LJU-ZAG vv.

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.169
3.703
CGN
ANZEIGE
Auf dem Weg von Ljubljana nach Zagreb und vv. scheint sich ja sinnigerweise die Bahn anzubieten. (Es gibt wohl auch Busse, allerdings mit zum Teil unchristlichen Abfahrtszeiten.)

Auf den Seiten der db oder öbb kann man auch sehr bequem die Zeiten der Züge abfragen, allerdings weder Pünktlichkeit noch Preis und auch kein Ticket kaufen.

Daher meine Frage: Wie ist es so mit der Pünktlichkeit auf dieser Strecke bestellt und hat jemand Erfahrungen was der Spaß kostet? Außerdem: Kann/muss man die Tickets irgendwo vorher kaufen oder ist das eh alles "Standardfare" und man kann am Abfahrtstag am Bahnhof aufschlagen und ein Ticket kaufen?

Vielen Dank schonmal für evtl. Input.

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bin die Strecke vor einigen Jahren mal gefahren; das hat so ca. 30€ gekostet für Hin- und zurück. Ticket damals am Bahnhof gekauft.

Ich würde aber eher einen Mietwagen empfehlen....

• Like
Reaktionen: west-crushing

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Züge in kroatien und Slowenien sind eigentlich schon pünktlich. Bequemlichkeit musst halt paar Abstriche machen, is nicht unsere Klasse

• Like

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.169
3.703
CGN
Danke für eure bisherigen Infos. 30€ vv, wenn man das in der Größenordnung am Bahnhof in Ljubljana kaufen kann wäre ja völlig okay.

Mietwagen sind zwar billig in LJU, kommt allerdings aufgrund der konkreten Reiseroute eher nicht in Betracht.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Autobahn nahc Zagreb is perfekt, kannst nur Träumen davon in Deutschland. Bist schneller und einfacher als mitm Zug, solange du nicht im August Samstags fährst

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.169
3.703
CGN
Autobahn nahc Zagreb is perfekt, kannst nur Träumen davon in Deutschland. Bist schneller und einfacher als mitm Zug, solange du nicht im August Samstags fährst

Mir gehts nicht ums fahren (auch wenn ich sicher nicht zu den begeisterten Autofahrern zähle), als mehr das internationale one-way mieten für einen Tag nicht zulässig sind und da es zwischendurch noch (per Flieger) nach DBV geht ich nicht den Mietwagen ewig in ZAG parken will. Bei der konkreten Reiseplanung bietet sich irgendein öffentliches Verkehrsmittel durchaus an.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
kenne mich Kroatien sehr gut aus, nur mit Mietwagen war ich da noch nicht unterwgegs

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.169
3.703
CGN
A

Anonym12392

Guest
Am DB-Schalter solltest du das Ticket auch kaufen können. Müsste oneway 23€ (34,50€ 1.Klasse) sein.

• Like