Lifemiles in Miles and More

ANZEIGE

L.P First Class and More

Neues Mitglied
05.08.2017
9
0
ANZEIGE
Wie ist der momentanige Umrechnungskurs von Lifemiles in Miles and More ?
Oder wie lässt dieser sich ableiten oder kann man das nicht genau sagen ?
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Geht nicht. Meilen von einem Vielfliegerprogramm ins andere zu schichten geht m.W.n. gar nicht. Was hingegen geht sind Transfers von Kreditkartenprogrammen (bspw. AMEX) oder Hotels.

Generell: Bitte lies Dich ein anstatt diverse Threads mit (sinnlosen) Fragen zu erstellen. Es finden sich via Google en masse Tutorials. Da wir hier im VFT ja nett sind empfehle ich bspw. Folgendes: Werde zum Miles & More Experten | meilenoptimieren.com
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.234
Über das Stadium wird er auch nie hinaus kommen, wenn ich mir seine "Strategie" hier so ansehe.

Da hat mal einer ein paar tolle Geschichten darüber gehört, wie man günstig C und F fliegen kann und sich gedacht: "Das will ich auch". Dass, wer Optimierungsprofi werden will, dafür Zeit und Energie investieren muss, scheint ihm aber nicht klar zu sein.

Ich hole mir auf jeden Fall mal Popcorn; zu mehr taugen seine Threads ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Warum denn schließen? Ich möchte weitere neue Wörter lernen. "Momentanig" kannte ich zB noch nicht, ist das eine ähnliche Wortart wie das von mittelmäßigen Anwälten gerne verwendete "allenfalsig"?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Man könnte allerdings auch mal versuchen, den OP ernst zu nehmen und seine Frage so auszulegen, dass sie Sinn ergibt. Vielleicht möchte er wissen, ob er lieber seine LifeMiles oder seine M&M-Meilen einlösen soll, um LH F zu fliegen und meint mit "Umrechnungskurs" einen Vergleich zwischen den jeweiligen Kosten-Nutzen-Ratios der Programme bei seinem Vorhaben... Aber vielleicht phantasiere ich nur.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.378
FRA
ANZEIGE
300x250
Man könnte allerdings auch mal versuchen, den OP ernst zu nehmen und seine Frage so auszulegen, dass sie Sinn ergibt. Vielleicht möchte er wissen, ob er lieber seine LifeMiles oder seine M&M-Meilen einlösen soll, um LH F zu fliegen und meint mit "Umrechnungskurs" einen Vergleich zwischen den jeweiligen Kosten-Nutzen-Ratios der Programme bei seinem Vorhaben... Aber vielleicht phantasiere ich nur.

Ja, der OP ist ja bisher mit verschiedenen, qualitativ hochwertigen und genauen Fragen aufgefallen.

Ich halte es auch für einen sehr guten Vorschlag, auf so eine dahingerotzte Frage, eine sehr detaillierte Antwort zu geben.

Ich bitte Dich daher um folgende Recherche:

Kosten (sowohl Meilen als auch Steuern und Gebühren in EUR) für einen Meilenflug jeweils in C und F für folgende Routen:

FRA-LAX-FRA
FRA-GIG-FRA
FRA-CPT-FRA
FRA-BKK-FRA
FRA-SYD-FRA

Dann bitte eine Abhandlung zu welchem Satz man die Meilen bei LM kaufen müsste (Kombination aus Cash & Miles) und im Vergleich, wie man diese Meilen günstigst bei M&M generieren könnte (Abos, Kreditkarte,...).

Kurze Auflistung Chancen und Risiken der Programme (F mit LM erst 2 Wochen vorher buchbar, Qualität der Call Center, Umbuchungen, Erstattungen etc.)

Danke, dass Du Dir die Mühe machst :)