Livefahrplan S-Bahn München

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
478
249
ANZEIGE
Habe gerade entdeckt, dass es für die S-Bahn in München einen Livefahrplan gibt, der die Position aller S-Bahnen in Echtzeit anzeigt: Livefahrplan. Finde es ein nettes Tool, insbesondere für einen Überblick bei Verspätungen. Vielleicht findet es der ein oder andere ebenfalls nützlich.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Die einfache Bahn App zeigt ebenfalls den Zuglauf an.

---
- Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: flysurfer

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
leider nur nicht live. wenn ein zug verspätet ist, stimmt dies mit dem Zuglauf nicht überein.

Doch, tut Sie. Zwar nicht wirklich grafisch aufbereitet, aber immerhin.
Ich habe jetzt zwar einen Screenshot der mobilen Seite angehängt, aber in der App für Iphone oder Android sieht es genauso aus.
ScreenShot551.jpg

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Das sind aber ICs, keine S-Bahnen! Im Fernverkehr ist das schon länger üblich, aber nicht im öffentlichen Nahverkehr.

Bei mir läuft beispielsweise die S-Bahn Hannover auch im stets aktualisierten Zuglauf

---
- Sent from my iPhone using Tapatalk

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.466
18
Paris
Das sind aber ICs, keine S-Bahnen! Im Fernverkehr ist das schon länger üblich, aber nicht im öffentlichen Nahverkehr.

Doch gibt es für die Bahn-App und Bahn-Homepage auch für S-Bahnen. Die Angabe ist allerdings sehr unzuverlässig, da stand schon oft überhaupt nichts und die S-Bahn war 10min verspätet und ähnliches.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Doch, tut Sie. Zwar nicht wirklich grafisch aufbereitet, aber immerhin.
Ich habe jetzt zwar einen Screenshot der mobilen Seite angehängt, aber in der App für Iphone oder Android sieht es genauso aus.
Anhang anzeigen 18168

In der APP kann man sogar die Haltepunkte sehen und dann auch wo der zug sich ungefähr dazwischen befinden soll, aber zumindest beim RE war es schon öfters so, das der Zug angeblich den Banhof durchfahren hatte, aber in wirklichkeit noch nicht da war.

Ich denke, die nehmen z.B. 5 Minuten verspätung und rechen das in die Grafik um. Genau ist das dann leider nicht.