TK Miles&Smiles: Lohnt sich ein Beitritt?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Und das wahrscheinlich bevor der Match durchgeführt wird, ... ?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich möchte von M&S E+ kommend auf einen Gold Level-Status bei SkyTeam wechseln. Z.B. AF FylingBlue o.ä.

Welche SkyTeam-Gesellschaft matcht problemlos? ... Das ganze müßte ziemlich kurzfristig erfolgen... :sick:

Wäre dies http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/92934-ux-suma-status-match-skyteam-air-europa.html eine Lösung?
Ist zwar eine Sch....-Airline, aber angeblich matchen sie ja auch Airlines ausserhalb der eigenen Allianz (was für sich schon merkwürdig ist).
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Leider nein. Das gilt nur für Menschen, die von FlyingBlue kommend matchen wollen.

Ich aber will von Miles & Smiles kommend nach FlyingBlue / SkyTeam matchen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
T

Temposünder

Guest
Scheint aber wohl eine" hit and miss" Angelegenheit zu sein, wenn man den vom letzten Beitrag aus Deinem zitierten Thread ausgeht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wäre dies http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/92934-ux-suma-status-match-skyteam-air-europa.html eine Lösung?
Ist zwar eine Sch....-Airline, aber angeblich matchen sie ja auch Airlines ausserhalb der eigenen Allianz (was für sich schon merkwürdig ist).

Leider nein. Das gilt nur für Menschen, die von FlyingBlue kommend matchen wollen.

Ich aber will von Miles & Smiles kommend nach FlyingBlue / SkyTeam matchen.

Das ist, wie ich bereits schrieb und wie auch der Link, auf den ich verwies, erwähnt, nicht richtig.
AirEurope SUMA Status Match (SkyTeam Elite Plus) | LoyaltyLobby
the airline is apparently doing straight status matches to its SUMA frequent flier program from competing airlines including SkyTeam alliance
Stimmt doch aber trotzdem nicht! Oder hast Du ein reales Positivbeispiel parat, oder gar selbst damit Erfolg gehabt? Dein Zitat stammt aus Deinem verlinkten Artikel, und die Kommentare darunter widersprechen dieser Aussage ziemlich klar und deutlich.

Z.B.:
Attention that, SUMA ONLY status match with other Skyteam members, not OW or SA.
Quelle.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Stimmt doch aber trotzdem nicht! Oder hast Du ein reales Positivbeispiel parat, oder gar selbst damit Erfolg gehabt?

a) lege ich nicht den geringsten Wert auf UX-Status
b) finde ich Deine Art Dich auf eine "Antwort" auf Deine Frage zu bedanken merkwürdig.
Da mich SUMA nicht interessiert, habe ich mich mit den Details nicht beschäftigt. Aber laut dem Thread im VFT und Loyaltylobby gilt das Angebot auch für Airlines ausserhalb von Skyteam (innerhalb von Skyteam ist doch das eigentlich Verwunderliche). Versuch es, wenn es Dir mit Deinem Anliegen Ernst war und wenn es nicht klappt, hast Du nichts verloren, kannst Dich aber gerne nochmals bei mir beschweren.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wo sehe ich denn als E+ die zwei Upgrade-Voucher in meinem Online-Account? Weiß das jemand?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Also weiß ich nicht ob ich aktuell zwei oder vier habe. Nur durch Anrufen?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
In welcher Situation soll man denn vier haben? Die sind doch immer an das Mitgliedsjahr gebunden.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hatte die Hoffnung, daß es eine Frist gibt in der die alten noch nicht verfallen sind, sprich noch genutzt werden können.

:(
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hatte die Hoffnung, daß es eine Frist gibt in der die alten noch nicht verfallen sind, sprich noch genutzt werden können.

:(
Leider nein. Müssen zwar nicht mit Verfall abgeflogen sein aber zumindest verbraucht sonst verfallen sie pünktlich zum neuen Mitgliedsjahr.
 

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
hallo zusammen,
muss man um von 0 auf Elite zu kommen nur die 40000 Meilen erfliegen oder vorher noch die 25000 die für Classic Plus benötigt werden, also insgesamt 65000. Das geht von der webseite nicht eindeutig hervor.
"Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership", das klingt so als müsste man vorher schon Classic Plus erreicht haben...
Hat hier jemand Erfahrung?

danke, lomo
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
hallo zusammen,
muss man um von 0 auf Elite zu kommen nur die 40000 Meilen erfliegen oder vorher noch die 25000 die für Classic Plus benötigt werden, also insgesamt 65000. Das geht von der webseite nicht eindeutig hervor.
"Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership", das klingt so als müsste man vorher schon Classic Plus erreicht haben...
Hat hier jemand Erfahrung?

danke, lomo

Du wirst ab 25k Silber und ab 40k Gold. Musst du nicht addieren.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und Lomomuc

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich möchte von M&S E+ kommend auf einen Gold Level-Status bei SkyTeam wechseln. Z.B. AF FylingBlue o.ä.

Welche SkyTeam-Gesellschaft matcht problemlos? ... Das ganze müßte ziemlich kurzfristig erfolgen... :sick:

Herzlichen Dank.

hast du es eigentlich damals geschafft Status bei Skyteam zu bekommen? Wenn ja, wo?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.223
175
hallo zusammen,
muss man um von 0 auf Elite zu kommen nur die 40000 Meilen erfliegen oder vorher noch die 25000 die für Classic Plus benötigt werden, also insgesamt 65000. Das geht von der webseite nicht eindeutig hervor.
"Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership", das klingt so als müsste man vorher schon Classic Plus erreicht haben...
Hat hier jemand Erfahrung?

danke, lomo

ich habe im mair 15 classic plus erhalten und im september 15 elite.