Lima und Resort?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
ANZEIGE
Ich lese hier fleißg mit zur Vorbereitung unserer Tour im April 23.
Die "fast fertige Route" und fast Rennstrecke wird sein:
Lima - Paracas - Ayacucho - Cusco - Puno - Chivai - Arequipa - Nasca - Lima - Tumbes - PuntaSal - Lima mit noch zwei Zwischenstopps wegen der vielen km, also nicht mehr als 5 Stunden fhren am Tag.
Aufenthalt in Peru 28 Tage.
Flug FRA-MAD-LIM-MAD-FRA mit IB.
Den Südteil von Lima bis Lima mit Mietwagen. Den Nordteill (Strand) mit Flieger nach TBP und dann Taxi.

Wenn ich einen großen Fehler dabei habe, dann sagt es bitte, da ich kkeine Ahnung von Peru habe.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
...
Lima - Paracas - Ayacucho - Cusco - Puno - Chivai - Arequipa - Nasca - Lima - Tumbes - PuntaSal - Lima mit noch zwei Zwischenstopps wegen der vielen km, also nicht mehr als 5 Stunden fhren am Tag.
Aufenthalt in Peru 28 Tage.
...
Wenn ich einen großen Fehler dabei habe, dann sagt es bitte, da ich kkeine Ahnung von Peru habe.

Hört sich für mich sehr gut an. 28 Tage sind auch ordentlich um das vielfältige Land kennen zu lernen.

Lima-Paracas bin ich bereits mehrfach mit Mietwagen gefahren, wenn man aus Lima erstmal raus ist, geht es. Achte beim Mietwagen auf eine vernünftige Haftpflicht-Versicherung und am besten mit Vollkasko ohne SB, es wird auch gerne mal ein Schaden angedichtet was evtl. auch mit einem Handgeld zu beheben ist...

Machst du den ganzen Teil Lima - Paracas - Ayacucho - Cusco - Puno - Chivai - Arequipa - Nasca - Lima mit dem Mietwagen? Das ist natürlich ordentlich Strecke. Denk dran, dass du deutlich langsamer vorwärts kommst als in Deutschland. Lima nach Cusco sind vermutlich schon 24h Fahrtzeit. Ich würde das fliegen und ebenso nach Arequipa und von dort weitere Ausflüge (z.B. Colca Canyon und Puno) machen. Inslandsflüge sind jetzt nicht so teuer. Ansonsten gibt es auch Überlandbusse.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Hört sich für mich sehr gut an. 28 Tage sind auch ordentlich um das vielfältige Land kennen zu lernen.

Lima-Paracas bin ich bereits mehrfach mit Mietwagen gefahren, wenn man aus Lima erstmal raus ist, geht es. Achte beim Mietwagen auf eine vernünftige Haftpflicht-Versicherung und am besten mit Vollkasko ohne SB, es wird auch gerne mal ein Schaden angedichtet was evtl. auch mit einem Handgeld zu beheben ist...

Machst du den ganzen Teil Lima - Paracas - Ayacucho - Cusco - Puno - Chivai - Arequipa - Nasca - Lima mit dem Mietwagen? Das ist natürlich ordentlich Strecke. Denk dran, dass du deutlich langsamer vorwärts kommst als in Deutschland. Lima nach Cusco sind vermutlich schon 24h Fahrtzeit. Ich würde das fliegen und ebenso nach Arequipa und von dort weitere Ausflüge (z.B. Colca Canyon und Puno) machen. Inslandsflüge sind jetzt nicht so teuer. Ansonsten gibt es auch Überlandbusse.
Auto ist ein bequemer RAV4, gefahren wird "bei uns/mir nach Stunden" und selten nach km.
Versicherung ist VK, mit Glas, UB und Reifen. Die Übernahme des Autos ist "mein Hobby" mit Video und Fotos. Das klappte für die Abgabe bisher sehr gut.

Wie immer wird es mich ein mal bei "Geschwindigkeitskontrollen" trotz Einhaltung derer erwischen. Kennt eiiner die zielführennde Handgeldgrößenordnung? In CR waren es funktionierende schnelle 50US$/€.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Denk dran die Frontschürze von unten zu prüfen. ;)

Ich bin bisher 3mal in Peru in eine Verkehrskontrolle geraten. Geld wollte bisher niemand haben obwohl ich ziemlich eindeutig als Tourist zu erkennen war mit deutschem Führerschein . Beim letzten mal gab es eine kostenfreie Verwarnung weil ich auf der Panamericana tagsüber ohne Licht unterwegs war. Gute Fahrt!
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke