Limo Transfer SFO

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Habe viel Gepäck und keine Lust auf Taxi, BUS oder andere öffentliche Verkehrsmittel.

Nutze daher in den USA gerne Limo Service vom Flughafen zum Hotel und zurück, Lincoln Towncar oder ähnlich.
Habe in JFK gute Erfahrung mit Carme Limo und in ORD mit American Coach Limo gemacht.

Hat jemand einen guten Tipp für SFO?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.787
1.182
MUC
Nur mal eine Frage so zwischendurch. Was gebt Ihr den Limo Fahrern so als Tip? Ich hab mich so bei 5USD festgesetzt aber auch schon diverse Male nen bösen Blick dafür erhalten.

In SFO fahre ich aber immer Taxi. Das ist dort recht angenehm, weil Stand direkt vor der Tür wenn man mit LH ankommt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.956
16.153
FRA/QKL
Nur mal eine Frage so zwischendurch. Was gebt Ihr den Limo Fahrern so als Tip? Ich hab mich so bei 5USD festgesetzt aber auch schon diverse Male nen bösen Blick dafür erhalten.
Hängt von der Strecke bzw. dem Preis ab. Ich kalkuliere üblicherweise etw. 10% des Fahrpreises und habe bisher noch nie böse Blick geerntet.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.410
420
In SFO fahre ich aber immer Taxi. Das ist dort recht angenehm, weil Stand direkt vor der Tür wenn man mit LH ankommt.

Wie sieht es mit dem Verkehrsaufkommen zu den verschiedenen Ankunftszeiten aus? Aus der BART sehe ich immer stockenden Verkehr in der Richtung...
Zur BART-Station SFO ist es ja auch nicht wirklich weit, und ich finde es sehr angenehm, nach einem Flug ein paar Schritte zu gehen. BART hat Downtown so viele Halts, dass ich den Wg zum Hotel meist gut zu Fuß machen kann.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Was gebt Ihr den Limo Fahrern so als Tip? Ich hab mich so bei 5USD festgesetzt aber auch schon diverse Male nen bösen Blick dafür erhalten.

Ich gebe in der Regel auch 10% runde dann aber ggf. nach oben auf. Denke das ist für Taxi und Limo noch okay. In Chicago bekomme ich dafür keinen bösen Blick, kann mir aber vorstellen, dass man in Miami oder New York etwas mehr gibt. In Restaurants haben sich ja mittlerweile 18% bis 22% durchgesetzt. In Miami und New York ist meistens die Gratuity bereits auf der Rechnung als "Service Charge" enthalten..."we added for your convinience 18% gratuity..."

Aber auch in den USA gibt es regionale Unterschiede. Meine Freunde in Miami sind beim Trinkgeld großzügiger, meine Freunde in Austin, Texas etwas weniger spendabel. Diese meinten zu mir: "you don´t tip the tax" Sprich diese geben das Trinkgeld immer auf das subtotal bevor Steuern, was ich auch irgendwie logischer finde, wohingegen meine Freunde in Miami das Trickgeld auf dem Gesamtbetrag nach Steuern kalkulieren.