Lohnt sich die Anmeldung überhaupt.

ANZEIGE

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
ANZEIGE
Ich nutze für meine Flüge mit Star Alliance kein Miles and More.

Jedoch bin ich jetzt derzeit ein wenig unsicher, was ich mit den jährlich etwa 5-10 Segmenten auf 4U oder LG e.t.c. mache, die sich nicht bei EuroBonus anschreiben lassen können, sondern nur bei Miles and More. Da meist Günstigtickets ist der Meilenwert gering.

Lohnt es sich also nur wegen maximal 1000 Meilen im Jahr (die anderen Flüge bleiben wie bisher beim bisherigen FTP) überhaupt da anzumelden (eine Steigerung ist zumindest innerhalb der nächsten drei/vier Jahre nicht zu erwarten) oder ist es am einfachsten, die einfach verfallen zu lassen?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.143
9.376
Ich nutze für meine Flüge mit Star Alliance kein Miles and More.

Jedoch bin ich jetzt derzeit ein wenig unsicher, was ich mit den jährlich etwa 5-10 Segmenten auf 4U oder LG e.t.c. mache, die sich nicht bei EuroBonus anschreiben lassen können, sondern nur bei Miles and More. Da meist Günstigtickets ist der Meilenwert gering.

Lohnt es sich also nur wegen maximal 1000 Meilen im Jahr (die anderen Flüge bleiben wie bisher beim bisherigen FTP) überhaupt da anzumelden (eine Steigerung ist zumindest innerhalb der nächsten drei/vier Jahre nicht zu erwarten) oder ist es am einfachsten, die einfach verfallen zu lassen?

Wegen maximal 1.000 Meilen pro Jahr lohnt es sich wohl eher nicht, da die Meilen ja nach 36 Monaten verfallen und sich mit maximal 3.000 Meilen nicht wirklich etwas anfangen lässt. Wenn Du Deine Flugmeilen durch andere Meilen erhöhst (Abos, Kreditkartenumsatz etc.), dann sieht es vielleicht etwas anders aus. Aber auch dann hält sich der Vorteil in Grenzen, weil die wirklich lukrativen Meilenprämien als Einsatz einige Zehntausend Meilen benötigen.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Bei vielen 4U Flügen könnte sich auch das Programm von Germanwings lohnen. germanwings.com/Boomerang

•10 Meilen pro 1 € Umsatz für jeden Germanwings Flug
•Prämienflug (Oneway) für 10.000 Meilen (Steuern ca 25 - 40 Euro) sehr gute Verfügbarkeit

Mit Germanwings Kreditkarte kostenlos, sonst einmalig 5 Euro "Bearbeitungsgebühr"
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Lohnt es sich also nur wegen maximal 1000 Meilen im Jahr (die anderen Flüge bleiben wie bisher beim bisherigen FTP) überhaupt da anzumelden (eine Steigerung ist zumindest innerhalb der nächsten drei/vier Jahre nicht zu erwarten) oder ist es am einfachsten, die einfach verfallen zu lassen?

M&M lohnt sich, wenn Du entweder einen vorteilhaften Status bei Deinem Flugprofil erreichen kannst (mind FTL) und/oder so viele Meilen vor dem Meilenverfall (36 Monate) generierst, dass Du Dir damit eine fuer Dich sinnvolle Praemie leisten kannst.
Bei Deinen max 10 guenstigen Fluegen wirst Du keinen Status erfliegen koennen. Fraglich bleibt, ob Du mit Payback, Kreditkarte, Altpapier usw. zusaetzliche Meilen generieren moechtest, dass es fuer eine Praemie lohnt.
 

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Wenn du einen Miles&More Account hast, dann kannst du dort auch Kontaktdaten hinterlegen, bzw. bei bestehenden Buchungen die (Mobil-)Telefonnummern nachtragen. Im Falle von Flugänderungen und Problemen könnte das sinnvoll sein, wenn LH dir einfach SMS schicken kann.

Und vielleicht musst du ja zukünftig mal beruflich mehr fliegen, dann hast du schon was am Konto.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Mit einem Jetfriends-Konto erübrigen sich so mancherlei Probleme und es gibt auch noch 2.000 Meilen "for free" on top.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Und vielleicht musst du ja zukünftig mal beruflich mehr fliegen, dann hast du schon was am Konto.

Sag mal liest hier irgendwer sich Postings durch, bevor er darauf antwortet

Ich nutze für meine Flüge mit Star Alliance kein Miles and More... Lohnt es sich also nur wegen maximal 1000 Meilen im Jahr (die anderen Flüge bleiben wie bisher beim bisherigen FTP) ...

Damit hier auch niemand mehr posten muss, mach doch den *A Gold bei A3 oder sammel Altpapier oder nimm doch eine Kreditkarte.

Der OT sammelt bereits seine *A Flüge in einem Frequent Traveller Programme nur hie und da fliegt er mit LH and friends in Buchungsklassen, die dort nicht meilenberechtigt sind und daher fragt er, ob er diese Flüge dann bei MM kreditieren lassen soll.

Meine Antwort:

ja (weil es kein Aufwand ist) und nein (weil es nichts bringt, so lange es bei ca. 1000 Meilen pro Jahr bleibt)

G.
 

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
1
bin der gleichen meinung wie mister g....aufwand ist's nun wirklich kein großer sich da anzumelden...aber bei 1000 meilen/jahr kann man damit ja auch wiederum nix anfangen...ergo: zeit sinnvoller investieren :)
 
V

volga10

Guest
Lohnt sich überhaupt nicht mehr. Hab gerade nach ( 5 Jahren) mit verschiedenen Tricks 15000 miles geschafft. Die Gebühren von Berlin nach Paris betragen 148 eur oder 18000 miles.
Die Míles sind für die Geschellschaften gut, da die Melnen irgendwie bewerten und dann in die Bilanz geben.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ich denke auch, dass es sich grundsätzlich nicht mehr lohnt.

Einzige Ausnahme: Man bekommt durch die Firma vollbezahlte Business oder First Tickets. Damit hat man noch eine Chance, einen status zu erfliegen. Sonst nicht.

Die sogenannten "Prämienflüge" bedeuten eigentlich überall, dass mein allein durch die Gebühren (de oft höher sind, als bei Kauftickets) soviel Geld dazuzahlen muss, dass von einem "Freiflug" nun wahrlich keine Rede sein kann.

Alles andere (Worldshop, Meilenupgrades) macht aus meiner Sicht eh wenig Sinn.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Alles andere (Worldshop, Meilenupgrades) macht aus meiner Sicht eh wenig Sinn.

LH ist blöde (somit ist das ein offizielles LH Bashing Posting)

Wenn ich beruflich / privat fliege(n muss), ich gegf. auf Lufthansa festgelegt bin oder wie beim OT, es halt hie und da wo anders keine Meilen gibt, dann ist die Meilen mitnehmen immer noch besser als nicht mitnehmen. Auch wenn ich mir dann nach zwei Jahren am Ende nur einen kostenfreien Ziegenkäse kostenfrei aus dem Worldshop bestellen kann. Das bedeutet jedoch im Umkehrschluss nicht, dass ich - um mir nach zwei Jahren am Ende nur einen kostenfreien Ziegenkäse kostenfrei aus dem Worldshop bestellen zu können - zwangsweise immer LH/OS/LX fliegen muss. Aber so lange ich nicht billiger ohne Meilen buchen kann, ist mitnehmen vorerst einmal nicht verkehrt. Man weiß ja nie, was kommt ...

LH ist noch immer blöde (somit ist das ein offizielles LH Bashing Posting)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich denke auch, dass es sich grundsätzlich nicht mehr lohnt.
Zum Glück geht es hier ja nicht nur um Vielfliegerprogramme, sonst könnten wir das Forum schliessen....

Ich sammle überigens noch gerne Meilen und habe trotz der verschlechterungen der letzten Zeit das Gefühl, das es sich noch lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
300x250
Dann leg dir ne M&M CC (Gold) zu, sammle bei jeder Transaktion Geld und die Meilen verfallen nicht.