Lohnt sich Avianca Business im A320neo

ANZEIGE

Alexokrat

Reguläres Mitglied
12.03.2024
27
11
ANZEIGE
Hallo,

ich plane aktuell eine Reise nach Argentinien im europäischen Herbst 26. Nun gibt es für den Hinflug sowohl nach Buenos Aires, als auch nach Montevideo keine Verfügbarkeit in C mehr bei Iberia (habe nur Avios in ausreichender Menge). Da ich aber auch auf dem Hinflug gerne Business fliegen würde, kämen andere Ziele wie Bogota, Panama, San José oder Guatemala in Frage um von dort dann weiter nach Argentinien zu reisen. Die könnte ich mit meinen A3-Meilen ja recht günstig buchen, leider gibt es Verfügbarkeiten bei A3 in C anscheinend nicht auf Aviancas 787, sondern nur in den A320s. Nun habe ich mir ein paar Berichte dazu durchgelesen und bin unschlüssig, ob sich das so wirklich lohnt, scheint ja jetzt nicht das tollste Produkt zu sein. Meileneinsatz ist mit 21k natürlich moderat und bequemer als in Eco wird es wahrscheinlich auch sein, aber weiß halt nicht so recht. Daher die Frage, ob ihr denkt, dass sich das dennoch lohnen würde?

Alternative wäre aktuell sonst noch nach Santiago und da mit Kaufticket von Latam in C im Dreamliner nach Buenos Aires. Da wäre der Avioseinsatz halt höher, dafür blieben die A3-Meilen unangetastet.

EDIT: Premium Eco direkt nach Buenos Aires oder Montevideo wäre sonst auch noch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexokrat

Reguläres Mitglied
12.03.2024
27
11
Ja, gut möglich, dass man das nicht als richtige Business Class bezeichnen kann. Habe auf die Schnelle auch nur ein paar Berichte und zb. dieses Video gefunden, um einen Eindruck zu gewinnen, dass meine Skepsis auch nicht geringer gemacht hat ;)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.897
5.454
Ja, gut möglich, dass man das nicht als richtige Business Class bezeichnen kann. Habe auf die Schnelle auch nur ein paar Berichte und zb. dieses Video gefunden, um einen Eindruck zu gewinnen, dass meine Skepsis auch nicht geringer gemacht hat ;)
Letztlich eine Campingstuhl PE, keine C, freier Mittelsitz, vorne etwas mehr Abstand und Recline, wenn ich richtig erinnere Getränk und Snack, nennt sich Premier. Dein Video scheint älter zu sein.
 

Alexokrat

Reguläres Mitglied
12.03.2024
27
11
Also dazu findet man noch diesen Artikel aus dem Juni 25, dass Avianca die Businessclass in den Amerikas wieder einführt, bzw. einführen will. Was das nun konkret heißt, weiß ich nicht, wenn ich mir die Berichte und Videos so anschaue, weiß ich nicht, ob ich in Economy im 787 ab Bogota nicht besser aufgehoben wäre, da gibts wenigstens einen Bildschirm. Das scheint bei den A320s nicht der Fall zu sein, wenngleich ich meine auch Berichte von Flügen mit Bildschirm gefunden zu haben. Da ich nur mit Handy reisen werde, nutzt mir ein Streamingangebot reichlich wenig.

Das Ganze wird in jedem Fall auf der Aviancaseite auch als Businessclass verkauft, allerdings kostes die in der 787 auch fast das dreifache.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.969
4.505
Die Frage ist ja, ob auch die anderen Goodies der Business benötigt werden: Fastlane, Freigepäck, Lounge etc.