Andererseits: Angesichts der deutlich weniger Flüge kommt es auch viel weniger zu Verspätungen (keine Slotprobleme, Umläufe offensichtlich auch großzügiger geplant, schnelleres Aus- und Einsteigen bei weniger Paxen usw.). Ich hatte wirklich noch nie so wenig Verspätungen wie diesen Sommer.
Ich hatte diesen Sommer fast gar keine Verspätungen. Und da der Winter noch kleiner ausfallen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass haufenweise Verbindungen schief gehen. Natürlich ist das nicht ausgeschlossen, weil das Wetter im Winter schlechter einschätzbarer ist, jedoch sollte es doch mit so vielen Maschinen, die LH hat, möglich sein kurzfristig umzuplanen, dass keiner seinen Anschluss verpasst.
Und nochmal: Wenn mir keine vernünftigen Verbindungen angezeigt werden, kann ich nicht fliegen.
Ein Beispiel: Ich wollte morgen TXL-FRA-BRU fliegen. Da LH aber die MCT auf 75 Minuten erhöht hat und meine Verbindung allerdings nur 60 Minuten Umsteigezeit hat, musste ich umbuchen. Der nächste FRA-BRU Flug würde 3 Stunden später gehen, also hätte ich 4 Stunden Umsteigezeit. Bei besten Willen, aber ich warte keine 4 Stunden an einem Flughafen, obwohl ich die frühere Verbindung bekommen würde. Mit Wegfall des Caterings in den Lounges sowieso nicht.