AV Lifemiles: lieber keine Chainsaw Kombi mehr

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Diese Spezies sind denen absolut nicht unbekannt, sie sind denen ein Dorn im Auge ;)
Hängt davon ab. In IAD fand es ein Beamter bei der Immigration vor gut 4 Jahren sehr spannend, endlich mal einen Moderator bei Flyertalk kennen zu lernen. Anstatt den ansonsten üblichen Fragen bei der Einreise wurden bei mir dann gleich mal Tipps für die nächsten Mileage Runs eingeholt ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ich bin neulich den C2-C1-C2w spaß geflogen, trotz der kurzen aufenthaltsdauer keine probleme bei der immi. Nach meiner aussage dass ich nur einen tag da bin hat der officer erst die augenbrauen hochgezogen, aber nachdem ich gesagt habe dass es ein spaßtrip sei ich ich ein paar meilen zu verbraten hätte hat er gegrinst und sofort gabs den stempel und ein "welcome to the united states" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Bin's im Dezember mit meiner Frau geflogen, und obwohl wir aus unterschiedlichen Ländern stammen (sie hat Visumspflicht für die USA) und unser beider Reisepässe mit ziemlich wilden Stempeln zugekleistert sind, nicht die Spur einer Irritation.
Gibt es noch jemand, der ein Problem berichten kann?
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich hatte dieses Problem trotz Global Entry auch. Das ging zwar vergleichsweise schnell (da man mit GE nicht warten muss, sondern direkt an den Schalter kommt), aber trotzdem ein Drawback. Ich denke aber, dass es auch damit zusammenhängt, dass ich nur einen o/w gebucht hatte.
Auf dem nächsten domestic Flug ging aber alles glatt mit TSA Pre, und heute kann ich meine Boardkarte wieder nicht online ausdrucken für einen USA-Flug. Es handelt sich auch dabei um einen o/w. Mal sehen, was meine nächsten Reiseerfahrungen ergeben.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich durfte bei der chainsaw Kombi auch direkt zur secondary. Geographie Kenntnisse sind wohl nicht die Stärke der Leute. "Sie kommen aus Istanbul?" " ja". " reisen sie öfters dort nach Syrien?" " äh das ist Türkei...". Fragen gingen auch ins Details, war mühsam und nervig. Hatte noch Glück direkt drangekommen zu sein und nach 20-30minuten war ich fertig.(lag aber wohl daran das es spät abends war und der Officer meinte sie sind stark unterbesetzt, 5-6leute kamen noch nach mir in den Warteraum)
Ein Chinese haben sie im privaten Büro richtig zerlegt. Sprengstoff und drogenhund, komplettes Gepäck, Körperkontrolle. Der Herr hat telefonischen Beistand bekommen in Form einer Übersetzerin auf Lautsprecher..
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ich durfte bei der chainsaw Kombi auch direkt zur secondary. Geographie Kenntnisse sind wohl nicht die Stärke der Leute. "Sie kommen aus Istanbul?" " ja". " reisen sie öfters dort nach Syrien?" " äh das ist Türkei...". Fragen gingen auch ins Details, war mühsam und nervig. Hatte noch Glück direkt drangekommen zu sein und nach 20-30minuten war ich fertig.(lag aber wohl daran das es spät abends war und der Officer meinte sie sind stark unterbesetzt, 5-6leute kamen noch nach mir in den Warteraum)
Ein Chinese haben sie im privaten Büro richtig zerlegt. Sprengstoff und drogenhund, komplettes Gepäck, Körperkontrolle. Der Herr hat telefonischen Beistand bekommen in Form einer Übersetzerin auf Lautsprecher..

Wann war das?!