Lohnt sich ein Tagestrip auf die Keys von Miami aus?

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
871
60
East Hampton
ANZEIGE
Nicht auf Key West, aber man muss dran vorbei fahren. Auf der Isla Morada gibt's das "The Beach Cafe" und nebendran das Pierre's. Tolle Location und sehr leckeres Essen im Beach Cafe, das Pierre's kenne ich nicht.

Morada Bay

Kann ich bestätigen und uneingeschränkt empfehlen.
Sollte zufällig Vollmond sein, ist die Full Moon Party ein absoluter Pflichttermin!

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.051
440
VIE
Hat jemand einen passenden Day Trip Anbieter parat oder empfiehlt sich selber fahren? Kann leider nur 1 Tag, da rest schon anders verplant/gebucht

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hat jemand einen passenden Day Trip Anbieter parat oder empfiehlt sich selber fahren? Kann leider nur 1 Tag, da rest schon anders verplant/gebucht

Wenn Du bis Key West willst, ist ein Tag der reinste Stress. Ab Miami Downtown hast Du im besten Fall 4 Stunden bis Key West.
Key Largo wäre vielleicht ein Kompromiss. Ausser nem HI(X?) kenne ich da aber nichts...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.444
13.684
IAH & HAM
Die Keys und Key West sind das Langweiligste was Florida zu bieten hat. Eine grosse Strasse die viele kleine Inseln verbindet und in einer von Kreuzfahrt-Touristen überlaufenden "Disney" Stadt endet.....

Lediglich wenn man "Boating" und "Fishing" mag sind die Keys empfehlenswert, dann aber länger als fuer einen Tag.

• Like
Reaktionen: 1 Person

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Die Keys und Key West sind das Langweiligste was Florida zu bieten hat. Eine grosse Strasse die viele kleine Inseln verbindet und in einer von Kreuzfahrt-Touristen überlaufenden "Disney" Stadt endet.....

Lediglich wenn man "Boating" und "Fishing" mag sind die Keys empfehlenswert, dann aber länger als fuer einen Tag.

*ironie*
Da spricht die Key West/Florida Kompetenz, lol

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.444
13.684
IAH & HAM
*ironie*
Da spricht die Key West/Florida Kompetenz, lol

Was an den Keys ist denn nach Deiner Menung sehenswert? Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich nichts gefunden und fqnd es jedes mL sehr enttaueschend.... Andere Ecken von Florida gefallen mir hingegen sehr gut......

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Was an den Keys ist denn nach Deiner Menung sehenswert? Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich nichts gefunden und fqnd es jedes mL sehr enttaueschend.... Andere Ecken von Florida gefallen mir hingegen sehr gut......

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
Key West ist vielleicht wirklich der enttäuschendste Part, der Weg dort hin hat meiner Meinung nach schon viele Schätzchens die lohnenswert sind. Ich lass mir/uns eigentlich immer 4-5 Tage Zeit alleine für den Weg. Big Pine Key, Ilsamorada, Duck Key ... schön mal essen bei Robbie´s ( am besten Abends mit Live Musik ). Wer auf den Colonial Stil der Südstaaten steht, wird sich auf den Keys auch wohl fühlen. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

• Like
Reaktionen: linuxguru

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.791
15.745
Southernmost Point der USA

natürlich den Southernmost Point.

Ich gebe uebrigens zu bedenken, dass der Souhernmost Point nur durch sehr umfangreiches definitorisches "Quetschen" zu einem suedlichsten Punkt wird:
Er ist nur der suedlichste Punkt auf Gemeindegebiet der 48 zusammenhaengenden Staaten. Und ob es ueberhaupt sinnvoll ist, nur die "Lower 48" zu nehmen, um die Hawaii-Inseln auszuschliessen, gleichzeitig aber Inseln (also gerade nicht "contiguous") dieser 48 Staaten zu betrachten, finde ich auch schon zweifelhaft.

Insofern ist das aehnliche Augenwischerei wie das Nordkapp.

Aber natuerlich ist er ganz neckisch, dieser bunte Betontrumm, und man sollte ihn sich angucken, wenn man in der Gegend ist.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
58
OWL
Der Sonnenuntergang am Mallory Square bei einem Cocktail finde ich immer wieder gut, auch der Key Lime Pie in der Key Lime Pie Factory ist klasse. Als Kontrastprogramm ist die Episcopal Church auf der Duval St. schön.
Der kubanische Lunch im Maison de Pepe finde ich auch OK.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
652
232
Weil ich halt in dieser Ecke der Welt lebe, immer mal wieder gehofft habe dass es es sich lohnt..... Aber ich war immer wieder enttäuscht....

Entweder man mag Sloppy Joe's oder eben nicht...dafür brauch ich keine
10x hin-fahren-fliegen or whatever,selbst wenn ich in der "Ecke " wohne.

Mir gefällt zum Beispiel neben Sloppy auch der Friedhof !

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.604
940
Kennt jemand die beiden Waldorf Astoria Hotels in Key West? Welches würdet ihr bevorzugen?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ein Rundflug über Key West und die angrenzenden Riffe mit der Conch Republican Airforce (in einer 1942er WACO UPF-7) macht schon ziemlichen Spaß ... würde ich auf Key West immer wieder machen.

• Like
Reaktionen: MarionNew

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
49
Kennt jemand die beiden Waldorf Astoria Hotels in Key West? Welches würdet ihr bevorzugen?
Ich war im März dieses Jahres für drei Tage im The Reach.

Vorteile: Die Lage und der (kleine) Strand.
Nachteile: Allenfalls 3-Sterne-Motel Standard. Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig und meistenteils durch den Lärm des zentralen Klimaaanlagenkompressors auf dem Dach des Hotels beeinträchtigt. Wir haben zwei Mal das Zimmer gewechselt bis wir eine einigermaßen akzeptable Unterkunft hatten.

Für mich kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
58
OWL
Echt renoviert? Alles oder nur der Poolbereich? Davon steht nirgends etwas!

Hatten erst überlegt in Key Largo das Hampton zu nehmen und einen Tag nach Key West zu fahren ohne Nacht dort, spät Abends dann zurück...

Wir waren vor gut einem 3/4 Jahr zuletzt dort. Es wurden vorallem die Zimmer, die Lobby und das Restaurant renoviert. Der Pool war eigentlich noch gut, da gibt es aus meiner Sicht keinen Renovierungsgrund.
Ob schon alle Zimmer renoviert sind, kann ich nicht sagen, wir waren nicht in allen. ;-)
Wenn man sich die Kritikpunkte bei Tripadvisor anschaut, fallen einem folgende Punkte auf:
laute Klimaanlage - ja, die könnte leiser sein, aber das ist ein US-typisches Problem und nicht unbedingt hotelspezifisch
ab vom Schuss - ja, deshalb gibt es ja den Shuttle
in die Jahre gekommen - deshalb wird / wurde renoviert

Wenn ich für $30-50 die Nacht das Casa Marina bekommen könnte, würde ich eher das Casa Marina nehmen.

• Like
Reaktionen: werty022

werty022

Aktives Mitglied
Wir waren vor gut einem 3/4 Jahr zuletzt dort. Es wurden vorallem die Zimmer, die Lobby und das Restaurant renoviert. Der Pool war eigentlich noch gut, da gibt es aus meiner Sicht keinen Renovierungsgrund.
Ob schon alle Zimmer renoviert sind, kann ich nicht sagen, wir waren nicht in allen. ;-)
Wenn man sich die Kritikpunkte bei Tripadvisor anschaut, fallen einem folgende Punkte auf:
laute Klimaanlage - ja, die könnte leiser sein, aber das ist ein US-typisches Problem und nicht unbedingt hotelspezifisch
ab vom Schuss - ja, deshalb gibt es ja den Shuttle
in die Jahre gekommen - deshalb wird / wurde renoviert

Wenn ich für $30-50 die Nacht das Casa Marina bekommen könnte, würde ich eher das Casa Marina nehmen.

Für das Doubletree werden aktuell 200$ aufgerufen (Preis schon etwas teuer aber noch ok denke ich), für die beiden Waldorf Astoria 299$, Preise plus Tax. Frühstück haben wir eh dabei (Diamond)!

Für das Hampton Inn Key Largo würden wir aber nur 125$ zahlen (Und dann einen ganzen Tag zu den Key West fahren), wir überlegen also noch wie wir es machen

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
368
336
Ich war mit dem Double Tree sehr zufrieden. Sauberes und grosses Zimmer mit Poolblick, Abends sehr angenehme Musik an der Poolbar.
Als HH Gold gabs das umfangreiche Frühstücksbuffett und kostenloses Parken (das kostet sonst um die $20).
Ich würde dort wieder übernachten, vorallem weil es dort ruhiger als im Ort ist.

• Like
Reaktionen: phxsun

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
58
OWL
Für das Doubletree werden aktuell 200$ aufgerufen (Preis schon etwas teuer aber noch ok denke ich), für die beiden Waldorf Astoria 299$, Preise plus Tax. Frühstück haben wir eh dabei (Diamond)!

Für das Hampton Inn Key Largo würden wir aber nur 125$ zahlen (Und dann einen ganzen Tag zu den Key West fahren), wir überlegen also noch wie wir es machen
Ganz ehrlich, wenn Du Lust auf lange Autofahrten hast, in KW nichts alk. trinken willst und es Dir um den Preis geht, nimm das Hampton Inn, ansonsten würde ich das DT nehmen. $200 finde ich schon eine Ansage, aber der Markt scheint es aktuell herzugeben.
Alternativ gibt es noch ein neues Hilton Garden Inn, auch etwas außerhalb, kenne ich persönlich nicht, da als wir das letzte Mal dort waren, es noch nicht eröffnet war.