LHR Tranfer zwischen Terminal 5 und Terminal 3

ANZEIGE
ANZEIGE
Wir kommen mit Virgin Atlantic in Terminal 5 and und müssen später mit British Airways weiter fliegen nach Hamburg. Was für eine Transfermöglichkeit gibt es? Ich muss bemerken, dass ich sehr eingeschränkt beweglich bin und deshalb wohl öffentliche Verkehrsmittel nicht infrage kommen. Dann bleibt wohl das einzige, mit dem Taxi zu fahren. Habt Ihr eine andere Idee?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
951
229
Wir kommen mit Virgin Atlantic in Terminal 5 and und müssen später mit British Airways weiter fliegen nach Hamburg. Was für eine Transfermöglichkeit gibt es? Ich muss bemerken, dass ich sehr eingeschränkt beweglich bin und deshalb wohl öffentliche Verkehrsmittel nicht infrage kommen. Dann bleibt wohl das einzige, mit dem Taxi zu fahren. Habt Ihr eine andere Idee?
Ich empfehle sich hier zu informieren ….

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.573
Nach HAM gehts doch ab T5.

Ja, aber VS kommt nicht in T5, sondern in T3 an. Es ist also genau umgekehrt.

Ich hab beim Terminalwechsel airside immer den Bus genommen, landside den HEX. Vielleicht hilft das hier OP weiter:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL
Die Frage ist, was bewegungseingeschränkt bedeutet. Im T3 sind je nach Ankunftsgate durchaus Wege im Terminal selbst, aber ebenerdig zurückzulegen. Zum Terminaltransfer mit dem Bus kann man den Fahrstuhl nehmen. Der Buseinstieg ist einfach und bietet Sitzplätze für Mobilitätseingeschränkte Personen. Aus meiner Sicht stellen eher die Distanzen auf gleicher Ebene ein Problem dar und nicht zwingend der Ebenenwechsel mit dem Fahrstuhl.

Von daher dürfte der Assistenzservice die beste Option sein, und die wissen am Besten wie man von T3 nach T5 kommt. Und die helfen auch schneller durch die erneut notwendige SiKo.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Also ich empfehle dringend, nicht durch die Einreisekontrolle in Terminal 3 zu gehen.
Stattdessen ist nach der Ankunft von Virgin Atlantic der Terminal-Transfer ausgeschildert. Ein Bus bringt Euch airside von Terminal 3 zu Terminal 5.
In Terminal 5 müsst Ihr dann durch das Flight Connection Center laufen. Dort erhaltet Ihr ggf. Eure Bordkarte für den BA Flug nach Hamburg. Danach findet ein Conformance Check statt. Ihr müsst diesen Checkpoint mindestens 45 Minuten (bitte korrigiert mich) für Abflug passieren. So und dann geht Ihr normal durch die Sicherheitskontrolle und schon gelangt Ihr in den Abflugbereich für Euren Flug nach Hamburg.

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
- Ankunft T3
- zwischen 5 und 20 min Fußweg (aber teilweise auch mit automatischen Rollwegen) bis zum "Flight Connection Center"
- da in Bus nach T5 (ca. 10 min Fahrt)
- Mit Rolltreppe oder Fahrstuhl hoch und zu den Connections
- Security
- Et voila in T5

Machbar in ca. 30-45 min.

[mache den Weg mit AA/BA recht oft]

Danke an alle. Ich habe für alle Flüge den mobility Service hinterlegt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob die einem bei einer so langen Strecke wie von T 3 zu T 5 helfen. Mein Thread war gedacht für den Fall, dass die mich nach dem Luggage Collection freundlich verabschieden

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.342
14.596
IAH & HAM
wtf

Und das erzählst Du jetzt erst?

Ich hoffe, Du gibst in BGI kein Gepäck auf.

Und hoffentlich genug Zeit eingeplant. Gepäck entgegennehmen,landsidezum T5 wechseln und dort wieder einchecken wird natuerlich nicht vom mobility service unterstützt...... Gerade wenn man nicht "fit" ist, ist es eigentlich unverantwortlich so etwas zu buchen, eine missed connection wird so schnell zur Krise....

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.974
16.208
Vor allem, das wird ja durchgehend verkauft - VS lässt sich völlig reibungslos die Langstrecke von BA füttern. Schöne Verbindung, zwei, zweieinhalb Stunden in LHR, alles easy, selber schon gemacht (BSL-LHR-JFK und zurück), gute Tarife. Wie man auf die Idee kommt, das selber zu stückeln, ist mir schleierhaft. (War es wirklich so viel billiger?)

vst8dzr.jpg

(Serviervorschlag)

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
131
374
Ein Hinweis: In LHR gibt es die sogenannte Conformance. Wenn man bis X Minuten (ich glaube 35 oder 45) nicht seinen Boarding Pass am Zugang zur Sicherheitskontrolle gescannt hat wird man erstmal vom Flug genommen. Das hätte mir heute fast den Anschlussflug gekostet wäre der nicht auch verspätet gewesen.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.179
408
Vor allem, das wird ja durchgehend verkauft - VS lässt sich völlig reibungslos die Langstrecke von BA füttern.
Wenn das so ist, dann vermutet der OP vielleicht nur getrennte Tickets und kennt sich nicht gut aus. Falls VS das zusammen mit dem BA-Abbringer verkauft haben sollte, könnte auch das Durchchecken des Gepäcks klappen.

Mich würde auch mal interessieren, wie der Hinweg dieser Reise aussieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Hinweis: In LHR gibt es die sogenannte Conformance. Wenn man bis X Minuten (ich glaube 35 oder 45) nicht seinen Boarding Pass am Zugang zur Sicherheitskontrolle gescannt hat wird man erstmal vom Flug genommen. Das hätte mir heute fast den Anschlussflug gekostet wäre der nicht auch verspätet gewesen.
35 Minuten laut

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Ich bin vor zwei Wochen LAX-LHR-DUS geflogen, allerdings auf einem Ticket. Das Gepäck ging durch, da Interlinig Abkommen zwischen VS und BA. Bei einem getrennten Ticket kann man nur auf die Kulanz des Agenten in BGI hoffen. Das BA Ticket kann VS auch nicht austellen und bekommt man entweder über den BA Online-Checkin oder in LHR am Transfer Automaten/Schalter.
Der Transfer zwischen T3 und T5 ist relativ unkompliziert und ich meine überall Rolltreppen und Aufzüge gesehen zu haben.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.440
20.390
FRA
Ist BA nicht sogar verpflichtet (ähnlich wie LH für Condor) aus Monopolgründen in LHR Anschlusstickets für VS zu verkaufen?