LH440 (FRA-IAH) mit A380 am 19.04. - falsche Abflugroute in FRA?

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wunderte mich heute Mittag etwas als ich aus dem Fenster schaute und eine A380 auf der Abflugstrecken 07-N (kurz) gesehen habe (siehe Bild aus Flightradar 24).

Lt. Info der Fraport (siehe http://www.fraport.de/content/frapo..._mit_Erläuterungen_Stand 21.10.2011 lores.pdf) ist die Abflugstrecke 07-N (kurz) fuer Grossraumflieger, wie den A380, 747, etc. gesperrt ("Abflugstrecken 07-N (kurz) und 07-S (kurz) Die Nutzung dieser zwei Abflugstrecken erfolgt mit folgenden lärmmindernden Einschränkungen: Diese Routen dürfen nur tagsüber zwischen 7 Uhr und 22 Uhr genutzt werden und sind für Großraumflugzeuge nicht freigegeben.").

Weiss jemand was hier los war?

Danke!
 

Anhänge

  • Flightradar.jpg
    Flightradar.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 159

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ich könnte jetzt Vermutungen aufstellen, aber ich glaube kaum, dass du hier die korrekte Antwort bekommen wirst, da sie wohl nur ein Beteiligter weiß.

Warum stellt du nicht die Frage an die fraport (rein Interessehalber, keine Beschwerde) und lässt uns die Antwort wissen?
Bisher habe ich mit derartiger Kommunikation gute Erfahrungen gemacht.
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
ANZEIGE
300x250
Wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich abends auch schonmal einen LH-Jumbo (744) auf dieser Abflugroute gesehen. Scheint also manchmal Ausnahmen zu geben.