Lohnt sich ein fast leerer Flug?

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
Schon auf mal daran gedacht, dass die Profitabilität auch davon abhängt was im Frachtraum geladen wird. Und hier kann bei einer 777 einiges an (zusätzlichem) Geld verdient werden.
 
B

Boeing736

Guest
Schon auf mal daran gedacht, dass die Profitabilität auch davon abhängt was im Frachtraum geladen wird. Und hier kann bei einer 777 einiges an (zusätzlichem) Geld verdient werden.

Hängt aber extrem von der Strecke ab. Es gibt Strecken da lässt sich damit Geld verdienen, auf einigen ist es aber auch nur ein Zubrot. Und einen mehr oder weniger leeren Langstreckenflug wird auch Cargo nicht mehr in die Profitabilität bringen können.

Genrell wird aber in der Branche auch immer auf die Network Contribution geschaut, also der Beitrag eines Fluges für das gesamte Netzwerk. So kann ein Flug in die eine Richtung leer sein, auf dem Rückweg aber eine extrem wichtige Funktion als Feeder für das Langstreckennetz darstellen. Die Profitabilitätsrechnung muss also ein Stück weit modifiziert werden um dies abzubildern.