Lieferumfang Rimowa Koffer

ANZEIGE

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo Zusammen

beim Kauf von Rimowa Koffern (Modell Bossa Nova) wird auf der Seite von "Taschenkauf...." explizit angegeben, dass "gesteppte, wattierte Kofferhülle zum Schutz vor Staub bei Nichtverwendung" im Lieferumfang dabei ist. Bei den anderen bekannten Lieferanten habe ich das nicht gefunden.

Gehört der Kofferschutz standardmässig immer dazu oder ist das nur bei dieser Seite so? Danke und Grüsse - Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich kenne vom Topas nur die weisse Plastikhuelle, welche als Standard mitgeliefert wird.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich habe am 30.12. bei Koffer24 einen Rimowa Salsa Air 78 gekauft, wurde gestern geliefert. Der hat eine solche Hülle innen drin. Aber keinen Adressanhänger, ich dachte, der wäre dabei?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich habe am 30.12. bei Koffer24 einen Rimowa Salsa Air 78 gekauft, wurde gestern geliefert. Der hat eine solche Hülle innen drin. Aber keinen Adressanhänger, ich dachte, der wäre dabei?

Laut Rimowa Webseite ist beim Salsa Air kein Adressanhaenger im Lieferumfang enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Hallo Zusammen

beim Kauf von Rimowa Koffern wird auf der Seite von "Taschenkauf...." explizit angegeben, dass "gesteppte, wattierte Kofferhülle zum Schutz vor Staub bei Nichtverwendung" im Lieferumfang dabei ist. Bei den anderen bekannten Lieferanten habe ich das nicht gefunden.

Gehört der Kofferschutz standardmässig immer dazu oder ist das nur bei dieser Seite so? Danke und Grüsse - Mike

Einen Koffer der durch die ganze Welt fliegt und im laufe seines Gebrauchs zig mal runter fällt und unzählige Beulen bekommt braucht einen Schutz gegen Staub bei nicht verwenden?! [emoji23]

Ich habe schon unzählige Rimowakoffer besessen aber einen Staubschutz habe ich wirklich noch nie übergezogen!
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Zudem wüsste ich nicht, was ich mit einem Adressanhänger sollte. Außer vielleicht unterbezahlten Mindestlöhnern am Flughafen mitzuteilen, dass mein Haus unbewacht ist.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.312
1.554
MUC
Zudem wüsste ich nicht, was ich mit einem Adressanhänger sollte. Außer vielleicht unterbezahlten Mindestlöhnern am Flughafen mitzuteilen, dass mein Haus unbewacht ist.
Du könntest dich nach dem ersten Flug, bei dem der Koffer mit dem daran befestigten Anhänger aufgegeben worden ist, auch noch darüber ärgern, dass das windige Teil futsch ist :D
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Bei den Bossa Nova Modellen ist tatsächlich so eine, hochwertige, Hülle dabei, bei anderen Modellen ab "Deluxe" die übliche Plastikhülle. Der Sinn dieser Hüllen ist den Koffer vor Staub im Zeitraum des nichtgebrauchs zu schützen.
Wer seine Koffer wie ich zb. auf dem Speicher lagert, weiss den Staubschutz daher sehr zu schätzen.
 
  • Like
Reaktionen: miketiger

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Zudem wüsste ich nicht, was ich mit einem Adressanhänger sollte. Außer vielleicht unterbezahlten Mindestlöhnern am Flughafen mitzuteilen, dass mein Haus unbewacht ist.
Also ich habe im Adressanhänger meine Handynummer sowie meine Mail Adresse vermerkt. Das hat mir tatsächlich schon einmal geholfen,als der Koffer in Paris ohne irgendeinen Aufkleber oder Airline Anhänger angekommen ist.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Zudem wüsste ich nicht, was ich mit einem Adressanhänger sollte. Außer vielleicht unterbezahlten Mindestlöhnern am Flughafen mitzuteilen, dass mein Haus unbewacht ist.

Es ist eher ein Lederueberzieher fuer das Goldkaertchen, nicht wirklich ein Adressanhaenger. Voellig ueberfluessig, da man damit die wichtigste Mitteilung an die Aussenwelt ja verdeckt.... :D
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Bei den Bossa Nova Modellen ist tatsächlich so eine, hochwertige, Hülle dabei, bei anderen Modellen ab "Deluxe" die übliche Plastikhülle. Der Sinn dieser Hüllen ist den Koffer vor Staub im Zeitraum des nichtgebrauchs zu schützen.
Wer seine Koffer wie ich zb. auf dem Speicher lagert, weiss den Staubschutz daher sehr zu schätzen.

Das Ding ist doch Wasserdicht - Da macht doch etwas Staub nichts aus!

Ausserdem werden doch die Meisten die einen solchen Koffer besitzen, ihn ja auch nicht 5 Jahre auf dem Dachboden lagern wollen!
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Also es ist wirklich so, dass sich bereits nach 2 Monaten Lagerung auf dem Speicher oder im Keller eine gewisse Staubschicht bildet. Da ich zu den Menschen gehöre die sich nicht gerne bücken packe ich den Koffer immer, indem ich ihn aufs Bett oder einen Tisch lege. Dank der Hülle, die ich im Keller oder auf dem Speicher abziehe, habe ich weder auf dem Bett noch auf dem Schreibtisch staub. Natürlich könnte man auch mit einem feuchten Lumpen auf dem Speicher oder im Keller hantieren aber das erspart einem die passgenaue Hülle ja...
 
  • Like
Reaktionen: miketiger