Loganair: WRY-PPW-WRY 26€ Return

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ist zu diesem Knallerpreis an den meisten Flugtagen auch als Sameday-Return möglich. PPW ist zwar ein besonders schönes Ziel, aber nicht so einfach, 1 Nacht oder eben 2 Tage dort zu verbringen ;-)

Deswegen: noch besser ist der Preis derzeit bei einem Return von WRY nach Kirkwall/Mainland für sensationelle 21€! Inkl. WRY-PPW. Hoffentlich bald wieder möglich das zu nutzen(y)

PS: Von Mainland aus gehts leider nicht so billig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.542
1.134
Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von den hiesigen Insassen. Wo bleibt euer Maximierer-Instinkt?!

Man positioniere sich zunächst per Flug oder Fähre auf einer der North Isles (also alles abseits des Flughafens Kirkwall auf Mainland) und buche dann einen der Inter Island Fares (travellersolo hat die Tarifübersicht über meinem Post verlinkt).

Für realpreisige 17 GBP bekommt man dann bis zu vier Segmente (beispielsweise Stronsay-Sanday-Kirkwall-Westray-Papa Westray). Womit man dann nebenbei ganz galant den kürzesten Linienflug der Welt abgehakt hätte.

Die ganz Bekloppten buchen sich das als Excursion Fare (1 Nacht Mindestaufenthalt) und fliegen ein solches Routing return (!) für läppische 14,50 GBP (richtig gelesen: der return ist günstiger als der oneway :D). So sollten für 14,50 GBP bis zu acht Segmente möglich sein und man kommt im günstigsten Fall auf einen Preis von 1,85 GBP pro Segment :eek:

Zu schön um wahr zu sein? Mitnichten! Dieses Tarifschema gibt's so bereits seit Jahren und man kann das mittlerweile sogar direkt über die Loganair-Website einbuchen ;)

attachment.php

Oder wie Bernd Stromberg sagen würde:
Das ist so minimal kalkuliert, da würde selbst der geizigste Schotte feucht werden unterm Rock (y)

Anhänge

• interisland.png
    interisland.png
    29 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
:resp:: soviel Islander für sowenig Money gibts sonst nirgends.
Bei dem o.g. Preis von 21€ sind "nur" 4 Legs möglich, dafür haste PPW-WRY gleich zweimal: WRY-PPW-KOI-PPW-WRY.
Sind dann halt immer noch 5€ pro Segment :eek:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Unabhängig vom Maximieren kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich die Übernachtung vor Ort durchaus gelohnt hat, um das Erlebnis „Orkneys“ rund zu machen.
Mehr davon hier: https://www.vielfliegertreff.de/rei...-fliegt-britische-highlights.html#post2095316

Dann übernachte doch mal in einem Hotel auf Papai :p

Darum gings mir. War mit Familie ne Woche auf Westray, also mitten in der Metropole und Zivilisation. Einfach herrlich, ja, und Höhepunkt des "Erlebnis Orkneys". Mit den Jahren gibt es dort auch ein paar wenige Unterkünfte mehr ;-)

PS: schöner Bericht hinter Deinem Link. Bei uns ne ganz ähnliche Tour.(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.650
720
Wie positioniert man sich denn (abseits Corona) von DE aus am besten für den kürzesten Flug? Kirkwall? Inverness? Aberdeen?

Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wie positioniert man sich denn (abseits Corona) von DE aus am besten für den kürzesten Flug? Kirkland? Inverness? Aberdeen?

Das ist eigentlich ganz einfach... wenn Du nur 2,04€ pro Leg ausgeben möchtest, musst Du auf die North Isles. Das geht nur von Kirkwall aus per Flug nach Stronsay oder Sanday. Preis um die 40€ für die Positionierung.
Der direkte Flug ab Kirkwall nach Westray kostet auch um die 40€, es gibt eine Verbindung Nonstop und eine KOI-PPW-WRY. Unbedingt den Flug mit Zwischenlandung nehmen (LM705). Auf Westray übernachten, wenn möglich, denn auf Papai wird es schwieriger, was zu finden ;-)
More bang for the buck siehe Post#4.

Die Kunst ist, günstig nach Kirkwall zu kommen. Momentan hat da Loganair das Monopol bei den Flügen. EDI-KOI mit Saab2000 (
thumbup.gif
), für 100-200€ gibts den Hüpfer, Nonstop als auch via Sumburgh. Günstige Plätze nur selten. Geht aber auch per Schiff ab ABD.
Also, die Antwort lautet immer: es geht los in Kirkwall/Mainland.
Nach EDI haste ja freie Auswahl...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayday

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.650
720
Das ist eigentlich ganz einfach... wenn Du nur 2,04€ pro Leg ausgeben möchtest, musst Du auf die North Isles.

Mir würde es da tatsächlich eher um den kürzesten Flug gehen und die entsprechenden Gesamtkosten, möglichst viele Legs brauche ich nicht unbedingt.

Ja, EDI ist gut machbar, und vor dort aus also zwingend nach Kirkwall... Okay. Dann suche ich bei Gelegenheit mal.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.542
1.134
Eine andere, landschaftlich reizvolle Möglichkeit zur Anreise (die ich 2015 gewählt habe):

Mit dem Zug von Inverness nach Thurso.
Fußweg oder Taxi nach Scrabster (ca. 3km).
Fährüberfahrt Scrabster-Stromness.
Von dort aus entweder mit dem Linienbus nach Kirkwall oder (so er denn fährt) den Sightseeing-Bus nehmen, um auf diese Weise noch Skara Brae und den Ring of Brodgar/die Standing Stones of Stenness mitzunehmen.

• Like
Reaktionen: mayday

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
92
BRE HAM BER
Für diejenigen Insassen unter uns, die noch jung sind oder sich zumindest "jung fühlen", kann ich es empfehlen, es per hitchhiking mal in Schottland zu versuchen. Je einsamer die Ecke ist, desto besser geht es. Habe da echt gute Erfahrungen zum Jahreswechsel 2017/2018 gemacht.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.650
720
INV ließe sich ja mit Easyjet ab London gut und günstig machen.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Eine andere, landschaftlich reizvolle Möglichkeit zur Anreise (die ich 2015 gewählt habe):

Mit dem Zug von Inverness nach Thurso.
Fußweg oder Taxi nach Scrabster (ca. 3km).
Fährüberfahrt Scrabster-Stromness.
Von dort aus entweder mit dem Linienbus nach Kirkwall oder (so er denn fährt) den Sightseeing-Bus nehmen, um auf diese Weise noch Skara Brae und den Ring of Brodgar/die Standing Stones of Stenness mitzunehmen.

Von INV gehts fast noch einfacher mit dem Expressbus nach John O'Groats, dann weiter mit der Fähre bis Burwick und ab in den nächsten Bus nach Kirkwall. Müsste auf einem Ticket lösbar sein.