Sonstige Hotel-Bonusprogramme: LHW

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Eben in der Post, dass die nun Cash von mir wollen. 100 USD für "Access"bzw. 1.200 USD für "Unlimeted". Die Benefits sehen aber vergleichsweise mau aus, nach "Verfügbarkeit, Sixt Platinum, PP. Scheint nicht wirklich zu lohnen. Gibt es da andere Erfahrungen? Weitere Benefits? Bei Relais&Chateaux gelten die Benefits wohl auch. Beim letzten RC-Aufenthalt spürte ich davon nix. Oder doch eher ein weiteres Enhancement von Plastik aus meiner Schublade?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
100 Dollar ,also 70 Euro für den "Access" und dafür Frühstück, Internnet und (evtl) upgrade und wohl auch Freinächte sammeln ist doch kein schlechtes Angebot.
Das zahlt man doch in den meisten der Hotels schon für einen Tag Frühstück für 2 Personen.

Der andere Status der ein upgrade garantiert, wird wohl die Berechtigung für den hohen Preis in dem Zugang zu 600 VIP Lounges in den Flughäfen finden.
 
  • Like
Reaktionen: SMan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Danke für deine Meinung. Mich überzeugt das Angebot dennoch nicht. Außerdem ist LHW oftmals eher "old-fashioned". Über andere Buchungskanäle, z. B. AX, bekomme ich ähnliche Benefits. Die Resonanz hier spricht ebenso Bände. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Danke für deine Meinung. Mich überzeugt das Angebot dennoch nicht. Außerdem ist LHW oftmals eher "old-fashioned". Über andere Buchungskanäle, z. B. AX, bekomme ich ähnliche Benefits. Die Resonanz hier spricht ebenso Bände. ;)

Nun, ehrlich gesagt, kenne ich mich auch mit den Hotels gar nicht so aus. War schon mal in einzelnen, gebucht über Veranstalter bzw. Expedia und ähnlichen.

Da man ja je 5 Nächte eine Gratisnacht erhält und auch bei jedem Aufenthalt Frühstück, finde ich 70 Euro für ein ganze Jahr schon echt günstig. Klar wenn du sonst eher über andere Buchungskanäle weniger bezahst und noch evtl mehr zusätzliche Leistungen bekommst, kann das anders aussehen.

Das Palace in Berlin, kein schlechtes Hotel, ist oft für 118 bis 130 buchbar. Überlege jetzt ernsthaft mal, ob das nicht eine Alternative zum IC sein könnte. obwohl ich ja bei IC sogar Royal Ambassador bin. Denn nach 5 Aufenthalten, für die ich dann gern die 70 Euro für den Status bezahlt habe, weil ich dafür das Frühstück bekomme, könnte ich eine Nacht in den teuersten Häuser der Welt buchen. Da müsste man sonst dann für diese eine Freinacht fast genauso viel ausgeben, wie für alle 5 Aufenthalte im Palace.

Aber wie gesagt , bin in der Preisklasse nicht so erfahren.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich finde jetzt auch nicht, dass 70 € grob gesagt zu viel ist. Für mich würde sich das nicht lohnen, weil ich (fast) nie in LHW-Hotels absteige. Aber wer in diesen Hotels ist, der sollte sich so ein Kärtchen zulegen
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Eben in der Post, dass die nun Cash von mir wollen. 100 USD für "Access"bzw. 1.200 USD für "Unlimeted". Die Benefits sehen aber vergleichsweise mau aus, nach "Verfügbarkeit, Sixt Platinum, PP. Scheint nicht wirklich zu lohnen. Gibt es da andere Erfahrungen? Weitere Benefits? Bei Relais&Chateaux gelten die Benefits wohl auch. Beim letzten RC-Aufenthalt spürte ich davon nix. Oder doch eher ein weiteres Enhancement von Plastik aus meiner Schublade?

Ich denke es lohnt sich, wenn man zumindest mehrmals in diesen Hotel nächtigt. Wobei man halt wirklich gut über seine Reisetätigkeit Bescheid wissen muss. Es gibt nicht gerade viele Hotels von denen, nicht in allen Ländern/Städten und teilweise doch zu sehr "lustigen" Preisen. Manche Hotels (etwa Kempinski) bieten über andere Programme ebenfalls Benefits ... auch hier persönliche Abwegungssache, was sich mehr auszahlt ...

Ich werde mir erst wieder eine Karte zulegen, wenn ich öfter in diesen Hotels auch privat nächtige ... weil bei Geschäftsreisen buche ich sowieso "mit Frühstück".

MisterG.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Also in einem LHW-Hotel wurde ich nach der Führung durchs Haus im Zimmer von einer kleinen "Aufmerksamkeit des Hauses" überrascht. Da ich Satusloser in dem "Familienhotel" war, fragte ich die Concierge, wie ich denn zu dieser Ehre käme. Ihre Antwort: "Wie haben Sie denn gebucht?" Sie betonte, gäbe es nur für AX-Kunden, für LHW gäbe es das nicht. Deshalb blättere ich da lieber den AX-Katalog durch oder buche gleich bei Airtours für Privatreisen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also in einem LHW-Hotel wurde ich nach der Führung durchs Haus im Zimmer von einer kleinen "Aufmerksamkeit des Hauses" überrascht. Da ich Satusloser in dem "Familienhotel" war, fragte ich die Concierge, wie ich denn zu dieser Ehre käme. Ihre Antwort: "Wie haben Sie denn gebucht?" Sie betonte, gäbe es nur für AX-Kunden, für LHW gäbe es das nicht. Deshalb blättere ich da lieber den AX-Katalog durch oder buche gleich bei Airtours für Privatreisen.

Wenn du da so klare Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du das sicher am Besten beurteilen. Sicher sind auch die Preise, wenn diese unterschiedlich sind, nicht unwichtig.
Wenn diese gleich wären, und du hier bei LHW mit der Karte gratis Frühstück bekommst, und bei Amex nicht, und dann noch nach 5 Aufenthalte einen Freinacht bekommst, dann würde für mich die Entscheidung für die 70 Euro fallen und dort bei LHW buchen.
 

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
Was ist denn genau "AX"? American Express?

Wie funktioniert das genau und was sind die Voraussetzungen / Gebühren? Geht das auch mit einer Gold oder braucht man Platin oder Centurion?
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich glaube, den Reiseservice gibt es bereits ab Gold. "Bessere" Bedingungen bzw. höherpreisige Angebote bekommst du wohl aber erst ab Platin, Centurion. Du kannst dann in deinem Account Angebote & Promos nutzen. Ebenso gibt es einen Katalog (Print), dort sind auch LHW-Hotels zu finden. Je nachdem wie viel Umsatz du mit Gold machst, vielleicht "targeted" dann auch dort.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aber Amex verschenkt da nichts!

Also gehe nicht davon aus, dass Amex da für seine Kunden extra was bezahlt. Sondern Amex wird wohl mit den jeweiligen Hotelgesellschaften etwas ausgehandelt haben, für ihre Gäste, vielleicht auch, weil man meint, dass Amex Kunden ab Gold oder Platin, auch sonst besonders viel ausgeben, und öfter Hotels buchen und deshalb gute Kunden werden könnten.

Klar als Kunde ist das einem egal. Man bucht da , wo man am meisten Vorteile hat.


Jeder muss selber schauen wo er am günstigsten buchen kann. Nur irgendwie bezweifele ich, dass Amex, wenn man noch soviele benefits drin hat, dann noch günstiger sind.

Meine ja, dass jedes Mal ein gratis Frühstück, und die Aktion nach 5 Stays eine Freinacht, im auch teuersten Hotel, schon ein sehr grosser Vorteil ist, dass 70 Euro als Preis dafür eher sehr wenig ist. Natürlich gilt das nur für jemanden der auch echt 5 oder mehrere Stays in den Hotels dieser Vereinigung machen wird.
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
72
Ich habe meine Access Mitgliedschaft nun verlängert und für meine 100 USD wird mir meine Mitgliedschaft bis zum Januar 2014 verlängert. 70 Euro für 2 Jahre finde ich nun wirklich nicht viel.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Aber Amex verschenkt da nichts!

Also gehe nicht davon aus, dass Amex da für seine Kunden extra was bezahlt. Sondern Amex wird wohl mit den jeweiligen Hotelgesellschaften etwas ausgehandelt haben, für ihre Gäste, vielleicht auch, weil man meint, dass Amex Kunden ab Gold oder Platin, auch sonst besonders viel ausgeben, und öfter Hotels buchen und deshalb gute Kunden werden könnten.

Klar als Kunde ist das einem egal. Man bucht da , wo man am meisten Vorteile hat.


Jeder muss selber schauen wo er am günstigsten buchen kann. Nur irgendwie bezweifele ich, dass Amex, wenn man noch soviele benefits drin hat, dann noch günstiger sind.

Meine ja, dass jedes Mal ein gratis Frühstück, und die Aktion nach 5 Stays eine Freinacht, im auch teuersten Hotel, schon ein sehr grosser Vorteil ist, dass 70 Euro als Preis dafür eher sehr wenig ist. Natürlich gilt das nur für jemanden der auch echt 5 oder mehrere Stays in den Hotels dieser Vereinigung machen wird.

Das mag schon stimmen. Meine LHW-Frequenz ist jedoch dafür zu niedrig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Ich habe meine Access Mitgliedschaft nun verlängert und für meine 100 USD wird mir meine Mitgliedschaft bis zum Januar 2014 verlängert. 70 Euro für 2 Jahre finde ich nun wirklich nicht viel.

Ich habe auch vor zu verlängern, finde aber nichts über eine Verlängerung von 2 Jahren, habe ich eine Promo verpasst?
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich kann LHW nur empfehlen!
Bin seit 2005 Access Member und seit letztem Jahr Unlimited.
Gleich vorweg: Unlimited lohnt sich nicht wirklich, den Priority Pass habe ich auch bei der Amex umsonst mit drin, benötige ihn aber sowieso nicht, wegen Airline Status.
ich habe aber durch die Mitgliedschaft schon viiiele Upgrades in richtige (nicht junior)Suiten bekommen, da ich meist das beste Zimmer buche.

Beispiele: Adlon Berlin, One Aldwich London, Hermitage Monaco, The Mark NYC, The Setai Miami, Tabel Bay & Cape Grace Capetown, Badrutt's Palace St.Moritz, Dolder Grand & Baur au Lac Zürich, Fasano Sao paulo, The Legian Bali... etc.

Die 100US$ sind meines Erachtens bestens angelegt, früher hat Access 350$ gekostet und war noch ohne Frühstück, aber auch das war es wert.
Ebenso die Freinacht als Reward funktioniert einwandfrei und hat eine gute Verfügbarkeit in allen Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und SMan

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Also in einem LHW-Hotel wurde ich nach der Führung durchs Haus im Zimmer von einer kleinen "Aufmerksamkeit des Hauses" überrascht. Da ich Satusloser in dem "Familienhotel" war, fragte ich die Concierge, wie ich denn zu dieser Ehre käme. Ihre Antwort: "Wie haben Sie denn gebucht?" Sie betonte, gäbe es nur für AX-Kunden, für LHW gäbe es das nicht. Deshalb blättere ich da lieber den AX-Katalog durch oder buche gleich bei Airtours für Privatreisen.

Da hat er Dich falsch informiert, ich bekam bisher in jedem Hotel als LHW member eine Aufmerksamkeit (Strandtücher, Strandtaschen, Polohemden, Bademäntel + jeweils eine Flasche Wein). LHW fragt sogar per E-Mail später bei mir nach, ob ich auch etwas bekommen habe.
Vielleicht bekommt man nix, wenn man über LHW bucht aber kein Mitglied ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und SMan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Also habe die Raten nun nochmal verglichen. Die AX Raten sind durchweg konkurrenzfähig. So habe ich z.B. bei Finest Resorts bereits einen garantierten Latecheckout. Frühstück oder andere Benefits sind meistens ebenso dabei. Allerdings finde ich dort nicht jedes LHW-Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl