Lieber jetzt buchen? Oder warten?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.291
2.872
Europa
Zurück zum Thema, verstehe nicht warum man den TO so steinigt
Wir Vielflieger haben ja mit der Erfahrung und die Jahren, ein bestimmtes know how entwickelt wie man Flügen am besten bucht und trotz meine >30 Flüge im Jahr lerne ich immer was dazu
Es gibt Leute, die diese "Welt" nicht kennen und wenn man Tipps sich einholt, dann muss man nicht direkt steinigen
Meine Eltern wollten Weihnachten nach NY, damit Sie mit uns Weihnachten verbringen, die waren mit der suche überfordert, in ein Reisebüro in Ligurien (IT) hat man ihnen empfohlen, von Genua via FCO nach NY in der PE für 1900 Euro pro Person empfohlen, ich habe dann bei LH mit Abflug NCE für 2388 Euro was gefunden, also 1000 Euro weniger

Mein Schwager (Lehrer), ist auch eine Niete, musst ihn letztens erklären warum lieber direkt bei der Airlines bucht und nicht über ein OTA

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.834
2.702
Also, dass zu Feiertagen und Ferienzeiten Flugpreise anziehen, sollte sich doch allgemein herumgesprochen haben. Auch wenn man keinen Master in Tourismusmanagement hat ... Und je näher diese Tagen/Zeiten kommen, desto mehr Plätze sind weg und knappes Angebot = noch höhere Preise. BWL für Dummies ..

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
691
230
Zurück zum Thema, verstehe nicht warum man den TO so steinigt
Wir Vielflieger haben ja mit der Erfahrung und die Jahren, ein bestimmtes know how entwickelt wie man Flügen am besten bucht und trotz meine >30 Flüge im Jahr lerne ich immer was dazu
Es gibt Leute, die diese "Welt" nicht kennen und wenn man Tipps sich einholt, dann muss man nicht direkt steinigen
Meine Eltern wollten Weihnachten nach NY, damit Sie mit uns Weihnachten verbringen, die waren mit der suche überfordert, in ein Reisebüro in Ligurien (IT) hat man ihnen empfohlen, von Genua via FCO nach NY in der PE für 1900 Euro pro Person empfohlen, ich habe dann bei LH mit Abflug NCE für 2388 Euro was gefunden, also 1000 Euro weniger

Mein Schwager (Lehrer), ist auch eine Niete, musst ihn letztens erklären warum lieber direkt bei der Airlines bucht und nicht über ein OTA

Du hast Recht und es tut mir leid, aber es ist schwierig, Ratschläge zu geben, wenn TO nach dem Preisunterschied von einer Woche fragt, der 40-50 Euro betragen sollte. Besonders Ende Dezember, einer der teuersten Zeiträume.

Bisher habe ich idealo Flüge als günstigstes Portal gefunden. Gibt es da einen besseren/günstigeren, der nicht so bekannt ist?

Meiner Erfahrung nach sollte man immer direkt bei der Fluggesellschaft buchen. Es gibt sicher genügend Threads, die das ausführlich erklären. LG und schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.291
2.872
Europa
Du hast Recht und es tut mir leid, aber es ist schwierig, Ratschläge zu geben, wenn TO nach dem Preisunterschied von einer Woche fragt, der 40-50 Euro betragen sollte. Besonders Ende Dezember, einer der teuersten Zeiträume.

Das ist für uns klar, aber manche wissen es einfach nicht
Musst zuletzt ein bekannter erklären, warum in Italien in Juli ein Hotel 220 Euro die Nacht kostet und in der mittlere August Woche 500 Euro
Man kann sich schlau machen, das Netz ist voll solcher Infos, aber vielleicht ist der TO zu uns deswegen gestoßen, weil er Infos im Netz gesucht hat

• Like
Reaktionen: juliuscaesar