Lieber rcs!

ANZEIGE

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
ANZEIGE
herrlich diese andauernden diskussionen...

Wenn es im VFT nichts zu diskutieren gäbe, dann wäre es doch langweilig und man bräuchte dann gar kein Forum. Andererseits wäre der Gedanke auch nett. Endlich Ruhe in der Kiste und Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Omar Baba

• Like
Reaktionen: flysurfer

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wenn es im VFT nichts zu diskutieren gäbe, dann wäre es doch langweilig und man bräuchte dann gar kein Forum. Andererseits wäre der Gedanke auch nett. Endlich Ruhe in der Kiste und Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Omar Baba

Es gibt da so einen Button, der schimpft sich "Abmelden". Der ist nicht nur zum gut ausschauen da, auf den darf man sogar drauf drücken! ;)

• Like
Reaktionen: Monty_GER

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Auf der anderen Seite bin ich momentan doch irritiert, was den aktuellen Umgangston hier angeht.

Das ist ein valider Punkt, und genau deshalb gibt es ja nun seit heute früh eine ganz klare, von rcs gepostete Ansage, dass hier von allen Seiten und allen Usern außerhalb von S&S ein sachlicherer Umgangston erwartet wird. Da Mods/Admins in erster Linie User sind, gilt das natürlich auch für sie. Deshalb müssen sicher keine Engel werden oder sich verbiegen, sondern – zusammen mit den anderen Usern – einfach der gemeinsam gemachten Ansage gerecht werden.

Ich hatte gestern Nacht noch ein zwei Stunden langes Treffen mit rcs in MUC, bei dem diese Themen gemeinsam erörtert wurden. Wie immer war da recht schnell ein Konsens gefunden. Es hat deshalb wenig Sinn, Keile zu treiben, zumal solche persönlichen Seitenhiebe nun ja unter besondere Beobachtung stehen, weil sie den Umgangston verschlechtern.

Die Lösung besteht darin, künftig wieder verstärkt sachlich zu argumentieren, anstatt persönlich zu werden. Diese Lösung hat rcs heute vorgestellt, alles Mods stehen dahinter, hoffentlich auch die meisten User. Diese Regel gilt nun aber erst seit heute, und bis gestern lief es deshalb eben häufig anders. Kann jeder nachlesen, es wird ja hier fast nichts gelöscht. Aber gestern war eben gestern und heute ist heute.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Ich gebe jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu und hänge mich mit meiner Meinung jetzt einfach mal an diesen Thread. Ich habe mir die sämtlichen Diskussionen der letzten Tage hier angeschaut. Unter meinem Nickname steht zwar "Erfahrenes Mitglied", ein solches bin ich allerdings sicher noch nicht. Will heissen, dass ich mich immer als noch Neuling verstehe der eigentlich nur in Ansätzen versteht was hier momentan gerade schiefläuft. In dem geschlossenen Thread Offenheit und Toleranz... haben matchcut und auch nhobalu das dargestellt, was auch mich in großen Teilen betrifft und zwar, dass ich als relativer Neuling hier keinen Schimmer habe, warum die Diskussionen hier in den letzten Tagen so ausgeartet sind. Leider wurde zu den Beiträge von matchcut und nhobalu wenig bis kaum Stellung bezogen. Mir ist natürlich bewusst, dass sich einige (viele) der aktiven User hier persönlich kennen. Aber ich verstehe nicht, was genau zu dem momentan anhaltenden Ärger führt und vor allem was sich wirklich dahinter verbirgt. Auf der einen Seite verbringe ich mittlerweile auch viel Zeit in diesem Forum und würde mich auch gerne Schritt für Schritt weiter "einarbeiten", d.h. in Zukunft auch an Treffen, etc. teilnehmen. Auf der anderen Seite bin ich momentan doch irritiert, was den aktuellen Umgangston hier angeht.

Ihr macht's also Neulingen, die sich gerne mehr mit dem Forum auseinander setzen wollen aktuell nicht leicht, sich hier zurecht zu finden. Vielleicht ist das auch eine Sache, die nur die "Alteingesessenen" hier betrifft und eben nicht neue Mitglieder. Wenn dem so ist, sollten solche Diskussionen aber dann auch auf einer anderen Ebene, bzw. in nicht ganz so offenen Foren (VFT-Lounge z.B.) diskutiert werden.

Meiner Meinung nach wirkt der momentan Umgangston sicher auch abschreckend für viele die ganz neu dabei sind.

Ich selber bedauere den Umgangston der momentan herrscht sehr und wie gesagt verstehe ich nicht wann und warum es dazu gekommen ist. Solche Angriffe und teilweise Beleidigungen bin ich schlichtweg nicht gewohnt seit ich mich im Mai hier angemeldet habe. Daher habe ich mir auch länger überlegt, ob ich zum Umgangston der letzten Tage Stellung nehmen soll, weil es so aussieht als würden einige "ältere" Mitglieder hier quasi eine Privatfehde auf öffentlichem Grund austragen.

Abschliessend: Mir macht's Spass hier aktiv teilzunehmen, allerdings würde es mich interessieren, mal nähere Info's (gerne auch per PN) zu bekommen, was hier eigentlich gerade abgeht und wie die ganze Sache einzuschätzen ist.

Ehrlich gesagt bin ich zu blöd hier wirklich durchzublicken.

Just my 2 cents.

thx

EcoPax

Ich bin sicher hier schon ein alter Hase aber Durchblicken tue ich im Augenblick auch nicht.:(

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Es gibt da so einen Button, der schimpft sich "Abmelden". Der ist nicht nur zum gut ausschauen da, auf den darf man sogar drauf drücken! ;)

Frau Lipton, mir wurde zugetragen, dass sie diesen Knopf nicht finden würden. Wie wäre es, ihn selbst mal zu suchen und ihn anzuklicken. Vorher vielleicht noch Ihr Passwort vergessen ;)

Omar Baba

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wie sieht's denn innerhalb von S&S aus?

Wurde da vor kurzem nicht etwa ein bekannter User verbannt, weil er in S&S etwas gepostet hat?
Vielleicht magst Du mir einfach eine PM schicken, was da passiert sein soll? Allerdings auch ohne das glaube ich behaupten zu können, daß noch kein User wie auch immer verschwunden ist, weil er in S&S was postete.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.354
3.044
FRA
mumielein meinte:
Allerdings auch ohne das glaube ich behaupten zu können, daß noch kein User wie auch immer verschwunden ist, weil er in S&S was postete.

Ich sehe:

• Etliche Trolls von szg in S&S.
  • Keinerlei Hinweise dass sie etwa aus anderen Forumsbereichen hierher verschoben wurden (normalerweise wird der Threadtitel editiert).
  • Laut szg wurde er gesperrt weil er zu viel in S&S gepostet hat.
  • Keinerlei Statements von den Mods warum er gesperrt wurde, die die Sache klären würden.

Es ist unschwer daraus zum Schluß zu kommen, dass man szg wegen etwas in S&S gesperrt hat.

Mir geht es nicht darum, ob szg zu unrecht gesperrt wurde oder nicht (das kann er selbst mit rcs bei einem Bier oder mit einer Motorsäge klären).

Aber es ist beunruhigend, dass man wegen der Aktionen in S&S offenbar gesperrt werden kann, zudem hier gegen kein Gesetz o.ä. verstossen wurde.

• Like
Reaktionen: Petz

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Sorry, ich kann weder deinem Beitrag noch deiner Logik folgen. Aber vielleicht kann ja ein anderer User weiterhelfen...

Anyway: Ich schreibe jetzt einfach mal, dass ich 1 Million EUR bekommen habe, weil ich vorgestern 5 Beiträge im VFT geschrieben habe. Nachdem das nun schriftlich so hier steht, muss es ja wohl stimmen und alle können sich darauf berufen und ebenfalls 1 Mio. für ihre 5 Posts einfordern. Passt schon.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Mir würde schon 1 Mio. Meilen reichen. An wen muß ich mich wegen der Gutschrift wenden?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Ich sehe:

• Etliche Trolls von szg in S&S.
  • Keinerlei Hinweise dass sie etwa aus anderen Forumsbereichen hierher verschoben wurden (normalerweise wird der Threadtitel editiert).
  • Laut szg wurde er gesperrt weil er zu viel in S&S gepostet hat.
  • Keinerlei Statements von den Mods warum er gesperrt wurde, die die Sache klären würden.

Es ist unschwer daraus zum Schluß zu kommen, dass man szg wegen etwas in S&S gesperrt hat.

Mir geht es nicht darum, ob szg zu unrecht gesperrt wurde oder nicht (das kann er selbst mit rcs bei einem Bier oder mit einer Motorsäge klären).

Aber es ist beunruhigend, dass man wegen der Aktionen in S&S offenbar gesperrt werden kann, zudem hier gegen kein Gesetz o.ä. verstossen wurde.

Natürlich ist dies bereits erklärt ,er hat sich selber löschen lasen!

R

runner1

Guest
Das "Lieber RCS" spricht mir etwas aus dem Herzen.

Ich habe aus dem VFT einiges gelernt. Die konkreten Hinweise auf günstige Tarife, auf Wege besser zu buchen, etc. haben mir viel Geld gespart.
An den Stammtischen, an denen ich teilgenommen habe, konnte ich -wie im richtigen Leben- Menschen treffen, die nett, blöd oder was auch immer sind. Wie immer: Subjektiv.
Ohne das Forum VFT und den hier gepflegten Stil wäre ich NIE zu einem xxx-Treffen gegangen. Der VFT-Stil hat mich veranlasst, an Stammtischen teilzunehmen.

Im VFF oder FT wurde ich nach einigen Posts als Trottel, Idiot, deppert o.ä. beurteilt. Das brauche ich nicht.

Im VFT habe ich bisher gegenteiliges erfahren. Entweder eine einigermassen klare Gegenargumentation, eine fundierte Antwort oder ein DANKE.

Es gibt ueberall Menschen, die sich profilieren oder produzieren oder ein für andere unklares Ziel verfolgen. Ob das nun eine provozierende Antwort ist (die ich nicht brauche. Denn die Zeit ueber die Provokation eines Anderen nachzudenken, investiere ich in mich oder mir nahestehende) oder eine versteckte Werbung oder ein sinnloser Text oder eine Strategie, sich ein eigenes Projekt zu etablieren.
Ich gebe meine Beiträge mit dem Ziel, etwas zum VFT beizutragen, nicht zu mir oder meinem Ego. Und das erwarte ich auch von den anderen. Sinnlose Posts oder Provokationen verschwenden meine Lebenszeit. Das mögen Teenies oder 30-Jährige oder ihre Alter Egos nicht bedenken oder fühlen. Für andere Menschen ist das Verschwendung von Lebenszeit.

So bin ich überzeugt, dass 30-40% der Beiträge nicht geschrieben werden würden, wenn der Verfasser sein Ego aussen vor lassen würde.

Fazit: Ein Danke an alle,
1) Die das VFT initiiert haben
2) Die Fakten beigetragen haben, die das Leben derjenigen, die Fluege bei Fluggesellschaften buchen, erleichtert und erleuchtet haben
3) Die das VFT nicht fuer persoenliche Zwecke missbraucht haben
4) Die mit ihren Beitraegen, ein nettes Beisammensein ermoeglicht haben
5) Die Informationen bereitgestellt haben
6) Die sich die Zeit genommen haben, fundierte Meinungen und Gedankengaenge zu schreiben.
7) Die alle User zu sich nach Hause einladen, um zu grillen, reden, etc. ..... - einfach so.
8) Die sich allen Menschen und erfundenen Personen stellen und versuchen, ihnen gerecht zu werden
9) Die mir nutzbare Informationen gegeben haben.

Solange das so bleibt, bleibe ich gerne.

Alle anderen beschimpfe ich nicht.

Aber:
Wenn es klar ist, dass sie sich bewusst oder unbewusst auf Kosten der Leistung anderer und einer Gemeinschaft bereichern, dann ist fuer mich das Ende einer solchen Gemeinschaft eingeleitet. Entweder dadurch, dass sich diese Gemeinschaft aufloest ODER die Gemeinschaft diese Indivuduen ausschliesst.

Somit: Danke RCS fuer Deinen Einsatz und Deine klaren, sachlichen Beitraege. Denn das ist vollkommen unabhaengig, ob Du ein Reisebuero hast oder nicht. Jeder hier ist frei zu kaufen, wo er will. Die Infos und den Nutzen haben alle Leser.
Du hast die Arbeit ohne Deinen Anspruch an Meinungsfreiheit oder ähnlichem in Deinen Posts auszuleben.

togo001