Liste der Promo-Codes

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
MisterG" meinte:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies jeder für sich selbst einschätzen kann! Aber bitte gerne:

Lieber FREDatNET, dieser Code wird wahrscheinlich für dich kein guter sein, da es schon einen Code 10k für 7 gibt!

:D
Übrigens könnte es sich eventuell wieder lohnen mit der Registrierungnoch ein paar Tage abzuwarten!
Wäre nicht das erste mal das es verschiedene Codes für X Stays / X Points gibt...
Dann kann man sich den für sich am besten "passenden" raussuchen! ;)

Gruß Markus

Jetzt wo du's sagst ... aber zu spät ... :doh:
um mich brauchst du dich nicht zu sorgen MisterG... ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
AmbService kann Dich anmelden!
das AmbService kann auch ein audit einleiten, wenn du dich für eine invalid promo anmelden willst... :rolleyes:

also ich verstehs einfach nicht, dass immer wieder das gleiche muster vorkommt. genau jene winseln dann herum wenn es dann eng wird. ok, herr g winselt ja jetzt schon herum weil die ihg so böse ist. :D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
das AmbService kann auch ein audit einleiten...

Ja, und es kann Dich auch fressen oder Du verschwindest auf nimmer Wiedersehen! Wann hören diese Räuberpistolen endlich auf. :rolleyes:

Das AmbService hat noch niemanden "geaudited", weil er sich für eine nicht für ihn vorgesehene Promo anmelden wollte.
Die Fälle, wo es zu Audits gekommen sind, sind hinlängich bekannt: Nutzung von Firmenraten, wo man die Berechtigung nicht hatte; Untersuchungen, wenn jemand fast ausschließlich die Bestpreisgarantie genutzt hat; parallel mehrere aktive Konten; <endoflist>

Übrigens, mir wurde sogar aktiv angeboten, für mich zu checken, welche Codes für mich "invalid" sind und welche nicht. Weil ich mich an das AmbService gewandt habe, weil einige Codes nicht gingen ... und "Überraschung, Überraschung" - die haben sogar gewusst, dass es im Internet Seiten gibt, wo die Codes verraten werden ...

;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.058
219
FMO/CGN/FLL

Ich wollte zunächst im Sinne von "alles Panikmache" auf diesen Post reagieren. Ein Account eines Freundes ist hiervon allerdings betroffen. Beim Versuch, das Konto zu erreichen wird die entsprechende Fehlermeldung wie im Artikel beschrieben angezeigt. Das Konto ist erst etwa ein Jahr alt, bisher nur wenige Stays (unter 10), keine BRG, jedoch für jede hier bekanntgewordene Promo registriert.

Gibt's hier noch weitere "Betroffene"?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ja, und es kann Dich auch fressen oder Du verschwindest auf nimmer Wiedersehen! Wann hören diese Räuberpistolen endlich auf. :rolleyes:

Das AmbService hat noch niemanden "geaudited", weil er sich für eine nicht für ihn vorgesehene Promo anmelden wollte.

Oft kommt es anders als man denkt... ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da bin ich ja gespannt, nach welchem Muster die aussortieren. Scheinbar schmeißen die lieber massenhaft Mitglieder raus, als denen die paar extra generierten Punkte durch diverse codes zu gönnen. SPG & Co wirds freuen....

Mal sehen, wenn es vorrangig Leute trifft wie im von Steve beschriebenen Fall wird es halb so schlimm. Auf jene die nur auf Punkte aus sind wird IHG verzichten können
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
3278 bringt doppelte Punkte auf In-Room-Dining, Dinner und Getränke auf der Hotelrechnung. Gerade auf der FB Homepage geteilt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.010
897
TXL
Kommt das mir nur so vor, oder habt ihr auch den Eindruck, dass IHG sich mit neuen Promo´s derzeit sehr zurückhält ?

Hatte lediglich vor einigen Monaten ein Stay 7, get XXX bekommen. Neue einzelne Codes findet man überhaupt nicht mehr.
Ich hatte für die mauen Ferienmonate in den Stadthotels eigentlich auch eine Sommerpromo erwartet....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Stimmt, derzeit gibt es nicht viel, allerdings bekomme ich durch die IC Punkteumstellung eigentlich mehr als zuvor, deshalb kann ich nicht wirklich meckern. Es geht in die Richtung die ich mir wünschte, belohnt werden Vielschläfer...
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Derzeit gibt es schlichtweg nichts. Vielzahler werden belohnt...nicht Vielschläfer ;-)

Nachdem man sich bei IHG noch immer über Nächte qualifizieren kann und ich auf Grund des RA eigentlich idR immer Besenkammern buchen kann und trotzdem tolle Zimmer und wenn vorhanden Club bekomme, trifft das für mich nicht zu. Klar, verglichen mit den Sparbrötchen die bisher mit ein paar HIX Nächten zig tausend Punkte bekommen haben bin ich auch Vielzahler, aber ich finde das ja gut, dass das nicht mehr so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aktionspunkte bekommen ja nicht nur die Sparsamen, die nur die billigsten Hotels buchen, sondern jeder!

Meines Wissens, gab es nach der grossen Promo, am Jahresanfang bis April nur eine Aktion xx Nächte xx Punkte und sonst rein gar nichts...wo man Punkte sammeln konnte....also keine 1.000 Punkte für 30 , oder 60 oder 90 Tage, auch keine 1.500 einmal innerhalb der nächsten xx Tage .etc.

Habe den Eindruck das war immer schon so in Etappen....es waren Wochen oder Monate wo es fast nichts
gab und dann kam nach längerer Zeit wie eine Promo, und dann ging es Schlag auf Schlag und es kamen noch viele Promos...

Glaube im vorletzten Jahr hatte ich immer zusätzliche Punkte, dass ich es schon extrem merkwürdig fand, dass ich Übernachtungen mache , ohne extra Promopunkte zu bekommen.

Die neue IC Punktverteilung ist wohl für die meisten positiv, erst dachte ich ja, weil ich eher preiserte IC nutze, dass ich bei der alten Regelung mehr Punkte bekommen habe, das ist aber auch gar nicht sicher.
Dann als Royal Ambassador bekommt man ja noch jeweils 50 % bonus für Platinum und für Royal Ambasador, also 100 % Zuschlag = doppelte Punkte für die Nächte in IC.

Damals gab es die 50 % auch, aber eben nur auf die 2.000 Punkte mit dann je 1.000 Punkte.
Und schon ob so 180 Euro , egal ob für eine oder mehrere Nächte steht man sich dann jetzt besser als vorher.
 

daPanic

Neues Mitglied
26.06.2013
9
0
Ja, leider sind die Codes mommentan sehr spärlich gesäht.

Ich habe die letzten paar Seiten gelesen und es wurde viel über die Punkteumstellung bei IHG gesprochen.
Ich konnte aber keine konkreten Hinweise dazu finden?

Laut meinem letzten Wissensstand wird der Nettobetrag der Rechnung in USD umgerechnet und pro USD gibt es 10 Points.
Als Platinum gibt es dazu dann nochmal auf diese Punkte 50% drauf.

Ist das nicht mehr so? Viele schreiben hier auch bezüglich ihrer Übernachtungen in den IC Hotels. Ich habe leider keinen RA Status und übernachte auch in DE meistens nur in Holiday Inns.
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Ich habe die letzten paar Seiten gelesen und es wurde viel über die Punkteumstellung bei IHG gesprochen.
Ich konnte aber keine konkreten Hinweise dazu finden?

Laut meinem letzten Wissensstand wird der Nettobetrag der Rechnung in USD umgerechnet und pro USD gibt es 10 Points.
Als Platinum gibt es dazu dann nochmal auf diese Punkte 50% drauf.

Ist das nicht mehr so?

Die Punkteumstellung betraf lediglich die Intercontinental Häuser außerhalb von Amerika. Hier gab es zuvor pro Aufenthalt pauschal 2000 Punkte. Jetzt trifft die ausgabenabhängige Bepunktung für alle IHG Marken zu. An dem Elite-Bonus in Höhe von 10% für Gold bzw. 50% für Platin hat sich nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Meine der Typ von dem Board hat schon recht. Was sind denn das für Massnahmen, Kunden zu bestrafen, mit Entzug des Kontos und Entfernung aller Punkte, wenn er einen Code eingibt, den er nicht per mail bekommen hat.
Es liegt nun mal im Wesen, dass er möglichst viel haben will, und das ist die Aufgabe des anderen, das zu verhindern, aber nicht dadurch, dass man den anderen bestraft und als unerwünschter Kunde darstellt. Sie müssten das anders in den Griff bekommen - und sei es , dass sie selber manuell jeden Kunden freischalten für jede Aktion.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.622
555
KLU/GRZ
Meine der Typ von dem Board hat schon recht. Was sind denn das für Massnahmen, Kunden zu bestrafen, mit Entzug des Kontos und Entfernung aller Punkte, wenn er einen Code eingibt, den er nicht per mail bekommen hat.

Ich bin (und bleibe) grosser IHG-Fan - nur durch meine Dienstreisen unter dem Jahr kann ich mit den Punkten zumindest eine Woche im Jahr im IC Thalasso und Spa übernachten, was ich mir sonst nie und nimmer leisten kann. Klar hab ich auch kräftig hier Promo-Codes mitgenutzt, aber seit einiger Zeit gehen die bei mir sowieso nicht mehr - bekomme fast immer die Meldung, das ich für die Promo nicht zugelassen bin.
Ist mir aber eigentlich egal, gerade in den USA kann man um ein paar Dollar sich 10.000 Extrapunkte pro Nacht dazukaufen, da gehe ich das Risiko lieber gar nicht erst ein ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich werde das Risiko angesicht meiner noch 1,3 Mio Punkte auch nicht mehr eingehen.

Und in auch ein IHG Fan, aber deshalb kann man doch trotzdem vieles nicht gut finden! Kein Unternehmen gewinnt damit, wenn es Kunden bestrafen will! So verständlich diese Überlegung sein mag, "wer mich so sehr schädigt, den brauche ich nicht mehr als Kunden". so sehr ist es unsachlich und führt im Geschäft nicht zum Ziel.

Denn man pflegt ja im business keine Freundschaften, sondern will am anderen verdienen und das möchte im Zweifelsfall der andere auch.

Somit kann man auf gar keinen Fall solche Massnahmen machen wie Konto schliessen; die unrechtmässigen Punkte wieder abzuziehen ist sicherlich sachlich richtig, wird aber von einigen Kunden auch nicht als korrekt empfunden.

Nein IHG muss da ansetzen, dass man eben dafür sorgt, dass unerwünsche Kunden sich nicht für die bestimmte Promo anmelden, mit allem anderen, schädigt man sich im Endeffekt selber!

Kann mich auch schon länger nicht mehr Promos anmelden, gehe aber davon aus, dass es daran liegt, dass ich diese Promos schon früher einmal nutzte, unter Umständen unter einem anderen Promocode.
Das ist auch in Ordnung, und klar hätte ich nicht jede Promo mit "1.500 Punkte für neue Member" mitnehmen müssen - aber mitnehmen wollen tut es ja jeder gern!
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Implizit habe ich es eigentlich schon gemacht, aber aufgrund dieser T&C Änderungen werde ich bis auf einige wenige ICs in keinem IHG Hotel mehr übernachten. Und ich bin sogar am überlegen, auch nicht mehr in diese wenigen ICs zu gehen.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man als Kette seine eigene Unfähigkeit auf die Kunden übewälzt. Es ist mit den heutigen Möglichkeiten überhaupt kein Problem, Aktionen so zu gestalten, dass nur jene, die man damit "beglücken" will, sich dafür anmelden können. Das schafft jedes Pimpifaxprogramm (sogar BW), und ja sogar IHG (siehe "into the nights" oder "BIG WIN").

Ich hatte in den vergangenen Jahren öfters das Problem, dass ich bestimmte PromoCodes zugemailt bekommen habe und nach der Eingabe derselben die Meldung bekommen habe, dass der Code nicht für mich gedacht sei. Es gelingt der IHG IT nicht, hier die Mailsteuerung und die Steuerung der Codes in der Datenbank zu harmonisieren. Das heißt sie wissen ja gar nicht, ob man mir ein persönliches Mail geschickt hat (wurde schon oft gebeten, das Mail dann wieder an IHG zu senden, damit sie sehen, was sie mir gesendet haben) mit einem bestimmten Code. Insoferne wissen sie auch nicht, was sie mir nicht geschickt haben. Dazu kommt, dass man zur Promocode-Eingabe nur den Mitgliedsnummer braucht und nicht einmal den PIN. Insoferne kann jeder, der meine Nummer kennt, irgendwelche Codes für mich eingeben.

Man hätte in der heutigen Zeit viele Möglichkeiten zu verhindern, dass jemand Codes nutzt (oder sich für Aktionen anmeldet), die nicht für ihn gedacht waren. Aber ein Passus wie dieser in den T&C zeigt, dass man hier sich selbst ein Recht einräumen will, willkürlich Kunden zu "bestrafen". Alleine das man sich also in einer geschäftlichen Beziehung selbst zum Richter und Henker macht, halte ich für nicht hinnehmbar. Und mit so jemanden will ich keine Geschäfte machen.