LIS oder IST (oder BEG oder OSL)

ANZEIGE

Wohin soll's gehen?

• IST

Abstimmungen: 7 25,0%
  • LIS

Abstimmungen: 17 60,7%
  • (BEG)

Abstimmungen: 0 0,0%
  • (OSL)

Abstimmungen: 4 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
In Cascais kann man auch Räder mieten, kostenlos, allerdings muss man dafür früh morgens dort sein - die sind begehrt ;-)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.126
3.550
CGN
So, ich habe OSL angeklickt. Und zwar genau aufgrund der aktuellen Situation. Wie man vielleicht (oder auch nicht) aus dem OSL-Do-Thread erkennen konnte, habe ich dort ein paar Bekannte und bin auch von Zeit zu Zeit dort.

Das letzte, worauf die Leute dort jetzt Lust haben, ist, dass man das Land für längere Zeit mit dieser Tragödie verbindet. Wenn's nicht unbedingt am jetzigen Wochenende sein soll, kannst du dort auch als Tourist sicherlich Spaß haben. Es werden noch Zeichen der Anschläge zu sehen sein, aber das Leben geht dort mittlerweile wieder fast seinen gewohnten Gang.

Ist ja auch in dieser Jahreszeit die Frage, welches Klima du bevorzugst, wenn ich mir die anderen Ziele anschaue.

Ach ja: Oslo dürfte im Moment die sicherste Stadt unter den Vieren sein, wenn du das mit "aktueller Situation" meintest...

Hiermit beende ich mein Plädoyer für Oslo ;)

Klar, aber da es schon nächstes WE ist (und ich auch die hohen Nebenkosten nicht allzu angenehm finde :eek:), ist OSL konkret etwas weiter nach hinten gerückt. Konkrete Angst vor Anschlägen oder so hatte ich nicht, darum ging es mir nicht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.126
3.550
CGN
Man kann vom Bahnhof Cais do Sodre mit dem Vorortzug bis Cascais fahren. Eine schöne Strecke (links sitzen). Ich bin dann von Cascais einige Stationen wieder zurück gelaufen. Immer die Promenade/Fussweg am Meer lang.

Super danke, habe das sogar online checken können, wenn die portugiesische Bahn Online Auskunft Recht hat ist die Fahrzeit 40min oneway und kostet läppische 1,80€ dafür werde ich mich sicher am Samstag paar nette Stunden an den Strand legen. Ich denke mit dieser zusätzlichen Option hat LIS fast gewonnen, nachdem ihr mir alle so zugeraten habt, auch wenn es dann wegen Verfügbarkeit auf einen Biz Flysmart award rausläuft (25k).