LH425 BOS-MUC mit A380 April 2026?

ANZEIGE

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
136
13
ANZEIGE
Hi, wie wahrscheinlich ist es, dass LH425 (BOS-MUC) am 22.04.2026 mit A380 durchgeführt wird?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.907
3.582
Uhm, schnappst du dir FR24 Silber/Gold/Business, und rechnest dir die LH425 Statistik selber aus?
Das perverse Universum kann dir natürlich noch jede Menge Striche durch die Rechnung machen...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
136
13
Uhm, schnappst du dir FR24 Silber/Gold/Business, und rechnest dir die LH425 Statistik selber aus?
Das perverse Universum kann dir natürlich noch jede Menge Striche durch die Rechnung machen...
Hab ich. Ich sehe, dass im Winterflugplan mit A359, im Sommerflugplan mit A388 geflogen wird. Mir ist klar, dass das nicht mit Sicherheit vorausgesagt werden kann, aber hätte ja sein können, dass LH irgendwas Neues zum A380-Einsatz nach Boston entschieden hat, was schon jemand hier mitbekommen hat. So muss man ja davon ausgehen, dass im April 26 der A380 fliegt.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.353
1.190
BER
Hab ich. Ich sehe, dass im Winterflugplan mit A359, im Sommerflugplan mit A388 geflogen wird. Mir ist klar, dass das nicht mit Sicherheit vorausgesagt werden kann, aber hätte ja sein können, dass LH irgendwas Neues zum A380-Einsatz nach Boston entschieden hat, was schon jemand hier mitbekommen hat. So muss man ja davon ausgehen, dass im April 26 der A380 fliegt.
Ok, hier nochmal eine sinnvollere Antwort: BOS wurde im SFP seit 2023 mit A388 bedient. Auch vor der Pandemie wurde BOS kurzzeitig vom A380 angeflogen. Dementsprechend hoch sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass auch 2026 wieder A380 geflogen wird. Es gibt hier aber ein großes ABER: die Auslastung war in diesem Sommer aus bekannten Gründen schlecht. Da sich das vermutlich nächstes Jahr nicht ändern wird liegt nahe, dass LH generell Kapazitäten vom Transatlantikgeschäft in andere Richtungen bewegt. Als SItzplan ist momentan der A350 geladen - liegt also nahe, dass es auch dieser werden wird.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.376
2.923
Europa
Ich hatte vor ein paar Monaten, das Vergnügen in der Kuscheligen C Klasse von LH, mit eine Brasilianerin aus München, Richtung USA zu fliegen
Und Sie sagte, dass ab nächstes Jahr LH wieder mit den großen Flieger (also den A380), nach GRU fliegt ab MUC
Vielleicht wird der A380 dann für diese Strecke gebraucht

Zuletzt bearbeitet:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
908
356
Der SFP 26 wird vielleicht noch ein paar Überraschungen bringen, evtl. auch A380 nach SFO, wie bereits phasenweise im kommenden WFP. GRU wird wenn überhaupt ja nur 3/7 bedient. Im aktuellen SFP 26 sind immer zwei Reserven vorhanden gewesen und auch tlw. gebraucht worden. Problem sind aber derzeit nicht die Flieger, sondern das fehlende Personal, um evtl. an manchen Tagen einen siebten Abflug zu planen.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
944
1.467
Der SFP 26 wird vielleicht noch ein paar Überraschungen bringen, evtl. auch A380 nach SFO, wie bereits phasenweise im kommenden WFP. GRU wird wenn überhaupt ja nur 3/7 bedient. Im aktuellen SFP 26 sind immer zwei Reserven vorhanden gewesen und auch tlw. gebraucht worden. Problem sind aber derzeit nicht die Flieger, sondern das fehlende Personal, um evtl. an manchen Tagen einen siebten Abflug zu planen.
Nächstes Jahr ist die Fußball Weltmeisterschaft, da sind die Auslastungskarten gen USA sowieso komplett neu gemischt

• Like
Reaktionen: eldiablo und spremmse