Lima und Resort?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Hallo,

fliege im November nach Lima, mit einem Kumpel. Keine Ahnung ob das möglich ist, gibt es in Peru oder ein paar Stunden mit dem Flug entfernt auch solche Resorthotels am Meer, wie man sie von Thailand oder Bali kennt? Wo man für ein paar Tage am Strand chillen kann und eine nette Ecke hat, wo man abends etwas trinken oder essen kann. Meine jetzt nicht Cartagena oder so. Sondern schon wirklich was man von Phuket, Bahamas etc. kennt.
Danke
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Aufgrund der Breitengrade und der kalten Meeresströmung von Peru, gibt es dort nichts, was mit Bali, Phuket oder Bahamas vergleichbar wäre.
Einzig der äußerste Nordwesten von Peru nahe der Grenze zu Ecuador hat ein paar halbwegs brauchbare Strände. Im November kann jedoch auch dort starker Wind, unruhiges Meer und Nebel in Küstennähe auftreten.
Von den dort angesiedelten Resorts sollte man nicht all zu viel erwarten und auch die Infrastruktur ist eher bescheiden.
Wenn man diese gewissen Abstriche beim Komfort hinnimmt, kann man dort dennoch eine gute und günstige Zeit verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu und Aviatar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.161
LEJ
Hallo,

fliege im November nach Lima, mit einem Kumpel. Keine Ahnung ob das möglich ist, gibt es in Peru oder ein paar Stunden mit dem Flug entfernt auch solche Resorthotels am Meer, wie man sie von Thailand oder Bali kennt? Wo man für ein paar Tage am Strand chillen kann und eine nette Ecke hat, wo man abends etwas trinken oder essen kann. Meine jetzt nicht Cartagena oder so. Sondern schon wirklich was man von Phuket, Bahamas etc. kennt.
Danke
Sind eben selbst am suchen. Bali und Co wird es wohl nicht geben.
Nördlich Piura bis zur Grenze nach Equador scheint es was zu geben, was deinen oder meinen Vorstellungen näher kommt. Canoas de Punta Sal oder Mancora könnte was sein. 2 Stunden Flug am LIM.
Nur über denn Zielflughafenn bin ich mir auch noch nicht im klaren. Also keine Hilfe für dich.....
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Sind eben selbst am suchen. Bali und Co wird es wohl nicht geben.
Nördlich Piura bis zur Grenze nach Equador scheint es was zu geben, was deinen oder meinen Vorstellungen näher kommt. Canoas de Punta Sal oder Mancora könnte was sein. 2 Stunden Flug am LIM.
Nur über denn Zielflughafenn bin ich mir auch noch nicht im klaren. Also keine Hilfe für dich.....
Falls du was findest, gib Mal bescheid. Habe auch noch nichts wirklich gescheites gefunden. Möglicherweise gibt es auch nichts.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.096
2.665
BER
Sind eben selbst am suchen. Bali und Co wird es wohl nicht geben.
Nördlich Piura bis zur Grenze nach Equador scheint es was zu geben, was deinen oder meinen Vorstellungen näher kommt. Canoas de Punta Sal oder Mancora könnte was sein. 2 Stunden Flug am LIM.
Nur über denn Zielflughafenn bin ich mir auch noch nicht im klaren. Also keine Hilfe für dich.....

Ich war mal für die Arbeit einige Wochen in der Bahia de Sechura nahe Piura. Da ist es karg und brackig, dafür gibt es world-class Jakobsmuscheln in Hülle und Fülle, wenn nicht gerade El Nino herrscht.

Für mehr Vegetation muss man weiter hoch die Küste nach Tumbes.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Peru ist jetzt nicht unbedingt erste Wahl für einen reinen Strandurlaub. Deutlich besser geeignet ist es für Kultur, Natur und die vermutlich beste Küche der Welt. Peruaner mit Geld vebringen den Strandurlaub in Florida, Mexiko oder der Karibik.

Falls es doch Peru sein sollte gibt es denke ich 2 Möglichkeiten:

Norden wie erwähnt mit Mancora und Punta Sal. Wir sind damals, 15 Jahre her, nach Piura geflogen und von dort mit dem Taxi. Damals war es recht rustikal dort, man hatte aber Zimmer fast direkt am Meer. Auch eine Surfer Gegend.

Südlich von Lima, die Gegend um Paracas. Dort gibt es auch ein Doubletree und andere Hotels. Ausserhalb der Hotels ist dort eher weniger los. In Ica gibt es ebenfalls ein Resort Hotel (Las Dunas), von dort kann man auch Flüge über die Nasca Linien buchen. Dazu hatte ich mal was geschrieben hier.


Nach Paracas / Ica gibt es Busse ab Lima, mutige setzen sich in Lima in einen Mietwagen und fahren selber.

Melde dich bei Fragen
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Aviatar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.161
LEJ
Die ganze eisesieht so aus.
Flug BER-MAD-LIM-MAD-BER
Mietwagen und damit die Rennstrecke Lima-Titicacasee-Cusco-MachuPicch-Nazca- Lima. Das ganze mit Zwischensstopps. Von Lima aus dann für eine knappe Woche mit dem Flieger in den Norden zum Ausspannen. GesamterAufenthalt ist vier Wochen.
Der Norden ist das Problem. Zur Zeit ist in der Mache Flug LIM-TYL oder TBP-LIM.
Als Unterkunft steht zur Diskussion mit +1 :
Los Organos, Hotel Puerto Antiguo oder Balihai in Canoas de Punta Sal.
In den nächsten Tagen weiß ich mehr......

Eidt: Es ist LIM-TBP-LIM und das Balihai geworden. @Aviatar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
@ Langstrecke: Ich (Erstreise 2023 Peru) möchte/darf hier keine Werbung machen. Habe mir durch einen Schweizer Spezialisten eine persönliche Rundreise durch Peru für 2023 ausarbeiten lassen (Privatreise). Der Profi hat in Peru mit seiner Familie gelebt und hatte dort sowie heute ein RB in der Schweiz (Langenthal). Der Profi hat das Land jüngst bereist und sollte in der Lage sein Dir zu helfen und Vorschläge zu unterbreiten. Falls Du Interesse hast und ihn nicht findest bitte bei Bedarf PN.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.161
LEJ
@ Langstrecke: Ich (Erstreise 2023 Peru) möchte/darf hier keine Werbung machen. Habe mir durch einen Schweizer Spezialisten eine persönliche Rundreise durch Peru für 2023 ausarbeiten lassen (Privatreise). Der Profi hat in Peru mit seiner Familie gelebt und hatte dort sowie heute ein RB in der Schweiz (Langenthal). Der Profi hat das Land jüngst bereist und sollte in der Lage sein Dir zu helfen und Vorschläge zu unterbreiten. Falls Du Interesse hast und ihn nicht findest bitte bei Bedarf PN.
Danke für das Angebot. Bin mit der Tourplanung und den Buchungen schon mittendrin. Bei beidem kann ich auch nur von Touranbietern aller Couleur kupfern. Miine +1 und ich sind da ziemlicch stur dessen, was wir machen "wollen". Bisher ging es immer gut. Und, eine jede Reise ist eine (1) Pleite während einer Reise wert.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Die ganze eisesieht so aus.
Flug BER-MAD-LIM-MAD-BER
Mietwagen und damit die Rennstrecke Lima-Titicacasee-Cusco-MachuPicch-Nazca- Lima. Das ganze mit Zwischensstopps. Von Lima aus dann für eine knappe Woche mit dem Flieger in den Norden zum Ausspannen. GesamterAufenthalt ist vier Wochen.
Der Norden ist das Problem. Zur Zeit ist in der Mache Flug LIM-TYL oder TBP-LIM.
Als Unterkunft steht zur Diskussion mit +1 :
Los Organos, Hotel Puerto Antiguo oder Balihai in Canoas de Punta Sal.
In den nächsten Tagen weiß ich mehr......

Eidt: Es ist LIM-TBP-LIM und das Balihai geworden. @Aviatar
Hört sich sehr interessant an. Wir fliegen: MXP-PAR-LIM-PAR-MXP
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.161
LEJ
Bei mir war MAD-FRA-BOG-LIM-BOG-FRA-MAD in C mit LH fur 1350€ der erste Plan. Nur +1 wollte nicht mitmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

TandTSwitzerland

Reguläres Mitglied
07.11.2017
33
23
ZRH
Ich war vor kurzem (August/ Septembe) in Peru. Nach zwei Wochen Rundreise durch den Norden wollte ich auch ein paar Tage am Meer entspannen und verbrachte fünf Tage in Mancora. wie schon beschrieben kann die Nordküste Perus nicht mit Karibik etc verglichen werden. somit Erwartungen nicht zu hoch halten. Ich fand es trotzdem angenehm. Der Ort Mancora hat mir überhaupt nicht gefallen, da es eher auf Backpacker ausgerichtet ist. Das Hotel Arennas hat mir jedoch gut gefallen. Klein, ruhig, hübsche Zimmer und gutes Essen. Der Service ist sehr nett. Und es gibt einen Strand, wo man stundenlang spazieren gehen kann. Auch hier keinen Luxus erwarten, aber immerhin angenehm für ein paar Tage.
PS: Peru hat mir extrem gut gefallen, wunderschöne Landschaften, nette Leute und sehr gutes Essen, ich wünsche viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Ich war vor kurzem (August/ Septembe) in Peru. Nach zwei Wochen Rundreise durch den Norden wollte ich auch ein paar Tage am Meer entspannen und verbrachte fünf Tage in Mancora. wie schon beschrieben kann die Nordküste Perus nicht mit Karibik etc verglichen werden. somit Erwartungen nicht zu hoch halten. Ich fand es trotzdem angenehm. Der Ort Mancora hat mir überhaupt nicht gefallen, da es eher auf Backpacker ausgerichtet ist. Das Hotel Arennas hat mir jedoch gut gefallen. Klein, ruhig, hübsche Zimmer und gutes Essen. Der Service ist sehr nett. Und es gibt einen Strand, wo man stundenlang spazieren gehen kann. Auch hier keinen Luxus erwarten, aber immerhin angenehm für ein paar Tage.
PS: Peru hat mir extrem gut gefallen, wunderschöne Landschaften, nette Leute und sehr gutes Essen, ich wünsche viel Spass!
Musstest du vor der Einreise dich elektrisch registrieren? Auf der Seite des AA steht, dass man es muss und es wird zu einem Link weitergeleitet, der aber nicht funktioniert.
Genauer gesagt, wird man hier her weitergeleitet:

Ich fliege im November, bin jetzt aber etwas unsicher wegen der Registrierung.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Hier steht das man es wohl nicht mehr muss. Ist aber keine offizielle peruanische Webseite, scheint aber gut informiert zu sein.


Wir hatten es immer Sommer noch ausgefüllt, war ein ähnlich simples Form wie das für die USA.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

TandTSwitzerland

Reguläres Mitglied
07.11.2017
33
23
ZRH
Musstest du vor der Einreise dich elektrisch registrieren? Auf der Seite des AA steht, dass man es muss und es wird zu einem Link weitergeleitet, der aber nicht funktioniert.
Genauer gesagt, wird man hier her weitergeleitet:

Ich fliege im November, bin jetzt aber etwas unsicher wegen der Registrierung.
Ich musste dies im August noch ausfüllen. Gemäss IATA scheinot dies aber nicht mehr notwendig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Ich musste dies im August noch ausfüllen. Gemäss IATA scheinot dies aber nicht mehr notwendig zu sein.
Alles klar. Wie gesagt, der Link geht nicht. Schätze mal notfalls würde es wohl auch ausreichen, wenn man es am Flughafen macht, oder?
Oder hast du einen anderen Link zu dem Formular?
Thx
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.083
Ich häng hier mich noch ran in Bezug auf den Norden. Wie bereits gesagt, kann man die Küste nicht mit Thailand vergleichen. Wenn du sowas suchst, wirst du nichts finden.

Auf mich wirkte es rauh und wild, auch das hat seine Faszination. Als ich in Mancora war, war abends tote Hose, tagsüber waren viele Leute am Strand, schön? Naja. Ich wollte eine Strandwanderung Richtung Norden machen, der private Sicherheitsdienst pfiff mich zurück. Mancora selber ist aber sehr sicher. Es ist ein Sandstrand. Im Bus nach Ecuador sah ich nördlich von Mancora ein zwei schön wirkende Hotels im nichts, erschien mir reizvoll, hatte Lust auszusteigen, diese karge Landschaft hat ihren Reiz.

Wer Komfort mag, geht in Peru in die klassischen Touristenhochburgen, wer gerne einen Hauch von Abenteuer sucht, besucht Orte wie Cajamarca oder Ayacucho, Badeferien in Peru, naja. Lima hat übrigens auch einen Stadtsandstrand mit beliebten Restaurants.

Ich würde jederzeit wieder sehr gerne nach Peru.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
..., Badeferien in Peru, naja. Lima hat übrigens auch einen Stadtsandstrand mit beliebten Restaurants.

Ich würde jederzeit wieder sehr gerne nach Peru.

Im Juli sahen die Strände in Lima eher so aus.

44587122jz.jpg


44587123nt.jpg


Anonsten ist das natürlich alles richtig was du geschrieben hast, für reinen Badeurlaub ist Peru viel zu vielfältig und schön. Und das Wasser zu kalt.
Die Strände in Lima sind eher für Surfen als fürs Baden.

Es hat seinen Grund dass die ganzen Limenos ihre Sommerferien 40-80km weiter südlich verbringen. Evtl. wäre es noch eine Idee ein Ferienhaus in Asia zu mieten.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.083
Zu meinem Erstaunen wimmelte es von Limanesen, die mit den Kleidern im kalten Wasser oder am Strand sassen. So übel hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung. Das muss wohl ein Fall von "je länger her, desto schöner wird die Erinnerung" bei mir gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Lima ist sehr vielfältig.

Die besten Restaurants findest du vermutlich in San Isidro.
Die touristischste Gegend ist mit Sicherheit Miraflores. Dort findet man eigentlich alles. Ein Spaziergang an der Costa Verde lang zu Larcormar sollte immer bei einem Besuch dabei sein.
Nachtleben und Bars sind vor allen Dingen in Barranco.
Downtowm Lima nur im hellen und für die Sehenswürdigkeiten.

Melde dich bei Fragen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Lima ist sehr vielfältig.

Die besten Restaurants findest du vermutlich in San Isidro.
Die touristischste Gegend ist mit Sicherheit Miraflores. Dort findet man eigentlich alles. Ein Spaziergang an der Costa Verde lang zu Larcormar sollte immer bei einem Besuch dabei sein.
Nachtleben und Bars sind vor allen Dingen in Barranco.
Downtowm Lima nur im hellen und für die Sehenswürdigkeiten.

Melde dich bei Fragen.
Super. Besten Dank. Bin Anfang November vor Ort. Erstes Hotel ist in Miraflores. Bei Fragen komme ich sehr gerne auf dich zu. Danke für das Angebot.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.083
Wo genau ist denn in Lima diese Flaniermeile? Würde die gerne Mal aufsuchen, wenn ich im November da bin.
Stell dir nicht zuviel darunter vor. Man flaniert nicht, man fährt mit dem Auto direkt ans Ziel, dementsprechend dominiert die Strasse, das ich das alles zu Fuss mache, versteht man hier nicht. Es hat nicht allzuviele Wege die Klippe runter, ich ging in Barranco runter, wohin ich lief, weiss ich nicht mehr, es ist kein "must see", mir gefiel es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar