Lohnt sich der NYC-Pass? Wer hat Tipps zu NYC?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
ANZEIGE
Ende des Monats fliege ich mit den Jungs (7und 11) nach NYC. Die ersten Tage übernachten wir im GH NY. Ein paar Tage später kommt mein Mann nach und wir wechseln ins HR New Jersey.

Nun habe ich gelesen, dass mit dem NYC-Pass z.B. das Anstehen bei einigen Sehenswürdigkeiten wegfällt, da man die Eintrittskarte schon hat. Das wäre genial, da mit zwei Jungs in einer Riesenwarteschlange zu stehen, ist nicht gerade erholend.
In den Universal Studios hatten wir auch den Fast-Lane-Pass. Auch wenn es etwas Teurer ist, die Zeitsersparnis macht es wett (wir sind fast alles gefahren).

Lohnt sich der Hop on- Hop off-Bus?

Was ist sehenswert?

Wahrscheinlich werde ich noch einen MIetwagen buchen. So kommen wir bequem zu den Outlets. Ich weiß, dass es da BUsse gibt, aber bei der EInkaufswut meiner Männer bräuchten wir mehrere Schließfächer zum Deponieren.

Besteht eine realistische Chance eine (bzw.mehrere ;-) ) Eintrittskarten für Shows, Musicals, Sportveranstaltungen o.ä. noch zu bekommen, wenn ja, wo?

Einfach alles mal posten. Danke.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Es kommt darauf an, was man sehen möchte. Für uns hat sich der Pass auf jeden Fall gelohnt. Wir haben für 5 Aktivitäten glaube ich 100$ gezahlt. Allein das Empire State Building hat glaube ich schon 35-40$ gekostet. Es gibt da auch einige weitere Aktivitäten, die sich lohnen. Allerdings sind es aber nicht alle. Es gibt Aktivitäten, die man besser selbst bezahlt. Diese kosten einfach weniger als 20$. Wir haben damals uns vorher überlegt, was wir uns ansehen möchten und für welche Aktivitäten der Pass interessant ist und uns dann für den 5 Aktivitätenpass entschieden (gibt es auch mit 3 bzw 7 Aktivitäten). Ich kann diesen Pass eigentlich nur empfehlen, da man mit diesem Geld und Zeit spart.

New York City Reiseführer | NYC-Guide.de ist eine sehr empfehlenswerte Website (inkl. Forum) für einen NYC Aufenthalt.

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Hi,

also Ticketbuchungen kannst du zb. über
Ticketmaster
oder
Telecharge
machen.
Oder halt direkt über die jeweiligen Veranstaltungsseiten (Wobei auch diese teilweise auf Telecharge bzw Ticketmaster verlinken)

Habe beide schon genutzt und hat wunderbar funktioniert.
Karten wurden jeweils an der Kasse hinterlegt und dann am Tag der Veranstaltung abgeholt.

Den NYC Pass habe ich bisher noch nie genutzt. Gab aber auch bisher nie große Probleme beim anstehen.
Ticket kannst du nämlich auch so einfach vorweg kaufen und dann später hingehen. (Hier gilt was Robster gesagt hat. Überlegen was man sehen will und dann entscheiden ob der Pass sich preislich lohnt oder nicht)

Mietwagen musst du wissen. Wenn nur für die 1 oder 2 Tage wird das sicher auch billiger als für alle 4 Busfahrkarten zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
So, Dankef ür den Tipp mit der Webiste. Habe schon mal den "NY Greeter" beauftragt. Vielleicht haben wir das Glück und bekommen einen.

Mietwagen nehme ich erst die letzten Tage, wenn mein Mann da ist. Die Parkgebühren im Hotel sind ja auch nicht ohne.

Mal schauen, was für Tickets noch verfügbar sind.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich entscheide meist spontan und wetterabhängig vor Ort, was ich sehen will, weshalb der Paß für mich bei kurzen Wochenendtrips zum BIg Apple nicht sinnvoll ist. Das Problem des Anstehens stellt sich im Januar und Februar zudem meist nicht.

Meine Eltern, die kurz nach Ostern (und noch in den hiesigen Osterferien) dort waren hatten den Paß und für sie hat er sicht rentiert. Sie waren aber auch mit einer guten Wochen deutlich länger da als ich und haben fast alles gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere, kürzt der Paß beim Empire State aber nur den Weg bis zur Kasse ab, die Schlange vor dort bis zu den Aufzügen nicht. Ich empfehle zu dem die Plattform am Rockefeller Center (Top of the Rock), da man dann das Empire State auf Fotos mit drauf hat. Fotografieren ist auch hier problemlos möglich, da Open Air und stufenförmig zurückgesetzt (drei Fotos von Top of the Rock.)

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Den Pass habe ich noch nie genutzt. Aber Anstehen musste ich bisher nur bei der Fähre nach Ellis Island. TOTR oder Empire State war nie ein Problem, und ich war 3 Mal auf dem TOTR und 1 Mal auf dem Empire State Building.

Tipp: Geh aufs TOTR. Die Sicht inklusive ESB ist viel schöner. Und natürlich sollte man zum Sonnenuntergang oben sein! Ist einfach faszinierend, wenn die Lichter angehen, die Sonne untergeht und die Aussicht bei Nacht ist fast schöner als bei Tag...!

ML278109.jpg ML278226.jpg ML278119.jpg ML278222.jpg

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Ich liebe die Aussicht von da oben. ESB ist aber auch nicht so schlecht.

Tickets für musicals sind wahrscheinlich jetzt schon ziemlich schwer zu bekommen - vor allem zu vernünftigen Preisen. Wir hatten im letzten Jahr kein Glück.

Sportveranstaltungen sind sicher einfacher, jedoch ist jetzt nur die MLB, denn die Teams der NHL u. NBA vom Großraum NY sind ja alle nicht mehr dabei.

Aber Baseball im neuen Yankees Stadium ist sicher auch nicht schlecht oder bei den Mets - Tickets gibt auch direkt unter dieser Adresse:
Major League Baseball Schedule | MLB.com: Schedule

für weitere Termine einfach oben auf next 3 days klicken. Ich glaube aber dass die Baseball-Spiele auch in NY nicht ausverkauft sind, wir hatten letztens in Toronto im supcercoolen Rogers Center mit offenem Dach bis zur Dunkelheit die Tickets am gleichen Tag vor Ort gekauft.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
craigslist ist teilweise wirklich etwas dubios.

Auf der homepage der Teams gibt es auch öfters eine Info für zurückgegebene Tickets.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ende des Monats fliege ich mit den Jungs (7und 11) nach NYC. Die ersten Tage übernachten wir im GH NY. Ein paar Tage später kommt mein Mann nach und wir wechseln ins HR New Jersey.

Was ist sehenswert?

Mit den beiden Jungs auf jeden Fall ins schöne Apple Geschäft am Central Park ( ... dann hast Du nal ein paar Stunden für dich alleine (y) )

Dann würde ich Dir noch einen Heli-Flug über NY empfehlen - das haben wir vor 2 Jahren auch gemacht - kostet so zwischen 130-150.- $ / Person - ist aber bei schönem Wetter unvergesslich.
Nicht vorbuchen - einfach bei schönem Wetter morgens zum heliport gehen und eine Tour buchen.

Wahrscheinlich werde ich noch einen MIetwagen buchen. So kommen wir bequem zu den Outlets. Ich weiß, dass es da BUsse gibt, aber bei der EInkaufswut meiner Männer bräuchten wir mehrere Schließfächer zum Deponieren.

Wir haben damals mehr als günstig bei billiger-mietwagen.de: Mietwagen Preisvergleich (Meta - Preisvergleich) gebucht - hat perfekt geklappt.
Abholung + Rückgabe am Flughafen EWR - da sind die Stationen sehr gut erreichbar über den Skytrain.

Viel Spaß

Jürgen

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Wir haben bei unseren Besuchen das ESB tagsüber und das TOTR abends/nachts besucht, wenn es dunkel war.

Das ESB ist nachts beleuchtet und man hat vom Rockefeller Center einen hervorragenden Blick auf das ESB. Beide Gebäude sind recht nah beieinander.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Der Pass lohnt auf jeden Fall, erspart er doch oft laaaanges Anstehen! Wir haben noch eine U-Bahn-Netzkarte gekauft, damit ist man wirklich sehr mobil!

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Danke schon mal an alle. Beim Heli-Flug lässt sich ja noch Geld sparen, wenn ich ihn vor der Ankunft meines Mannes mache :rolleyes:

Am besten ich mache mal eine To-See-Liste und vergleich es dann mal mit den Vorteilen des Passes.

Bei den Outlets habe ich an das Woodbury gedacht. VIP-Pass und sonstige Vergünstigungen gibt es ja auf der Website.

Soeben habe ich auch die Absage der NY-Greeters erhalten. Schade, wäre sicherlich interessant geworden.

Der Apple-Shop ist natürlich ein Muss. Gibt es im Umkreis ein paar nette Shops für mich?

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Der Apple-Shop ist natürlich ein Muss. Gibt es im Umkreis ein paar nette Shops für mich?

Ja die 5th Avenue :) Jenachdem was du als nette Shops ansiehst. Aber da solltest du fündig werden.

Bloomingdale's ist auch nicht ganz so weit weg.
Und für die kleine FAO Schwarz

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Den Mietwagen würde ich so kurz wie möglich - wenn überhaupt - buchen, denn wie auch schon von anderen geschrieben in Manhattan ist es wirklich schweineteuer und auch meines Erachtens völlig sinnlos. Gibt cabs, metro, bus da kommst Du wirklich zu einem günstigen Preis überall hin.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Den Mietwagen nehme ich erst, wenn wir in New Jersey sind. Vorher habe ich aufgrund der guten Lage das GH NYC gebucht.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
GH NYC schaut ja auch nicht schlecht aus. Und von NJ aus habt Ihr einen wunderschönen Blick auf Manhattan - direkt aus dem Zimmer? Gibt es nicht gleich neben dem Hotel eine Path-Station?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Super, das sind ja sehr nützliche Tipps. Hab noch kein Angebot für einen MIetwagen, daher habe ich ebenfalls keine Vergleichsmöglichkeiten.

Der Tipp mit dem Pier ist genial. Ideal für Familien.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Tour bei der Fed inklusive Besuch im Goldtresor 25 Meter unter der Erde. Ist ganz nett das mal gesehen zu haben, dauert nicht allzu lange und ist kostenlos. Allerdings ist da nix mit spontan sein. Die Touren sind Wochen bis Monate vorher ausgebucht daher so frueh wie moeglich reservieren: http://www.newyorkfed.org/aboutthefed/ny_tours.html

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Genauso wie die Besichtigung der lady liberty mit crown-walk - ausgebucht auf Monate aufgrund der Zugangsbeschränkungen.