ANZEIGE
Ab welcher Größe einer Drohne wird es kritisch für die Triebwerke?
Engine Inlet Throat Area (A)—Square-meters (square-inches) | Bird weight kg. (lb.) |
---|---|
1.35 (2,092)>A | 1.85 (4.07) minimum, unless a smaller bird is determined to be a more severe demonstration. |
1.35 (2,092)≤A<3.90 (6,045) | 2.75 (6.05) |
3.90 (6,045)≤A | 3.65 (8.03) |
Auffällig diese Häufung am LHR, von anderen Airports liest man das zumindest seltener.
Ist dies evt. auch Lagebedingt(Wohngebiet usw.) ?
Ab welcher Größe einer Drohne wird es kritisch für die Triebwerke?
Ich vermute dass selbst die kleine Drohne potentielle gefährlich ist. Vögel bestehen für gewöhnlich weder aus Metall noch aus Lithiumbatterien. Letztere dürften entsprechend reagieren, wenn man Sie erst zerhackt und danach extremer Hitze aussetzt.
Je nachdem wie groß die Teile sind und wo sie einschlagen können sie sicher einen ordentlichen Schaden verursachen.
Übrigens ist die aktuelle Situation wieder einmal der Beweis, dass für alles Verbote, Regeln und Warnung gebraucht werden muss. Der gesunde Menschenverstand scheint irgendwie auszusterben...
Die chemische Energie von Lithium sollte man dennoch nicht unterschätzen. Wenn man gleich eine 0,5 bis 2 kg schwere Batterie durch den Hexeler schickt, könnte dass für das Triebwerk das Ende bedeuten. Selbst ein Vogel, der weder von sich verbrennt oder explodiert wenn er in ein Triebwerk gerät, kann ein Triebwerk killen.
In allen Fällen wäre es interessant zu testen. Hat also jemand 24 Mio $ für ein GE90 rumliegen? Ich bin mir sicher, dass sich noch jemand mit einer Drohne finden lässt.
Übrigens ist die aktuelle Situation wieder einmal der Beweis, dass für alles Verbote, Regeln und Warnung gebraucht werden muss. Der gesunde Menschenverstand scheint irgendwie auszusterben...