Lohnt sich Expertflyer?

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Angesichts dieses Posts...

Du meinst, Expertflyer zeigt mir als Laien auf dem iPhone mehr und bessere Verbindungen an an als eine offensichtlich sehr erfahrene Agentin in der SEN-Lounge findet, die am Amadeus sitzt und seit vielen Jahren den ganzen Tag lang nichts anderes macht, als damit zu arbeiten, Verbindungen zu suchen und Leute umzubuchen? Dann sollte LH vielleicht iPhones mit ExpertFlyer an die Kompetenzcenter verteilen.

... kommt wieder ein Thema bei mir auf:
Ich überlege schon länger Expertflyer zu abonnieren. Da ich jedoch fast nie selber buche und bei Award-Flügen oder Komplikationen auf die Kompetenz-Teams der Airlines zurückgreife, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen.

Ab wann lohnt sich Eurer Ansicht nach Expertflyer (5$/Monat)?

• Like
Reaktionen: Farscape

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Du kannst ja Expertflyer erst einmal fünf Tage ausgiebig testen und die Funktionen soweit erkunden, bevor Du Dich zum Abo entschließt.

Ich dachte vorher auch, dass ich einen Zugang eigentlich nur selten benutzen würde und sich deswegen die monatliche Investition nicht lohnen würde. Mittlerweile benutze ich den Premiumzugang aber sicher 2-3x pro Woche und finde die zentrale Abfragemöglichkeiten insb. für Awards inkl. Seat Alerts sehr nützlich. Daher wäre mein Vorschlag, einfach mal einen Probezugang anzufordern und sich mit dem System vertraut zu machen.

• Like
Reaktionen: krypta

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In dem Fall wohl doch nur Minimierer. Hatte über KVS nachgedacht, bevor ich mich dann für Expertflyer entschieden habe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
Wollte heute n KVS Zugang für 2 Monate ordern. CC Daten eingegeben, Seite meldet: Wir brauchen eine Sicherheitsbestätigung und bricht den Vorgang ab. 5 Min später kommt die SMS von der M&M CC, dass der Betrag gebucht wurde. Mail an den Support habe ich direkt rausgeschickt aber Antwort bzw. Zugangsdaten habe ich immer noch keine ( am Wochenende teilweise verständlich)
KVS hatte schon mal keinen guten Start bei mir.
Werde mich mal bei Experflyer umgucken.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gab es nicht auf FT eine Art KVS Lurker, der auch mal hier gepostet hat? Vielleicht kannst Du Dich ja auf dem kurzen Weg an ihn wenden...?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Angesichts dieses Posts...

... kommt wieder ein Thema bei mir auf:
Ich überlege schon länger Expertflyer zu abonnieren. Da ich jedoch fast nie selber buche und bei Award-Flügen oder Komplikationen auf die Kompetenz-Teams der Airlines zurückgreife, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen.

Ab wann lohnt sich Eurer Ansicht nach Expertflyer (5$/Monat)?

Wenn macht nur die 10$ Variante Sinn

• Like
Reaktionen: rofra und krypta

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Bietet ja viele schöne Funktionen.

Leider ignoriert der Anbieter beharrlich meine Bitte, in die "flight availability"-Anzeige einen "show next/previous day/week"-Button einzubauen, damit man beim Stöbern nicht immer wieder auf "refine search" zurückgehen muss.

Ansonsten wirklich ein hilfreiches Instrument für Selbstbuchungen, sofern man einen gewissen Spaß am Basteln mitbringt.

Und was das anlangt ...
Spätestens bei der ersten Unregelmäßigkeit im Flugbetrieb.
... kann ich nur zustimmen: "Da ist wirklich nichts mehr frei?" - "Nein, leider." - "Und warum sehe ich dann hier in fast allen Klassen eine 9?" :eek:

• Like

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Mir reicht KVS und ich bin damit sehr zufrieden! Bis jetzt hat es mir immer geholfen! Ich finde expertflyer recht umständlich... Aber jeder denkt da anders!

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Stimmt! Alle anderen Versionen sind Geldverschwendung, wirklich.

Vielleicht sollte man das ganze noch etwas erläutern:

- Ohne Mobile Version hast du eben nicht den Vorteil am Airport schnell nach zugucken.
- Die Flexible Search ist sehr wichtig, wenn man schnell mal einen Flug braucht.
- Ohne Fare Preise fehlt einem einfach die Hälfte

KVS läuft übrigens nicht native auf dem Mac, falls du solch einen benutzt.

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Vielleicht sollte man das ganze noch etwas erläutern:

- Ohne Mobile Version hast du eben nicht den Vorteil am Airport schnell nach zugucken.
- Die Flexible Search ist sehr wichtig, wenn man schnell mal einen Flug braucht.
- Ohne Fare Preise fehlt einem einfach die Hälfte

KVS läuft übrigens nicht native auf dem Mac, falls du solch einen benutzt.

Soweit ich gesehen habe, läuft ExpertFlyer nicht auf dem iPhone. Außer man kauft wieder irgendwelche Apps dazu. :rolleyes:

Oder Flysurfer, wie hast Du es gelöst?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Wenn macht nur die 10$ Variante Sinn

Was meinst Du mit 10$ Variante?

Auf der Website werden drei Varianten angeboten:

Gold für 35$ / 12 Monate
Platinum für 60$ / 12 Monate
Diamond für 75$ / 12 Monate

Der angesprochene Mobilzugang ist lt. Webseite aber nur in der Diamond Variante enthalten

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Und mit dem gift certificate lassen sich nochmal knapp 20$/anno sparen:
ExpertFlyer Gift Certificates

:D
Wieso???
Gift certificate, valid for one year use: USD 99.99.
Premium plan, vorletzte Zeile: "Annual Subscription Discount - Subscribe to our Premium package for a full year, and pay only $99.99"

Wie kann ich da mit Gift certificate bei gleichen Laufzeiten nochmal 20 USD p.a. sparen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
EF läuft super auf dem iPhone bei mir, dank der Mobile-Website. Von einer App weiß ich noch gar nichts, das wäre natürlich noch besser. Gleich mal nachgucken.

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die mobile Version von EF ist zwar recht einfach gehalten, erfüllt aber wohl gerade deshalb die geforderten Aufgaben bestens, wenn man unterwegs ist und auf eine schöne grafische Oberfläche verzichten kann. Eine App fürs iPhone konnte ich im dt. Store leider nicht finden. War mir aber auch nicht bekannt, dass es so etwas überhaupt gibt...