Liste der Promo-Codes

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
4041 - NEXT STAY BONUS 3000 POINTS (onetime bonus, 90 Tage nach Registrierung)

nach einiger Verwirrung durch MisterG klargestellt: Den Bonus gibt es nur einmal! (1027 gibt bei jedem stay Punkte).
 
Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn ich das richtig bei meinen Angeboten sehe, müsste man jetzt für jeden Stay 2,000 + 3,000 Punkte bekommen.

Mag ich fast nicht glauben!

Mal gucken, ob es echt so ist.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ist nicht korrekt. Der bringt nur einmal Punkte. Aber "1027 NEW MEMBER BONUS" bringt laut T&C mehrmals Punkte!

Ja du hast wahrscheinlich recht, aber unter meinen Offers steht:

" 2,000 BONUS POINTS FOR 60 DAYS Get started!
You need 1 stays for the next award.
Cumulative Earnings
You have earned 1 of unlimited possible awards.
1
Qualifying Stays:

Und
NEW MEMBER BONUS PROMOTION
You need 1 stays for the next award.
Cumulative Earnings
You have earned 1 of unlimited possible awards.
1
Qualifying Stays

"

New Member Promotiion die nur einmal Punkte gibt, habe ich auch aufgelistet - wohl heute nur angemeldet von obigen Aktionen.

Hatte bisher erst einen Stay, so kann ich nicht sagen, ob wirklich je Stay es dann 2,000 + 3,000 Punkte gibt!

Wenn das stimmen sollte und auch noch diese Win Sache ,dann kommt man auf mind 10,000 je Stay - und bei mir dann auch fast 10,000 pro Nacht - und zusätzlich gibt es noch die normalen Punkte, und auch 2 oder 3 mal einmalig 2,000 und 5,000 Punkte. Damit wäre IHG im zweiten Halbjahr das Programm das mit Abstand am meisten Punkte für besonders viele Freinächte vergibt!

Auch wenn andere dreifache Punkte oder sowas bieten, guckt Euch doch mal an, wie viele Nächte ihr verbringen müsst bei anderen Programmen, bis ihr eine Freinacht in so einem Haus erreicht habt. Nachdem gerade Marriott und Hilton in den letzten 3 Jahren mind 2 mal drastisch alles hochgestuft haben, sind die Punkte doch längst nicht mehr das wert, wie es früher mal war!
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hatte bisher erst einen Stay, so kann ich nicht sagen, ob wirklich je Stay es dann 2,000 + 3,000 Punkte gibt

Ja, ist so: (y)

Qualifying Nights
1

Earning Details
2,000 pts.

Bonus Points Earned
1,000 pts.

NEW MEMBER BONUS PROMOTION
3,000 pts.

2,000 BONUS POINTS FOR 60 DAYS
2,000 pts.

ROYAL AMBASSADOR BONUS
1,000 pts.

Wenn das stimmen sollte und auch noch diese Win Sache ,dann kommt man auf mind 10,000 je Stay - und bei mir dann auch fast 10,000 pro Nacht - und zusätzlich gibt es noch die normalen Punkte, und auch 2 oder 3 mal einmalig 2,000 und 5,000 Punkte. Damit wäre IHG im zweiten Halbjahr das Programm das mit Abstand am meisten Punkte für besonders viele Freinächte vergibt!

Auch wenn andere dreifache Punkte oder sowas bieten, guckt Euch doch mal an, wie viele Nächte ihr verbringen müsst bei anderen Programmen, bis ihr eine Freinacht in so einem Haus erreicht habt. Nachdem gerade Marriott und Hilton in den letzten 3 Jahren mind 2 mal drastisch alles hochgestuft haben, sind die Punkte doch längst nicht mehr das wert, wie es früher mal war!
ich sags ja immer, glaubt mir ja niemand. ich habe rund 25% weniger nächte als letztes jahr und genau so viele punkte wie im vergleichszeitraum. forza ihg! und die upgrades vergangene woche waren besonders üppig, quer durch die gruppe (ic, hi, cp). mit big win rechne ich heuer mit absolutem punkterekord. (y)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... ich sags ja immer, glaubt mir ja niemand. ...

Es stimmte halt bisher nicht. Es ist halt das eingetreten, was ich gesagt habe. Zuerst hauen Sie auf die loyalen Kunden ordentlich drauf. Und in der zweiten Jahreshälfte oder im letzten Drittel hauen Sie die Promotions raus, um das Jahr zu retten. De facto haben Sie alle Promos gegenüber dem Vorhalbjahr verdoppelt (Next Stay 3000 statt 1500, Elite Next 5000 statt 3000, 2000 pts for 60 days statt 1000 pts). So werde ich heuer mit ca. 12 Stays mehr Punkte machen als letztes Jahr mit 30+. Aber nur, weil 10 dieser Stays im letzten Quartal sind.

Und wenn ich lange genug warte, gibt es sicher noch eine "Stay three times and get Platin" ...
Den Ambassador haben sie mir jetzt schon kostenfrei (ohne mein zutun) um 4 Monate verlängert ...

Lange genug nicht hingehen, und sie schmeißen mir den RA nach!
;)

Da kann sich Lufthansa noch einiges Abschauen!
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
MisterG, du hast ja auch durchaus schon was mitgemacht!

Da wäre ich auch sehr wütend! Und du musstest zig mal schreiben und immer wieder Punkte zu fordern, wo sonst jeder automatisch Punkte bekommt und dann hat man dir noch offiziell gesagt, es gäbe dafür keine Punkte- wo auch sonst 99% der anderen Punkte bekommen.
Das ist nicht nur nicht schön, sondern ungerecht. Und keiner nimmt es hin, dass er selber ausgerechnet das nicht bekommt, was alle anderen erhalten!
Aber soas musste ich bei CLubCarlson auch hinnehmen - mit der zwei Tage Aktion 10,000 Punkte- wo ja alle anderen diese 10,000der offmals bei der 2 41 Buchung bekommen haben, und ich nicht, weil einmal mein Hotel zu dummy war, 2 Tage anzugeben, und einmal es das Hotel eben ganz genau richtig wusste, dass es für die 241 Raten nicht gelten sollte.

Wenn mir so ansehe, wieviel Freundlichkeit mir in vielen IHG Häuser zuteil wird, und welche schönen Aufenthalte ich in vielen ICs hatte, und dann noch die vielen Punkte- dann stimmt doch summa schon vieles !

Allein diese Punkte- dahinter müssen sich Marriott und auch noch Hilton aber verstecken! Auch hyatt scheint da nicht mehr grosszügiger zu sein.
IHG hat im allgemeinen keine direkte Kategorie-Erhöhung vorgenommen, wie es alle anderen machten. Da man die Punkte ja auch nach gezahlten Betrag bekommt, und so früher eine Freinacht erreicht, je mehr man für ein Hotel zahlt, und in der Regel die Preise steigen, ist eine gewisse Anpassung eigentlich schon gerecht.

Aber wenn man sich ansieht wieivele Punkte man bei Hilton und Marriott für die Deutschen Häuser benötigt, und das mit IHG vergleicht, dann braucht man viel weniger Punkte bei IHG, und das wo alle drei im Grunde je 1 Euro netto 10 Punkte geben, bzw. IHG sogar noch tendenziell mehr für den hohen Status.
Und IHG als einziger noch viel mehr Extrapunkte - Bei Hilton gibt es auch extrapunkte, aber nicht in diesem Umfang, wie jetzt bei IHG wo man je Stay schon mal 5,000 zusätzlich bekommt, auch wenn der Stay nur 45 Euro kostet, und dann nochmals je nach persönlichen Vorgaben ca 100,000 Punkte oben drauf- mindestens aber 50,000!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich bin gerade etwas überfordert: Es gibt ja diverse "welcome back"-Codes oder "next stay"-Codes. Kann man sich für alle gleichzeitig anmelden und bekommt dann für jeden die Punkte? Oder schließen sie sich gegenseitig aus und man bekommt nur aus einer "welcome back"-Aktion Punkte?

Sorry, wenn die Frage etwas basic ist. Aber ich nutze diese Codes zum ersten Mal ... *schäm*
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja alles registrieren, wer das nicht macht bekommt dafür keine Punkte! Es kann sein,dass man zweimal für einen Stay WelcomeBack Punkte bekommt - kann aber auch sein,dass man keine erhält!

Habe dann manchmal nach Wochen nochmals alles wiederholt- und siehe da 1 bis 2 COdes gaben dann erst Punkte.So nehme ich mal an, dass bei der Registierung sich evtl einige Promos sich ausschliessen.Aber wenn dann die eine Promo gepunktet hat, dann scheint man sich auch für die andere anmelden zu können.

Wer also ganz auf Nummer sicher gehen will meldet nach der dem ersten Stay nochmals überall an.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Hatten wir schon diesen Code: 1882

Register for the Ambassador Accelerator and earn 20,000 bonus points after 15 qualifying nights at InterContinental Hotels & Resorts locations
Registrieren kann man sich hier.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wäre interessant zu wissen, was der Grund war.
Hängt wohl kaum mit dem schlichten Einsatz der zB hier aufgelisteten Promo-Codes zurückzuführen ist. Wohl eher der (ab)use von Corporate Codes...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Diese Gerüchte geistern seit eh und je durch die Forenwelt. Da postet einer, er hätte sich nur einmal bei der Eingabe eines Codes vertippt und schwupps, kurz danach bekamm er 1000 Bonus Punkte, und kurz danach wurde sein Account gesperrt. Der nächste schreibt, er hätte den Pin für seinen alten Account verlegt, einen neuen eröffnet und seine gesamte Familie und er wurden jetzt von IHG verstoßen, etc. Dann wieder, dass man den zweiten BRG Claim eingereicht hat, und schon war man auf der schwarzen Liste. Usw.

Ganz ehrlich, wieso sollte IHG Leute, die Geld ins Unternehmen tragen, ausschließen. Aber wir haben alle festgestellt, dass man für seinen allerersten Stay bei IHG am meisten Punkte herausschlagen kann, weil da alle Promos ziehen. Mag sein, dass dies welche ausnutzen und 10 oder 20 Accounts eröffnen, die Punkte einsacken und dann gegf. diese in Meilen tauschen. Und dann kommt man drauf, da gehen von x Accounts Punkte auf ein und das selbe Meilenkonto. Und IHG legt dann gegf. diese Konten still. Whatever.

Aber zahlende Gäste wird niemand vergraulen ... nicht wegen 5000, nicht wegen 10.000, nicht wegen 100.000 "erschummelten" Punkten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte gestern eine Mail....".Sie sind nun 5 Jahre Platinum Member----herzlichen Glückwunsch....Das wollen wir feiern...sie erhalten 90 Tage für jeden Stay 1.000 Punkte- nur für Sie!!

Und als ich versuchte mich zu registieren, "sie sind schon angemeldet".......jta der Code ist auch schon bekannt, hatte mich dafür schon mal angemeldet und wohl auch die Punkte bekommen.

Klar kann man dann nicht nochmals die Punkte erwarten wenn diese einem "dann wirklich gegeben werden sollten.!"
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Auf FT habe ich irgendwo mal gelesen, dass die Promo nur für asiatische Accounts gedacht ist. Die Promo wird bei EMEA-Accounts zwar angezeigt, Übernachtungen aber nicht gezählt.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Auf FT habe ich irgendwo mal gelesen, dass die Promo nur für asiatische Accounts gedacht ist. Die Promo wird bei EMEA-Accounts zwar angezeigt, Übernachtungen aber nicht gezählt.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Promo nur für chinesische Accounts Verfügbar ist. Würde das bestätigen, was hier alle berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
an die 3 vorigen Schreiber: ich empfehle Lektüre des Posts #1. Da steht schon ziemlich lange, dass es dafür keine Punkte gibt. Muss man nicht bei FT nachschlagen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
an die 3 vorigen Schreiber: ich empfehle Lektüre des Posts #1. Da steht schon ziemlich lange, dass es dafür keine Punkte gibt. Muss man nicht bei FT nachschlagen ;-)

Da es die Promo gegeben hat, gehe ich mal davon aus, dass es unter gewissen Umständen dafür auch Punkte gab. Mein Konto ist in China registriert und ich habe trotzdem keine Punkte erhalten. Was bringt mir nun die Lektüre von Post #1 in Bezug auf meine Frage von Post #95?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Da es die Promo gegeben hat, gehe ich mal davon aus, dass es unter gewissen Umständen dafür auch Punkte gab. Mein Konto ist in China registriert und ich habe trotzdem keine Punkte erhalten. Was bringt mir nun die Lektüre von Post #1 in Bezug auf meine Frage von Post #95?
Nichts ;-) Aber Du hast gelernt, dass China nicht unbedingt zu Asien gehört und chinesische Accounts scheints nicht automatisch zu China - schöne IHG-Logik ;-D Mach Dir nix draus...ich sollte bei BigWin auch ein paar WE in China übernachten und mein Account ist in D registriert...
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren