst und lieber einmal zu viel als zu wenig von den Fluggesellschaften!
Denn die lassen dich im Regen stehen, geben dir bei Irrops kein Hotel, sorgen dafür, dass du in einer zugigen Terminal Halle auf dem Boden schlafen musst, Lügen dich bewusst an über die Ursachen (Stichwort: höhere Gewalt) und betrügen dich wo sie können, sind immer erreichbar wenn sie etwas von dir wollen, aber niemals wenn du etwas möchtest (außer über bescheuerte Webformulare, die trotz Einloggens nicht mal vorausgefüllt mit deinen Daten sind), antworten auf Fragen und Anliegen beim ersten Versuch niemals und beim zweiten nach 12 Wochen - vielleicht jedenfalls - und tun alles, um auf Kosten von Zeit, Wohlbefinden und manchmal auch Gesundheit der Kunden ihre Umsätze und Gewinne zu maximieren.