Links zu Reiseberichten außerhalb des Forums

ANZEIGE

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
ANZEIGE
Gerechnet nach Passagieren ist der Flughafen Kattowitz der drittgrößte Airport Polens. Lufthansa bietet aktuell insgesamt 21 Flüge die Woche an. Für eine eigene Flughafenlounge ist damit das Aufgebot zu gering und man nutzt die Vertragslounge im Terminal B. Das sich ein Besuch, in der Business Lounge am Flughafen Kattowitz trotzdem lohnt, erfährst du in unserem Review.

20170816_171007.jpg


20170816_171743.jpg


Mehr Informationen: Lounge Review: Business Lounge am Flughafen Kattowitz - miles-around.de
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Kambodscha Februar 2018 - Reisevideos (Phnom Penh, Sihanoukville, Koh Rong Samloem)

Hallo zusammen,

ich war mit meiner Frau letzten Monat 2 Wochen in Kambodscha unterwegs.
Ich habe dort einige Videos gemacht.
Falls Interesse besteht, kann man diese gerne hier anschauen, es sind 3 Teile draus geworden.

Wir waren in Phnom Penh, Sihanoukville (Otres 2) und auf Koh Rong Samloem.
Fluggerät unter anderem eine "Xi'an MA 60" :)


Es existiert auch ein ausführlicher Bildbericht zu dieser Reise in einem anderen Forum.
Leider bekomme ich es nicht hin, die Bilder von meinem Rechner im "Großformat" hochzuladen, sondern nur in Miniaturansicht.
Ich würde den Bericht auch gerne hier veröffentlichen, aber ich selbst mag es absolut nicht, wenn man die Bilder nur so klein sieht und zum vergrößern klicken muss.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit, die Bilder direkt vom Rechner im "Großformat" hochzuladen?

Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Brummbaer66

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Planespotting am Boeing-Werk / Flughafen Paine Field

Etwa 50 Kilometer nördlich von Seattle befindet sich die größte und wichtigste Produktionsstätte von Boeing. Direkt neben dem Flughafen Paine Field (Snohomish Country Airport) werden im zweitgrößten Gebäude der Welt die Großraumflugzeuge Boeing 747, 767, 777 und 787 gefertigt. Wie bei jedem Besuch in Seattle waren wir auch diesmal zum Planespotting am Boeing-Werk.

2017-01-26-um-20-53-03.jpg


2017-01-26-um-20-50-49.jpg


Link zum Post: Planespotting am Boeing-Werk / Flughafen Paine Field
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Mein Besuch der Vorserien-Concorde F-WTSA in Athis Mons haben einige von euch sicherlich durch meinen Reisebericht hier mitbekommen.


P1160615 by Traveller Solo, on Flickr

Nochmal auf meiner Website zum Nachlesen aber auch das Museum hat einen kleinen Bericht geschrieben, über den ich mich gefreut habe.

http://museedelta.wixsite.com/musee...-visite-qui-nous-a-fait-un-très-grand-plaisir

Das deutsche Diskussionsforum ist wohl dieses hier und der Ausgangspunkt war dieser Thread "Aviatisches in und um Paris"

Am Sonntag ist die Jubiläumsveranstaltung, hier die Infos: http://museedelta.wixsite.com/musee...lébration-des-30-ans-du-Concorde-à-Athis-Mons


P1160559 by Traveller Solo, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Wochenendausflug mit SWISS nach Barcelona ins Hotel Alexandra Barcelona

In der ersten Februarhälfte ging es für einen Wochenendausflug nach Barcelona.
Mit SWISS ging es am Freitagabend nach Barcelona. In der spanischen Stadt übernachteten wir zwei Nächte im Alexandra Barcelona, einem Hotel der Curio Collection von Hilton. Am Sonntag ging es dann am späten Abend wieder zurück nach Zürich.
c3bcbersicht.jpg



 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Wochenendausflug mit SWISS nach Paris ins Hilton Paris Opera

Am ersten Wochenende im März machten wir einen Städtetrip nach Paris. SWISS bot in einem ihrer 48-Stunden Sales die Flüge für gerade mal 90 Franken pro Person an. Als Hotel hatten wir uns das Hilton Paris Opera im achten Arrondissement ausgesucht.
2018-01-05_20-34-48.jpg



 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Etwa 50 Kilometer nördlich von Seattle befindet sich die größte und wichtigste Produktionsstätte von Boeing. Direkt neben dem Flughafen Paine Field (Snohomish Country Airport) werden im zweitgrößten Gebäude der Welt die Großraumflugzeuge Boeing 747, 767, 777 und 787 gefertigt. Wie bei jedem Besuch in Seattle waren wir auch diesmal zum Planespotting am Boeing-Werk.

2017-01-26-um-20-53-03.jpg


2017-01-26-um-20-50-49.jpg


Link zum Post: Planespotting am Boeing-Werk / Flughafen Paine Field

Was ist der Militärjet für ein Typ? Sieht ziemlich russisch aus ;-) Ein Hoheitszeichen kann ich auch nicht erkennen.

Weltenbummler
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Wie wäre es denn mal mit einem Besuch des Musée de l'air et de l'espace in Paris-Le Bourget ? Neben der Concorde F-BTSD der Air France und des Prototypen F-WTSS finden hier sich weitere interessante Exponate der Luftfahrtgeschichte, zum Beispiel eine Boeing 747-128 der Air France, welche einmalige Einblicke ermöglicht

27855417738_be6a1b79ae_o.jpg
Traveller-Solo.com | Flugzeugmuseen | Paris-Le Bourget
 

Chris_1984

Aktives Mitglied
12.01.2012
105
0
Südamerika Backpacker Rundreise

Hey! Habe meinen ersten Gastartikel für Hostelworld verfasst zum Thema Backpacking Rundereise durch Südamerika.

Die Bericht startet ganz im Norden in Kolumbien, geht dann weiter nach Ecuador, Peru, Bolivien und endet im Norden Chile's. Vielleicht plant ja jemand von euch gerade eine Reise in die Gegend und vor allem Kolumbien kann ich dabei nur wärmstens empfehlen!

Wer mag, schaut am besten direkt im Artikel rein. Gibt auch genug Bilder falls ihr gerade lesefaul seid für den ganzen Text!

So planst du deine Rundreise durch Südamerika


1WXemxb.jpg


Freue mich auf Feedback!

Gruß,
Chris
 

Anhänge

  • 1WXemxb.jpg
    1WXemxb.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 43

footie

Neues Mitglied
18.05.2017
13
0
BRE
Buta Airways: Aserbaidschans neuer LCC | von Baku (GYD) nach Tiflis (TBS)

Moin,

vor ein paar Wochen besuchte ich die zwei Kaukasus-Länder Georgien und Aserbaidschan.
Auf dem Rückweg von Baku nach Tiflis, hatte ich die Möglichkeit Aserbaidschans neuen LCC, Buta Airways, auszuprobieren.

Buta Airways ist eigentlich nur eine virtuelle Airline. Sie soll die Low-Cost-Sparte von Azerbaijan Airlines (AZAL) darstellen und fliegt auch unter AZAL IATA und ICAO Code, J2 und AHY.
Von "Low-Cost" merkt man allerdings nicht viel. Es gab kostenfreien Service auf dem 45min Flug und der Sitzabstand war ebenfalls wirklich vorbildhaft.

Naja, den ganzen Report gibts es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=cBp4NPmzt-0&t


LG Erik
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com

IMG_4575 by Traveller Solo, on Flickr

Fast spontan tätigte ich aufgrund eines Termins in Süddeutschland eine Buchung bei der Eurowings, die Bahn war wegen der langen Fahrtzeit keine Alternative, der Flug sogar günstiger und ersparte somit das Hotel. Da ich geschäftlich mit Freizeit gut verbinden konnte, sollte es heute mit der ersten Maschine zunächst nach Stuttgart gehen.

Wie es weiter geht erfährst du hier:

Traveller-Solo.com | Reiseberichte | Ausflüge im Inland | Von den Schwaben zu den Franken
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Wenigstens einmal dieses Wochenende war ich erfolgreich!
P1250753.jpg
Der allererste Sun Air of Scandinavia Flug meines Lebens war was ganz Besonderes.
Es handelte sich hierbei nicht um irgendeinen Flug nach oder von Billund oder einer der anderen dänischen Basen der Airline. Sun Air fliegt in Farben der British Airways überwiegend ab Dänemark zu Zielen in Norwegen und England, aber auch nach Düsseldorf ...

Wie es weiter geht, erfährst du hier:

Traveller-Solo.com | Reiseberichte | Flighttrips | Do 328 Jet
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Mit SWISS und United in der First und Business Class nach Las Vegas ins Aria und Cosmopolitan

Im Frühling ging es für eine Woche nach Las Vegas. Mit dem Erreichen des Senator Status im Dezember 2017 erhielten wir je zwei eVoucher. Diese wollten wir auf dieser Reise einsetzten, um unsere Flüge von Zürich nach Chicago von der Business Class in die First Class upzugraden. Unser Upgrade wurde wenige Tage nach der Buchung auch von SWISS bestätig und so konnten wir den Flug über den Atlantik in Reihe zwei der Boeing 777-300ER geniessen. Von Chicago ging es mit United dann direkt weiter nach Las Vegas. In Las Vegas hatten wir zwei verschiedene Hotels gebucht, da wir uns erst eine Woche vor Ferienbeginn um die Hotelbuchung gekümmert hatten und so leider nicht mehr die Zimmer frei waren, die wir eigentlich wollten. Wir entschieden uns schliesslich zuerst im Aria und danach noch im Cosmopolitan zu übernachten. Zurück nach Zürich ging es nach einer Woche Las Vegas wieder via Chicago mit United in der Domestic First und SWISS in der Business Class.
2018-03-18_00-01-02.jpg

ZRH-BUD, SWISS, Economy, Airbus A319, März 2018
Platinum Lounge, BUD, März 2018
BUD-ZRH, SWISS, Business, Airbus A319, März 2018
Kameha Grand, Zürich, Premium Zimmer, März 2018
SWISS First Lounge A und E, ZRH, März 2018
ZRH-ORD, SWISS, First, Boeing 777, März 2018
United Club Terminal 1 (Gate B18), ORD, März 2018
ORD-LAS, United, First, Boeing 737, März 2018
Aria Resort & Casino, Las Vegas, Deluxe Strip View Room, März 2018
The Cosmopolitan, Las Vegas, Terrace Studio, April 2018
Impressionen aus Las Vegas, April 2018
LAS-ORD, United, First, Boeing 757, April 2018
SWISS Lounge, ORD, April 2018
ORD-ZRH, SWISS, Business, Boeing 777, April 2018
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
United Club am Flughafen Seattle

Die Lounges von United Airlines waren in der Vergangenheit nicht gerade berühmt für ihre Ausstattung und Angebot an Speisen und Getränken. Allerdings wurde seit der Einführung der neuen „Polaris“ Business Class damit begonnen die United Clubs zu renovieren und das Serviceangebot zu verbessern. Der United Club am Flughafen Seattle war eine der ersten Lounges, welche bereits mit dem neuen Design ausgestattet wurde. Mehr über unseren Aufenthalt im Januar 2017 erfahrt ihr im Review.

2017-01-27-um-07-24-40.jpg


Lounge Review: https://www.miles-around.de/lounge-reviews/united-club-am-flughafen-seattle/
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Zuletzt bearbeitet:

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Von unserer letzten Reise nach Tokio (und allen davor auch) habe ich nun einen Bericht in unserem Blog veröffentlicht.
Falls Interesse besteht, hier geht es weiter: joinourjourneys
 
  • Like
Reaktionen: asahi

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
manchmal muss man echt Geduld mitbringen oder mir macht es einfach Spaß!

Es war wieder einer dieser Tage, an denen man dachte, warum eigentlich zuhause bleiben? Das Wochenende war nicht weit entfernt und außer Arbeiten an den Websites war nichts geplant. Bis ein Freund mich über einen günstigen Flug informierte, na gut, günstig ist derzeit so einiges, allerdings bekommt man machmal sehr gute Restplätze auf Exoten.

42798555734_30b639d829_o.jpg

Wie es weiter geht, erfährst du natürlich hier: Traveller-Solo.com | Reiseberichte | Flighttrips | Bulgarian Air Charter
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher