Lindner Hotels & Resorts: 10% - 100% Rabatt je nach Wohnort

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.653
1.019
ANZEIGE
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht wie die Hotels die Kilometer-Zonen handhaben?
Ich kann nach dem Wochenende, wenn ich in Wien war, berichten.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Wir waren letzte Woche dort und sehr zufrieden!

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht wie die Hotels die Kilometer-Zonen handhaben?
Ich kann nach dem Wochenende, wenn ich in Wien war, berichten.


Normalerweise meldet sich nach Buchung irgendwann die lokale Rezeption und prüft die Buchungen.
Hatte 2 Buchungen (90%/70%) und aus Versehen bei der letzten auch den ersten Buchungscode, Hotel hat per Mail angeboten zu stornieren oder den Prozentsatz anzupassen.
Da wir terminlich dann doch nur 1 Buchung wahrnehmen konnten, hab ich dann die angebotene Stornierung genommen.

P.S.
In Wien am Belvedere ist auch direkt eine Brauerei mit Gastronomie neben dem Hotel und dem Schlosshof-Eingang, der Biergarten, die Biere und die Gastro sind empfehlenswert : https://www.salmbraeu.com/home/
(Gastro im Hotel war bis auf die Bar und Frühstück geschlossen)

Anfahrt ab VIE mit S7 (Tageskarte Wien + Schwechat 1,80 Zuschlag) an S Bahnhof Rennweg, ca. 3 min Fussweg , Straßenbahn 71 Haltestelle in der Nähe oder Tiefgarage im Hotel

Aktuell Aktion VIP Service in VIE 150,00 brutto für den Rückflug : https://www.viennaairport.com/vip150

Bei Flug per Austrian anstatt C auch gern : https://alacarte.doco.com/ (warmes Frühstück, Schnitzel und auch Caesar’s Salad kann ich empfehlen)

Falls man noch nicht dort war und das Wetter gut ist, lohnt sich auch aktuell der Donauturm in Kombination mit der Gastro Donaubräu am Fuß des Turmes https://www.donauturm.at

Irgendwelche Wienkarten/Hop-on/off bitte vor Kauf prüfen - viele Coronabedingte Schliessungen,kürzere Fahrzeiten sind nicht korrekt angegeben , Schifffahrten auf der Donau lohnen sich nicht unbedingt

Falls ihr nur 2-3 Tage bleibt, Lindner bietet in allen Hotels als Goodie für eingeschränkten Service die Aktion" Minibar is on us" an . Unsere Bar war übrigens nicht Mini und sehr gut bestückt, haben uns aber zurückgehalten bei diesem Deal und lieber mehr Tip gegeben.

Kaffeemaschine von Segafredo (gleicher Typ wie auf den AIDA-Schiffen) im Zimmer

Frühstück war in Bufettform mit Eierspeisen auf Bestellung , insgesamt gut und eine große Auswahl , einziger Minuspunkt : Brötchen waren eher unter Durchschnitt

Das angebliche italienische Eis quer gegenüber ist nicht handgemacht sondern Convenience/Nestle.

Vielleicht schreibe ich bald doch noch einen Reisebericht mit Fotos... ;-)
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
War letztes Wochenende im Lindner Beau Rivage Interlaken.
Konnte damals im Rahmen der Aktion zwei Nächte mit 100% Rabatt buchen.

Von vorne bis hinten hat alles gepasst.
Beim Check-In hat man darauf aufmerksam gemacht, dass die komplette Minibar gratis ist, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet.
Habe ich dankend angenommen und war sehr überrascht, dass am Folgetag sogar wieder aufgefüllt wurde.
Frühstück habe ich am Abreisetag genutzt, dieses kostet nur 10 CHF und wird wieder in Buffetform ohne jegliche Einschränkungen serviert. Angebot ist aktuell wohl auch an den europäischen Gaumen angepasst, da die sonst in hoher Zahl vorhandenen asiatischen Gäste momentan fehlen.
Parken ist momentan auch gratis.
Personal durch die Bank sehr angenehm und freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Mr. Hard

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Im Nachhinein echt schade, dass ich nichts von der Minibar Aktion wusste, vor Ort in Interlaken hat man mir davon auch nichts gesagt. Da hieß es nur, dass das Zimmer vom Personal nur betreten wird wenn man sich an der Rezeption meldet und denen sagt, dass das Zimmer gereinigt werden soll.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.653
1.019
So nun die versprochene Rückmeldung zum Aufenthalt in Wien:
Entfernungszonen haben niemanden interessiert (weder im Vorfeld noch beim CI).
Hotel und Service eher unterdurchschnittlich. Die bei der Buchung angegebenen Zimmerpräferenzen wurden erstmal komplett ignoriert. Meinem Wunsch nach einem anderen Zimmer kam man nur nach längerer Wartzeit (es wäre angeblich kein anderes Zimmer gereinigt... Wers glaubt...) nach. Freundlichkeit vom Personal maximal durchschnittlich.
Fazit: zu dem Preis akzeptabel, zu regulären Preisen gibt es definitiv bessere Häuser in Wien.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Bin gerade zum 2. Mal im Lindner Wien Belvedere und habe absolut nichts auszusetzen, da es bei mir wirklich 100% für lau war, habe ich auch keine Wünsche und Bitten geäußert sondern mich einfach darüber gefreut, was mir gegeben wurde und das fand ich sehr gut, Mitarbeiter habe ich auch als freundlich empfunden, hatte nicht das Gefühl als wenig zahlender Gast schlechter behandelt zu werden.

Das Frühstück fand ich für 10€ auch empfehlenswert, die Krönung dann noch die kostenlose Minibar für die Nichtinanspruchnahme des Putzens.

Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ist das schon ein großes Danke wert!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.653
1.019
Bin gerade zum 2. Mal im Lindner Wien Belvedere und habe absolut nichts auszusetzen, da es bei mir wirklich 100% für lau war, habe ich auch keine Wünsche und Bitten geäußert sondern mich einfach darüber gefreut, was mir gegeben wurde und das fand ich sehr gut, Mitarbeiter habe ich auch als freundlich empfunden, hatte nicht das Gefühl als wenig zahlender Gast schlechter behandelt zu werden.

Das Frühstück fand ich für 10€ auch empfehlenswert, die Krönung dann noch die kostenlose Minibar für die Nichtinanspruchnahme des Putzens.

Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ist das schon ein großes Danke wert!
Mein Aufenthalt war nicht für lau. Ich hatte die 50% Rate gebucht. Deswegen habe ich da auch etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Kundenwünschen seitens der Mitarbeiter vor Ort erwartet. Für 0€ hätte ich das auch anders gesehen.
 

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Mein Aufenthalt war nicht für lau. Ich hatte die 50% Rate gebucht. Deswegen habe ich da auch etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Kundenwünschen seitens der Mitarbeiter vor Ort erwartet. Für 0€ hätte ich das auch anders gesehen.

Das kann ich natürlich verstehen, vielleicht ist der ein oder andere Mitarbeiter unterbewußt der Meinung, "Laubucher" sollten keine Wünsche äußern, wobei die 50% Rate ja nun wirklich nicht lau ist und nur einer unter vielen Sondertarifen in diesen Zeiten ist.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Wir sind gerade in Wien mit 80% Rabatt. Bisher alles bestens, Upgrade auf riesiges "FirstClass"-Zimmer, sehr nettes Personal und dann noch die kostenfreie Minibar. Top Aktion!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Bin gerade im Lindner Bratislava für eine Nacht - gefühlt sehr leer, daher auch nur 1 Mitarbeiter an der Rezeption. Natürlich waren vor mir 2 andere Gäste, für jeden Check In hat der Mitarbeiter wegen Daten-Aufnahme usw. leider jeweils ca. 10 lange Minuten benötigt. So hatte ich erst nach rund 30 Minuten meinen Roomkey...

Zwischenzeitlich waren noch ein anderer Kunde an der Rezeption, der wohl nur eine Frage stellen wollte. Da ihm es nach 15min zu blöd wurde, ist er dann gegangen... :sick:

Mir scheint, dass die CI-Software wenig innovativ ist und sich dadurch jeder CI-Vorgang unnötig in die Länge zieht.

Wenn hier also dann mal 5 Personen für den Check In gleichzeitig für den Check In auftauchen, bricht hier das Chaos an der Rezeption aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.653
1.019
Das war in Wien ähnlich. 12 Uhr zum Check out 5 Leute vor mir und es hat runde 25 Minuten gedauert. Es war leider auch nur 1 Mitarbeiter vor Ort. Der Service scheint echt ausbaufähig zu sein.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mir scheint, dass die CI-Software wenig innovativ ist und sich dadurch jeder CI-Vorgang unnötig in die Länge zieht.

Deswegen kann man bei Lindner ja vorab online einchecken, so das man dann vor Ort tatsächlich nur noch seinen Schlüssel abholt. Hilft aber wenig wenn vor einem dann Leute stehen, die das nicht online gemacht haben.
Es soll wohl auch Häuser geben wo man dann nicht einmal mehr einen Schlüssel abholen muss.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Mhm, kann ich nicht bestätigten. Sowohl Check-In als auch Check-Out dauerten nicht länger als 3 Minuten (ohne vorherigen Online-Check-In). Late-Check-Out bis 14:00 Uhr war übrigens kein Problem. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt in Wien. Das Frühstück auch hervorragend (inkl. frisch gepresstem Orangensaft, Lachs etc. - für 10 Euro ein Schnäppchen), leider keinerlei zusätzliche Hygienemaßnahmen aufgrund von Corona. Tische recht eng, keine Maskenpflicht am Buffet und der Spuckschutz nur sehr dezent angebracht. Auch sonst in der Stadt recht wenig von Corona zu merken. Am Samstag gab es eine Demo "zur Rettung der Clubszene". Das war eine Art Love-Parade mit tausenden Teilnehmern (natürlich ohne Abstand und Maske). Dort, wo es noch/wieder Maskenpflicht gibt, wird diese auch nicht wirklich konsequent umgesetzt (Ausnahme ÖPNV, dort klappt es). Das komplette Gastro-Personal in Wien rennt mit völlig sinnfreien "Kinn-Visieren" rum...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Deswegen kann man bei Lindner ja vorab online einchecken, so das man dann vor Ort tatsächlich nur noch seinen Schlüssel abholt. Hilft aber wenig wenn vor einem dann Leute stehen, die das nicht online gemacht haben.
Es soll wohl auch Häuser geben wo man dann nicht einmal mehr einen Schlüssel abholen muss.

... bei mir hat das iPad an der Rezeption nach Scan des QR-Codes ein fettes rotes X und „Error“ angezeigt. Sie musste dann sogar nochmal alle Daten manuell aufnehmen. Bei mir lag es aber wohl daran, dass 2 Zimmer in der Buchung waren, aber intern der Online Check In für nur 1 Zimmer „abgeschlossen“ war. Was genau dazu geführt hat, weiß ich nicht, an mir lag es aber nicht :cool:
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.093
205
LEider gibt es das Angebot nicht für alle Lindner Hotels. Sieht man aber direkt auf der verlinkten Seite wenn man ein wenig runter scrollt in dem Drop-Down Menü.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Das war in Wien ähnlich. 12 Uhr zum Check out 5 Leute vor mir und es hat runde 25 Minuten gedauert. Es war leider auch nur 1 Mitarbeiter vor Ort. Der Service scheint echt ausbaufähig zu sein.


wie meine Omma schon gesagt hat:
"Was nix kostet hat auch keinen Wert."

Spass beiseite, 5 Minuten für einen Check-Out ist schon arg lang. Und ein 2. Mitarbeiter sollte sich im Normalfall auch finden lassen....
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
... bei mir hat das iPad an der Rezeption nach Scan des QR-Codes ein fettes rotes X und „Error“ angezeigt. Sie musste dann sogar nochmal alle Daten manuell aufnehmen. Bei mir lag es aber wohl daran, dass 2 Zimmer in der Buchung waren, aber intern der Online Check In für nur 1 Zimmer „abgeschlossen“ war. Was genau dazu geführt hat, weiß ich nicht, an mir lag es aber nicht :cool:
Bei mir sahen die auch ohne den Code zu scannen in ihrem System, dass ich bereits online eingecheckt hatte.