Links zu Reiseberichten außerhalb des Forums

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
„Wir fliegen nach Karachi“

Oje , der Blogger war auch noch inspiriert von Schlappig.
Ich war unzählige male in Karachi. Da muss man wirklich nicht hin wenn’s beruflich nicht sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Den Namen Karachi kennt man doch! War früher ja beliebter Tankstop. Der Blogger scheint ja dort auch nur gegessen zu haben. :p Ich mache um Stadt und Land einen Riesenbogen. Reisen soll ja auch Spass machen.
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Sorry für die falsche Kategorie.

Wenn man beruflich nach Karachi (oder in eine andere Stadt reist), lernt man doch nur Expat Orte, teure Restaurants und nichts exotisches kennen. Es kommt doch drauf an das Land und die Leute kennen zu lernen. Wenn du da nur in deinen Meetings sitzt und abends ins Restaurant gehst, hast du keine Chance einen tollen Eindruck zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Sorry für die falsche Kategorie.

Wenn man beruflich nach Karachi (oder in eine andere Stadt reist), lernt man doch nur Expat Orte, teure Restaurants und nichts exotisches kennen. Es kommt doch drauf an das Land und die Leute kennen zu lernen. Wenn du da nur in deinen Meetings sitzt und abends ins Restaurant gehst, hast du keine Chance einen tollen Eindruck zu bekommen.

Karachi (bzw. Pakistan) ist nicht unbedingt der Ort um "Stadt (bzw. Land) und Leute kennenzulernen":

Karachi

In Karachi kommt es zu innenpolitisch, religiös, ethnisch oder kriminell motivierten Anschlägen und zu Auseinandersetzungen terroristischer oder krimineller Gruppen mit Sicherheitskräften.

Geschäftsreisen nach Karachi sollten mit Betreuung bzw. Begleitung ortskundiger lokaler Partner durchgeführt werden. Entsprechend sollten z. B. Kurzaufenthalte von Wissenschaftlern und Künstler von lokalen Universitäten, Forschungseinrichtungen oder dem Goethe-Institut betreut werden.

Vom Besuch abgelegener Stadtbezirke sollte abgesehen werden. Generell empfiehlt sich für Besucher eine enge Abstimmung ihrer Reisepläne mit den Partnern vor Ort oder mit dem deutschen Generalkonsulat in Karachi. Auch im inneren Sindh besteht eine Gefährdung durch hohe Kriminalität.

Quelle: Auswaertiges Amt

Anmerkung: Das ist keine Panikmache. Ich habe selbst unzaehlige Reisen nach Pakistan hinter mir.
 
M

Massi_inst

Guest
Ende des vergangenen Jahres eröffnete das The Ritz-Carlton Koh Samui und damit du weiß, was dich zwischen Pool Villa, Champagner und Strand erwartet, habe ich mich schon mal ein wenig umgesehen! Alle Infos und noch viel mehr Fotos dazu findet du hier in meinem Review: https://goo.gl/pmNeQf

review-the-ritz-carlton-koh-samui-55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ende des vergangenen Jahres eröffnete das The Ritz-Carlton Koh Samui und damit du weißt, was dich zwischen Pool Villa, Champagner und Strand erwartet gehst, habe ich mich schon mal ein wenig umgesehen.! Alle Infos und noch viel mehr Fotos dazu findest du hier in meinem Review: [Link der irgendwie ein bisschen zu google oder Facebook oder wohin auch immer geht.]

Nimm's mir nicht übel, aber bei so einem Kurzen Häppchen Text so viele Fehler, das lädt nicht zum Klicken und Lesen ein.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Frage: Schreibt man "du" als Anrede nicht mehr "Du"?

Laut Duden nicht, selbst bei direkter Ansprache des Lesers (wie im Post oben) ist es nur eine kann-Regelung:
In der Regel werden die Formen des Anredepronomens du kleingeschrieben, ebenso dann auch die der Mehrzahl ihr. Die Kleinschreibung gilt darüber hinaus auch für die Formen der Possessivpronomen dein, euer und auch für deinesgleichen, deinerseits usw.

In Briefen (auch auf Ansichtskarten u. Ä.), E-Mails und SMS kann man allerdings auch großschreiben [...] Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben. Das gilt dann zum Beispiel für Zettelmitteilungen in WGs („Katinka, du/Du wirst durchaus nicht gedisst, wenn du/Du auch mal den Müll runterbringst“) [...]
von: https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhr
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Trip around Asia: LX F & TG C nach Mailand, Singapur, Hong Kong, Macau und Bangkok

Da SWISS im Frühling sehr gute Angebote für First Class Flüge ab verschiedenen europäischen Städten anbot war ziemlich schnell klar, dass nochmal solche Flüge für die zweite Jahreshälfte gebucht werden mussten. Bei der Planung von verschiedenen Destinationen haben wir auch bemerkt, dass wir uns durch geschickt gebuchte Flüge sogar noch den Senator Status bei der Lufthansa Gruppe zum Jahresende erfliegen konnten.
So entschieden wir uns, die Reise in Mailand zu beginnen und dann via Zürich nach Singapur zu fliegen. Da wir bereits im März dieses Jahres diese Stadt besucht hatten, diente Singapur uns eigentlich nur als Startpunkt für unsere kleine Asientour. Nach einem kurzen Aufenthalt in Singapur ging es mit Thai Airways weiter nach Hong Kong. Von dort dann mit der Fähre nach Macau und anschliessend noch nach Bangkok und dann wieder zurück mit SWISS in die Schweiz.
Somit waren für 14 Tage Ferien 5 Städte und 9 Flüge geplant, also ein Programm, bei dem einem sicherlich nicht langweilig werden konnte.

116.jpg




Viel Spass beim Lesen. Auf meiner Website hat es noch weitere Flug-/Lounge-/Hotelberichte: www.danaroundtheworld.com/
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Vielen Dank für deinen Reisebericht! Sehr schöne Fotos von einer sehr schönen Destination! :top: