Links zu Reiseberichten außerhalb des Forums

ANZEIGE

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
ANZEIGE
Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Auf den unterschiedlichsten Blogs habe ich schon viel Gutes über die Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt gelesen. Einige Vielflieger meinen sogar, dass sie zu den besten Star Alliance Gold Lounges am Flughafen Frankfurt gehört. Vor unserem Flug nach Dubai hatten wir Zeit die Lounge zu besuchen.

2017-11-03-um-10-21-41.jpg


Lounge Review: https://www.miles-around.de/lounge-reviews/air-canada-maple-leaf-lounge-frankfurt/
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Deutschland im November: Regen, Nebel und niedrige Temperaturen. Um diesen Wetterbedingungen zu entfliehen, suchten wir schon recht frühzeitig im Februar nach einem Sonnenziel. Die Entscheidung fiel recht schnell auf die Vereinigten Arabischen Emirate. So flogen wir am 03. November 2017 mit einer Boeing 747-400 in der Lufthansa Economy Class nach Dubai.

2017-11-03-um-12-50-33.jpg


Mehr Bilder und mehr Informationen auf dem Blog: Trip Report: Lufthansa Economy Class in der Boeing 747-400 nach Dubai
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
LOT Polish Airlines Elite Club Lounge am Flughafen Warschau

Für unseren diesjährigen Trip in die USA probierten wir die Premium Economy von LOT aus. Dank Star Alliance Gold Status konnten wir beim Zwischenstopp auf dem Flughafen von Warschau der LOT Polish Airlines Elite Club Lounge einen Besuch abstatten. Ob wir vor Ort einen angenehmen Aufenthalt hatten, erfährst du im Review.

2018-05-10-um-12-08-31.jpg


Lounge Review: LOT Polish Airlines Elite Club Lounge am Flughafen Warschau
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
[h=1]Geburtstag im Adlon Kempinski in Berlin[/h] Da ich meinen 30. Geburtstag nicht zuhause verbringen wollte, flog ich mit einem Vielfliegerkollegen für ein Wochenende nach Berlin. Um das Wochenende wirklich voll und ganz geniessen zu können buchten wir uns ein Zimmer im berühmten Hotel Adlon Kempinski, direkt beim Brandenburger Tor. Wir hatten uns auch zwei der besten Restaurants gebucht, das «Restaurant Horváth» und das «Restaurant Tim Raue». Die Flüge von und nach Berlin waren mit SWISS bzw. Helvetic Airways in der Business Class.

(Quelle: https://my.flightradar24.com/)

ZRH-TXL, SWISS operated by Helvetic Airways, Business, Embraer 190, Juli 2019
Adlon Kempinski, Berlin, Junior Suite unter den Linden, Juli 2019
TXL-ZRH, SWISS, Business, Airbus A320, Juli 2019
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Falls von Interesse, ein Bericht von einer Kreuzfahrt in Alaska von mir:

Alaska: Ganz großes Kino in Superlativen

Einfach wieder Spitze! Also im Prinzip wie immer und man ist dieses Niveau ja gewohnt von deinen Berichten.
Wir hatten 2017 für Alaska auch erst mit einer Kreuzfahrt geliebäugelt uns letzten Endes aber dann doch für eine Tour ab/an Anchorage mit SUV entschieden.

Danke für den ansprechenden Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Einfach wieder Spitze! Also im Prinzip wie immer und man ist dieses Niveau ja gewohnt von deinen Berichten.
Wir hatten 2017 für Alaska auch erst mit einer Kreuzfahrt geliebäugelt uns letzten Endes aber dann doch für eine Tour ab/an Anchorage mit SUV entschieden.

Danke für den ansprechenden Bericht!

Vielen Dank, schön dass der Bericht gefallen hat :) Ob per SUV oder mit dem Schiff, Alaska ist toll ;)
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Den Reisebericht zur zweiten Südafrika Reise von +1 und mir haben wir auf unserem digitalen Reisetagebuch veröffentlicht.


Auszug:
Als Fazit unserer ersten Reise nach Südafrika schlossen wir bereits einen erneuten Besuch des Landes nicht aus. Das wir jedoch so schnell wieder nach Kapstadt zurückkehren dachten wir nicht. Zum Ende des Jahres wollten wir nochmal ins Warme, jedoch sollte das Reiseziel keine große Zeitverschiebung zu Deutschland haben. In Dubai und Mauritius waren wir bereits dieses Jahr, die Seychellen und Malediven schlossen wir aus.
Unterm Strich entschieden wir uns für einen erneuten Flug nach Kapstadt. Bei dieser 12 tägigen Reise sollte die Weinregion und relaxen unter anderem am Meer im Vordergrund stehen. Die Garden Route wollten wir nicht erneut besuchen, da wir diese bei unserem ersten Besuch erkundeten.
...


Direktlink zur den einzelnen Abschnitten

 
Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
LOT Premium Economy in der Boeing 787-9 nach Chicago

Für den diesjährigen Jahresurlaub entschlossen wir uns den Mittleren Westen der USA anzuschauen. Passend zu unseren Reiseplänen veröffentlichte LOT Polish Airlines ein Angebot für die Premium Economy nach Chicago. Inwieweit die LOT Premium Economy in der Boeing 787-9 ein Geheimtipp auf der Langstrecke ist, erfahrt ihr im Review.

lot-premium-economy-kabine.jpg


Review: LOT Premium Economy in der Boeing 787-9 nach Chicago
 
Z

Zinni

Guest
Ich hatte das bereits in einem Corona-Thema gesendet, zur Vollständigkeit und weil des dort vielleicht unterging nun auch hier:

Countdown zum Game Over: Mit der HANSEATIC nature durch die Fjord-Landschaft von Chile

Ich war auf Expeditions-Kreuzfahrt von Argentinien nach Peru, und musste die Reise in Chile abbrechen.

Wahrscheinlich können einige das Wort Corona nicht mehr hören und lesen, und andere haben keinen Nerv auf Reiseberichte. Beides ist ein Thema, aber nur wie ich es an dem Tag vor Ort erlebt hatte. Der Schwerpunkt sind meine Erlebnisse in Südamerika, und keine Schreckensmeldungen. Bei den meisten Abschnitten ist das Virus kein Thema, nur bei den letzten beiden das Wesentliche. Aber alles ohne platte Witze über Hamsterkäufe von Toilettenpapier oder das gleichnamige Getränk.

Aber: Erstmals veröffentliche ich einen Reisebericht nicht auf einmal, sondern werde nach und nach die einzelnen Kapitel nach der Erstellung frei geben. Im Moment sind es sechs (Stand: 4.4.2020). Der Rest geht hoffentlich schneller als von mir gewohnt, Zeit habe ich derzeit genug da alle Gaststätten geschlossen sind. Ich hoffe, dass es alle drei bis vier Tage ein Update gibt, das nächste ist für den 7.4. geplant.

garabaldi_1.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
...Erstmals veröffentliche ich einen Reisebericht nicht auf einmal, sondern werde nach und nach die einzelnen Kapitel nach der Erstellung frei geben. Im Moment sind es sechs (Stand: 4.4.2020). Der Rest geht hoffentlich schneller als von mir gewohnt, Zeit habe ich derzeit genug da alle Gaststätten geschlossen sind. Ich hoffe, dass es alle drei bis vier Tage ein Update gibt, das nächste ist für den 7.4. geplant...

Wenn jemand den Bericht in einem lesen möchte, er ist heute nach 49 Tagen Aufwand komplett:

Countdown zum Game Over: Mit der HANSEATIC nature durch die Fjord-Landschaft von Chile

Gruß
Gerald