Das "Lieber RCS" spricht mir etwas aus dem Herzen.
Ich habe aus dem VFT einiges gelernt. Die konkreten Hinweise auf günstige Tarife, auf Wege besser zu buchen, etc. haben mir viel Geld gespart.
An den Stammtischen, an denen ich teilgenommen habe, konnte ich -wie im richtigen Leben- Menschen treffen, die nett, blöd oder was auch immer sind. Wie immer: Subjektiv.
Ohne das Forum VFT und den hier gepflegten Stil wäre ich NIE zu einem xxx-Treffen gegangen. Der VFT-Stil hat mich veranlasst, an Stammtischen teilzunehmen.
Im VFF oder FT wurde ich nach einigen Posts als Trottel, Idiot, deppert o.ä. beurteilt. Das brauche ich nicht.
Im VFT habe ich bisher gegenteiliges erfahren. Entweder eine einigermassen klare Gegenargumentation, eine fundierte Antwort oder ein DANKE.
Es gibt ueberall Menschen, die sich profilieren oder produzieren oder ein für andere unklares Ziel verfolgen. Ob das nun eine provozierende Antwort ist (die ich nicht brauche. Denn die Zeit ueber die Provokation eines Anderen nachzudenken, investiere ich in mich oder mir nahestehende) oder eine versteckte Werbung oder ein sinnloser Text oder eine Strategie, sich ein eigenes Projekt zu etablieren.
Ich gebe meine Beiträge mit dem Ziel, etwas zum VFT beizutragen, nicht zu mir oder meinem Ego. Und das erwarte ich auch von den anderen. Sinnlose Posts oder Provokationen verschwenden meine Lebenszeit. Das mögen Teenies oder 30-Jährige oder ihre Alter Egos nicht bedenken oder fühlen. Für andere Menschen ist das Verschwendung von Lebenszeit.
So bin ich überzeugt, dass 30-40% der Beiträge nicht geschrieben werden würden, wenn der Verfasser sein Ego aussen vor lassen würde.
Fazit: Ein Danke an alle,
1) Die das VFT initiiert haben
2) Die Fakten beigetragen haben, die das Leben derjenigen, die Fluege bei Fluggesellschaften buchen, erleichtert und erleuchtet haben
3) Die das VFT nicht fuer persoenliche Zwecke missbraucht haben
4) Die mit ihren Beitraegen, ein nettes Beisammensein ermoeglicht haben
5) Die Informationen bereitgestellt haben
6) Die sich die Zeit genommen haben, fundierte Meinungen und Gedankengaenge zu schreiben.
7) Die alle User zu sich nach Hause einladen, um zu grillen, reden, etc. ..... - einfach so.
8) Die sich allen Menschen und erfundenen Personen stellen und versuchen, ihnen gerecht zu werden
9) Die mir nutzbare Informationen gegeben haben.
Solange das so bleibt, bleibe ich gerne.
Alle anderen beschimpfe ich nicht.
Aber:
Wenn es klar ist, dass sie sich bewusst oder unbewusst auf Kosten der Leistung anderer und einer Gemeinschaft bereichern, dann ist fuer mich das Ende einer solchen Gemeinschaft eingeleitet. Entweder dadurch, dass sich diese Gemeinschaft aufloest ODER die Gemeinschaft diese Indivuduen ausschliesst.
Somit: Danke RCS fuer Deinen Einsatz und Deine klaren, sachlichen Beitraege. Denn das ist vollkommen unabhaengig, ob Du ein Reisebuero hast oder nicht. Jeder hier ist frei zu kaufen, wo er will. Die Infos und den Nutzen haben alle Leser.
Du hast die Arbeit ohne Deinen Anspruch an Meinungsfreiheit oder ähnlichem in Deinen Posts auszuleben.
togo001