LHR Galleries First oder Club Lounge in T5

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
ANZEIGE
Hi,

ich fliege in ein paar Tagen QF F nach LHR und im Anschluss BA C nach MUC. Ich bin kein OWE, habe aber auf der OW-Seite gelesen, dass man bei OW-Langstreckenflügen in F >5h, unabhängig der Flugklasse des Anschlussfluges, Zugang zur Galleries F Lounge erhält, wenn man den F Boarding-Pass vorzeigt. Stimmt das? Die Dame von BA meinte nämlich ich hätte nur Anspruch auf die Club-Lounges? Im Prinzip ist es mir egal, aber nach meiner doch recht langen Reise, wäre die Galleries First Lounge für die zwei Stunden wohl doch etwas ruhiger.

Bei OW heisst es nämlich :

• Kunden in der First und Business Class mit Anschlussflug am selben Reisetag oder vor 6 a.m. am Folgetag haben dann Zutritt zur Lounge, wenn Sie sich zwischen einem internationalen Langstrecken- und einem internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug (und umgekehrt) befinden. Ein internationaler Langstreckenflug von oneworld definiert sich als ein von einer beliebigen oneworld Fluggesellschaft vermarkteter und betriebener, internationaler Flug mit einer planmäßigen Flugzeit von über 5 Stunden.
  • Der Lounge-Zutritt richtet sich nach dem internationalen Flugticket für den Langstreckenflug (First oder Business Class) ungeachtet der Reiseklasse des Tickets für den internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug.
  • Um vor Ihrem internationalen Kurzstrecken- oder Inlandsflug Lounge-Zutritt zu erhalten, müssen Sie Ihre Bordkarte oder Buchung als Nachweis, dass Sie auf dem internationalen Langstreckenflug in der First oder Business Class fliegen, vorzeigen können.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hi,

ich fliege in ein paar Tagen QF F nach LHR und im Anschluss BA C nach MUC. Ich bin kein OWE, habe aber auf der OW-Seite gelesen, dass man bei OW-Langstreckenflügen in F >5h, unabhängig der Flugklasse des Anschlussfluges, Zugang zur Galleries F Lounge erhält, wenn man den F Boarding-Pass vorzeigt. Stimmt das? Die Dame von BA meinte nämlich ich hätte nur Anspruch auf die Club-Lounges? Im Prinzip ist es mir egal, aber nach meiner doch recht langen Reise, wäre die Galleries First Lounge für die zwei Stunden wohl doch etwas ruhiger.

Bei OW heisst es nämlich :

• Kunden in der First und Business Class mit Anschlussflug am selben Reisetag oder vor 6 a.m. am Folgetag haben dann Zutritt zur Lounge, wenn Sie sich zwischen einem internationalen Langstrecken- und einem internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug (und umgekehrt) befinden. Ein internationaler Langstreckenflug von oneworld definiert sich als ein von einer beliebigen oneworld Fluggesellschaft vermarkteter und betriebener, internationaler Flug mit einer planmäßigen Flugzeit von über 5 Stunden.
  • Der Lounge-Zutritt richtet sich nach dem internationalen Flugticket für den Langstreckenflug (First oder Business Class) ungeachtet der Reiseklasse des Tickets für den internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug.
  • Um vor Ihrem internationalen Kurzstrecken- oder Inlandsflug Lounge-Zutritt zu erhalten, müssen Sie Ihre Bordkarte oder Buchung als Nachweis, dass Sie auf dem internationalen Langstreckenflug in der First oder Business Class fliegen, vorzeigen können.
Vielen Dank

Du zitierst die Regeln ja selbst. Die Dame hatte Unrecht. Auf BA-Langstrecke in F kämst du sogar in den Concorde Room. Mit anderen Oneworld-Partnern eben - wie du richtig sagst - in die Galleries First.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Danke Lennart(y) Da die Dame das beharrlich verneint hat, dachte ich tatsächlich es wäre eine Ausnahmeregelung etc.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich glaube kaum, dass es in der Galleries First ruhiger ist, als in der C-Lounge.

Ich war zwar lange nicht mehr in der C Lounge im T5, aber die First Lounge ist recht weitläufig und m.E. immer angenehm ruhig.

Ausserdem sollte die Möglichkeit bestehen im Spa nebenan noch mal schnell zu duschen. Zwei Stunden sind ja dafür ausreichend.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich war zwar lange nicht mehr in der C Lounge im T5, aber die First Lounge ist recht weitläufig und m.E. immer angenehm ruhig.

Nö, die F Lounge ist eigentlich immer voll und selten ruhig. Selbst auf der Aussenterrasse sind in der Zwischenzeit regelmässig alle Plätze belegt.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG

Ausserdem sollte die Möglichkeit bestehen im Spa nebenan noch mal schnell zu duschen. Zwei Stunden sind ja dafür ausreichend.
Hab jetzt keinen direkten (zeitnahen) Vergleich zwischen Fund C Lounge. Aber die F ist schon meist recht gut besucht.
Schnell duschen: Musste letzthin 2 Stunden auf eine freie Dusche warten.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
C und F Lounge im T5 sind beide in der Regel überfüllt. Die F habe ich einmal recht leer erlebt, das war morgens um 05:30 Uhr lokaler Zeit.
Ansonsten ist hier das Essen etwas besser und die Leute natürlich noch wichtiger...

Wenn du Zugang bekommst, nimm die F

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG

Gestern, Samstag wären es fast 3! Stunden Wartezeit gewesen.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ok, scheint eben sehr unterschiedlich zu sein... Ich war am Dienstag da auf dem Rückweg von JFK. Erst wurde mir gesagt, es wären 15 min Wartezeit. Dann hat der Signalgeber schon gebimmelt bevor ich den ersten Kaffee in der Lounge gezapft hatte. Da gibt es so um die 15-18 Duschzellen, das ist an sich nicht wenig.