Links zu Reiseberichten außerhalb des Forums

ANZEIGE

rambazamba

Neues Mitglied
09.04.2013
3
0
Hi Leute,

ich brauchte in den letzten Tagen etwas Beschäftigung und setze im Moment einen Blog auf :) .. Ist zwar noch nicht fertig, weil ich Design etc. noch anpassen muss (Logo, Farben, Beschreibung über mich, etc.) noch anpassen muss, aber das werde ich in den nächsten Wochen machen (hab nicht all zu viel Zeit neben dem Job).

Ich hab auf alle Fälle schon mal die ersten Reviews eingestellt, vielleicht wollt ihr ja mal drüberschauen:

*) VIE-CGN 4U Eco
*) CGN-VIE OS Biz
*) VIE-SVO SU Eco
*) Interconti Moscow

Zusätzlich folgen in den nächsten 14 Tagen noch:
*) AB VIE-TXL Eco
*) Interconti Berlin
*) AB TXL-VIE Eco
*) AB VIE-DUS Eco
*) AB DUS-JFK Biz
*) Interconti NY TSQ
*) AB JFK-DUS Biz
*) TK VIE-IST Eco / Biz (noch nicht entschieden)
*) Eventuell JFK-MIA AA First

Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und sagt ob es halbwegs verständlich geschrieben ist und einen Mehrwert bietet :)

Der Link: Travel-and-Miles – all about travelling..

LGD
 
  • Like
Reaktionen: rotanes
A

Anonym38428

Guest
“Today I will write one of my favorite reviews so far.“ - abgesehen davon, dass die Seite eine große Baustelle ist - ich würde vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob Deutsch nicht vielleicht doch die geeignetere Sprache wäre.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Vor einem guten halben Jahr gab es ein Tag, an dem hat sich Oslo als besonders günstigen Abflughafen für Business Class Flüge in die USA gemausert. New York soll das ausgewählte Ziel heißen und ein verlängertes Osterwochenende die passende Zeit um Urlaubstage zu sparen.

Anreise nach Oslo mit SAS

IMG_4823-520x245.jpg


Also geht es im ersten Stepp von München nach Oslo. Gemeinsam mit meiner Schwester, die das erst mal Langstrecke und in die USA fliegen wird, fahren wir zum Flughafen München. Die SAS Flüge werden praktischerweise von der Lufthansa abgewickelt, sodass wir einfach zum Star Alliance Gold Check-in, im First Class Séparée, gehen. Der bekommt gerade ein Update auf die aktuelle Farbgestaltung, die man vielleicht aus der Lounge und der First Class kennt. Der Service war in jedem Fall sehr herzlich.

Ausführlicher Blog-Post: Anreise nach Oslo mit SAS - miles-around.de

Oslo am Nachmittag

IMG_4865-520x245.jpg


Um in das Zentrum vom Flughafen Oslo zu gelangen, kann man entweder den schnittigen Expresszug für 18€ pro Strecke wählen oder man nimmt drei Minuten mehr Fahrtzeit in Kauf und fährt mit einem ebenso modernen Regionalzug für rund 9€. Mit circa 25 Minuten Fahrzeit ist man ebenso schnell in der Stadt. Am Bahnhof angekommen, startet auch schon...

Ausführlicher Blog-Post: Oslo am Nachmittag - miles-around.de

British Airways Club Europe nach London

IMG_4904-520x245.jpg


Die Nacht war kurz, denn bereits um vier Uhr in der Früh läutet dieser fürchterliche Wecker. Schnell eine erfrischende Dusche, um einigermaßen wach zu werden, dann in die Lobby zum Check-out und ab in den Bus zum Flughafen. Kurz nach fünf Uhr stehen wir bei British Airways zum Check-in auf...

Ausführlicher Blog-Post: British Airways Club Europe nach London - miles-around.de

Across the water on a ‚747 – calling America…

IMG_4997-520x245.jpg


..so klingt es aus einem bekannten Lied von ELO. In gut zwei Stunden ist es so weit. Meine Schwester und ich betreten gerade die Britsh Airways Galleries First Lounge, Topbonus Platin sei dank. Wir suchen uns eine ruhige, bequeme Couch auf dem Balkon. British Airways Galleries First Lounge London Heathrow...

Ausführlicher Blog-Post: British Airways Club World nach New York - miles-around.de

New York Sightseeing Teil 1

IMG_5099-520x245.jpg


Für die kommenden Nächte in New York City haben wir uns in Queens im Country Inn & Suites einquartiert. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Bahnstation Queensboro Plaza. Wir beziehen unser Zimmer im 8. Stock und damit wir gleich der Müdigkeit entgegenwirken, machen uns gleich auf dem Weg nach...

Ausführlicher Blog-Post: New York Sightseeing Teil 1 - miles-around.de

New York Sightseeing Teil 2

IMG_5370-520x245.jpg


Die Wetter Aussichten für heute sind genial. Auch wenn es ein paar Grad kälter wird als die letzten Tage, soll den ganzen Tag die Sonne scheinen. Wir versuchen heute im Hotel zu frühstücken, allerdings ist die Auswahl eher bescheiden, so gibt es nur einen coffee to go und wir warten vor...

Ausführlicher Blog-Post: New York Sightseeing Teil 2 - miles-around.de

New York Sightseeing Teil 3

IMG_5677-520x245.jpg


Morgen Abend geht es wieder zurück in die Heimat und es gibt noch ein paar Punkte auf unserer ToDo-Liste. Nach einem kurzen Frühstück tauchen wir wieder ein, in das Großstadtabenteuer von New York City. Allerdings merken wir deutlich, dass heute Sonntag ist. Die Züge fahren unregelmäßiger und es sind nur...

Ausführlicher Blog-Post: New York Sightseeing Teil 3 - miles-around

American Airlines Business Class nach London-Heathrow

IMG_5906-520x245.jpg


Es geht wieder zurück nach Oslo. Mit American Airlines in der neuen Business Class fliegen wir zuerst nach London-Heathrow. Von der Jamaica Station bringt uns der JFK Airport Train zum Terminal 8. Hier fliegen neben American Airlines auch Air Berlin und LATAM. Priority Check-in Im Abflugbereich gibt es einen großen...

Ausführlicher Blog-Post: American Airlines Business Class nach London-Heathrow - miles-around

British Airways long haul Business Class Airbus A321

IMG_5945-720x340.jpg


Bei unserem online Check-in für den Rückflug*mit British Airways nach Oslo*war ich kurz von der Sitzanordnung verwirrt. Zwei Sitze, ein einzelner Sitz und dann wieder zwei Sitze. Das sieht doch nach einer Business Class á la Swiss aus?! *Eine „richtige“ Business Class auf einem Europaflug? Wir*lassen uns einfach überraschen…

Ausführlicher Blog-Post: British Airways long haul Business Class Airbus A321 - miles-around
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

rambazamba

Neues Mitglied
09.04.2013
3
0
“Today I will write one of my favorite reviews so far.“ - abgesehen davon, dass die Seite eine große Baustelle ist - ich würde vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob Deutsch nicht vielleicht doch die geeignetere Sprache wäre.

Das die Seite eine Baustelle ist ist klar (hab ich auch oben geschrieben).. Darf ich wissen warum du der Meinung bist die Sprache sollte nochmals überlegt werden? ;) .. Über die Tense lässt sich streiten.. Kommt auf den Zeitpunkt an auf den man den Satz bezieht.. Als ich ihn geschrieben hab war die korrekt :)

Die Reviews selbst hab ich übrigends 3 sprachig verfasst, einmal Deutsch, einmal Englisch und einmal Russisch.... Wobei ich dachte ich stelle nur Englisch ein, da die meisten das sowieso sprechen.

Ansonsten würde mich noch interessieren: Gibt es irgendwelche Tipps zu Fotos oder ähnlichem, oder worauf besonders geachtet werden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Das die Seite eine Baustelle ist ist klar (hab ich auch oben geschrieben).. Darf ich wissen warum du der Meinung bist die Sprache sollte nochmals überlegt werden? ;) .. Über die Tense lässt sich streiten.. Kommt auf den Zeitpunkt an auf den man den Satz bezieht.. Als ich ihn geschrieben hab war die korrekt :)

Die Reviews selbst hab ich übrigends 3 sprachig verfasst, einmal Deutsch, einmal Englisch und einmal Russisch.... Wobei ich dachte ich stelle nur Englisch ein, da die meisten das sowieso sprechen.

Ansonsten würde mich noch interessieren: Gibt es irgendwelche Tipps zu Fotos oder ähnlichem, oder worauf besonders geachtet werden sollte?

Ich versuche es mal besonders freundlich zu formulieren ... man merkt sehr schnell, dass Englisch nicht deine Muttersprache ist. Du denkst Deutsch und schreibst genauso englische Worte herunter, das ergibt keinen "tollen" Lesefluss und hinterlässt beim Leser den Eindruck, dass da jemand (warum eigentlich?) zwanghaft unbedingt Englisch schreiben will.
 

rambazamba

Neues Mitglied
09.04.2013
3
0
Danke für die Kritik. Zu Kenntnis genommen, werde in Zukunft alle 3 Sprachen einstellen, damit kann jeder selbst entscheiden auf welche Sprache er lesen will ;)

Abgesehen davon: Alles ist besser als Google Translate :-D

PS: Bei mir musst nicht freundlich formulieren.. Ich bin nicht leicht beleidigt.. Jeder hat das Recht zu seiner eigenen Meinung, und auch wenn die nicht mit meiner übereinstimmt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Low Cost auf holländich - Mit Transavia innerdeutsch von München nach Berlin Schönefeld

Will man innerdeutsch von München nach Berlin fliegen, so landete man bisher bei Air Berlin oder Lufthansa. Seit dem 30.05. ist mit der holländischen Transavia ein dritter Anbieter mit im Bunde. Im Unterschied zu Lufthansa und Air Berlin, fliegt Transavia den Flughafen Schönefeld zweimal täglich an....

IMG_6702.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wopper

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Hallo.
Bin neu hier und habe beim Durchschauen des Forums diesen Thread gefunden.
Da auch wir gerne rumreisen und diesen schönen Planeten entdecken, und rein zufällig einen Reiseblog haben, hinterlasse ich mal den Link falls es jemanden interessiert. Fragen, Anregungen oder Kritik sind natürlich immer willkommen.
Join our journeys
 

samureist

Neues Mitglied
01.08.2016
4
0
Schliese mich meinem Vorredner an. Wir sind mit Kleinkind unterwegs und haben eben einen Blog bzw. eine Seite mit Reiseberichten gestartet.
Bisher sind zwei Trips Samnaun (Schweiz) und unsere USA-Wohnmobil-Tour (grob: Denver-Yosemite & Grand Teton Nationalpark-Salt Lake City-Arches Nationalpark -Denver) online. Bald geht´s nach Las Vegas (Death Valley, North Rim,...).
Wenn´s interessiert, hier findet ihr alles - auch Tipps&Tricks zum Verreisen mit Baby: http://www.kindimgepaeck.de
Viel Spaß beim Lesen!
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr auf’s neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

2016-10-15-um-12-17-53.jpg


Viel Spaß beim Lesen! https://www.miles-around.de/trip-reports/business-class/mileage-run-aegean-verteidigung-milesbonus-gold-segmente/
 

Born4travel

Neues Mitglied
12.10.2016
6
0
Berlin
born4travel.de
Koyo in Kanto - 8 Tage in Japan

Hallo,
wir waren Ende November ein paar Tage in Tokyo, Yokohama und am Fuji in Kawaguchiko.
Es war nicht unser erster Besuch in Japan. Zum ersten Mal aber haben wir uns ein Auto ausgeliehen.
Die passenden Hinweise zur Autoanmietung habe ich hier im Forum gefunden.

Nun schreibe ich meinen Bericht.
Wir haben wie immer sehr viel erlebt. Auch Neues. Obwohl wir vor der Reise noch meinen schon alles zu kennen.
Und wir sind nicht nur wettertechnisch von einem Extrem zum anderen gefallen...
Viel Spaß beim Lesen:
Hier sind die Links zu den einzelnen Tagen:


Ankunft und erste Eindrücke

Tokyo: Naka Okachimachi, Akihabara und Tokyo Station

Tokyo: Shichi-go-san in Nogizaka und Hikawa Jinja,Shimbashi, etwas Ginza, Hibiya, Gelbe Ahorn Blätter auf der Ichi Namiki Ave und Omotesando

Kamakura: Hesedera, Big Buddha und Ramen Museum in Yokohama

Erdbeben, Blick auf Yokohama aus der 58.Etage, Enoshima, Hakone, Fahrt auf der Melody Road

Kawaguchiko: Bunte Blätter an den Fuji Five Lakes und Kawaguchiko

Kawaguchiko: Blätter im Tiefschnee

Hier ein paar meiner Bild-Favoriten















Viel Spaß beim Lesen und Bildergucken!
 

Anhänge

  • IMG_9527.jpg
    IMG_9527.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 54

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Schottland-Forum.de • Thema anzeigen - A. Hebriden: Barra, Vatersay, Uists - Aug/Sep 2012

Wer mal "absolute Ruhe" sucht - aber evtl. noch so einen kleinen Flight-Kick - das ist/war meine Story auf die Hebriden in 2012.
Alleine mal auf dem weltweit einzigen "Linienplan-Flughafen" AUF einem Strand zu landen (oder starten) ist wirklich ein Kracher fuer sich.

In dem Thread steht garnicht drin, was der GLA/BRR Flug kostet.. soweit ich mich erinner waren das so 50-70GBP fuer dieses Segment.
Die Insulaner haben da "Monatskarten" - und einen aendernden Arbeits/Flugplan. So wie sich halt Ebbe/Flut ueber den Monat entwicklet.

Ob "Ruhe" kann ich nur sagen.. dass man auf diesen Inseln stundenlang wandern kann und abends die direkten Kontakte zwischen 0 und 1 hat; "gesehen" geht das noch mit den Fingern auf einer Hand.

Fuer die online-suechtigen kann ich sagen.. don't go there. Oder lasst das mal zurueck und (je nach Alter) erinnert mal zurueck wo GSM noch nichtmal erfunden war :p:confused: bzw stellt ein "smart"-phone vor, dass zwei Wochen einfach keinen "uplink" bekommt. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt

SAmmy

Reguläres Mitglied
Mit dem Bus durch Südamerika

Mir ist bewusst, dass in diesem Forum lieber geflogen als gefahren wird. Wer jedoch nach Südamerika reist und da etwas sehen oder erleben will muss sich die Frage stellen, ob es denn über die Flughäfen hinaus auch noch etwas mehr sein darf. Die Entfernungen sind enorm. Selten lohnt bei Fahrten ins Hinterland ein Leihwagen wegen der hohen Kosten für Einwegmieten oder weil die Fahrzeuge Landesgrenzen nicht überschreiten dürfen. Es gibt mit Ausnahme einiger touristischer Strecken und Nahverkehrszüge in Ballungsgebieten kein nenneswertes Personenzugnetz. So sind neben den Flugverbindungen insbesondere Fernbusse in Südamerika ein übliches Verkehrsmittel.

Aktuell läuft auf ARTE eine Reihe über die längste Busverbindung der Welt, die "Transoceânica". Zusätzliche Informationen und Links für all jene, die es nicht direkt im Fernsehen mit verfolgen können stelle ich in meinem Blog ein: Die Transoceânica – Südamerika für mich
 
  • Like
Reaktionen: RoiEt und rotanes

Born4travel

Neues Mitglied
12.10.2016
6
0
Berlin
born4travel.de
So ...wer Lust hat nochmals nach Kanto mitzukommen...
Für den liefere ich neues Lesematerial nach einer etwas längeren krankheitsbedingten Schreibblockade ;)




Es ist Samstag. Unser letzte volle Tag in Tokyo - der letzte Tag unserer kurzen Stippvisite in Japan.
Das Wetter ist perfekt.
Steht uns ja auch zu.
Schließlich wechselte sich bisher das Schlechtwetter mit dem Sonnenwetter ab. Täglich.
Nur in Kawaguchiko nicht. Da hatten wir zwei sonnenlose Tage.
Deshalb stehen uns jetzt auch zwei Tage hintereinander voller Sonne und dem tiefblauen Winterhimmel zu !....


Hier gehts zum Tagesbericht...


Eine Skulptur die es genau 12 Mal auf der Welt gibt. Doch hier steht sie neben einem massiven Hochhaus, dem Mori Tower, so dass man diese fast übersehen könnte





Ein Teil von Kodenmacho gehört dem Großhandel.
Und hier kaufe ich immer meine Winteryukatas...
Was das ist? Ein prima Morgen und Onsen-(Sauna) Mantel












Bunkyo - Tokyo Dome City ist ein riesiger Unterhaltungskomplex.
Sieht man doch oder?
Speichenloses Riesenrad durch das ein Roller Toaster durchdonnert...







Im Bunkyo Civic Center ist die Stadtverwaltung zu Hause.
Ganz oben gibt es eine Plattform, von der man einen super Ausblick hat und dazu ist dieser Besuch auch noch kostenfrei!










Dann gehts in den größten Tokioter Garten, Shinjuku Gyoen
Hier findet man drei Gartenstile, den englischen, japanischen und französischen Garten.
Und die herrlichen Liegewiesen sind immer einen Besuch wert. Im Frühjahr zur Sakura und im Herbst zum Koyo ganz besonders!













Sakura, den Begriff kennt ja jeder. Aber dass es auch Fuyu Sakura gibt, das war uns neu.





Zum Ende des Tages geht es noch nach Shinjuku Station.
Ist zwar eine Bahnhofsstation. Aber unter Bahnhof verstehen Japaner etwas anderes.
Dann verstehen wir nur Bahnhof.
Der Komplex beinhaltet Shoppingcenter, Restaurants etc.
Übrigens ist dieser Bahnhof der größte der Welt mit einer Passagierumschlagmenge von 1.280 Millionen pro Jahr!
Und im Umkreis dieses Bahnhofs entstand in einer relativ kurzen Zeit eine Stadt in der Stadt.





Viel Spaß beim Lesen!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes