LON : Brexit Weekend 29.-31.MÄR.19

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
ANZEIGE
Die Frage bezieht sich speziell auf Newcastle. Nachdem wir den 31.10. als Feiertag erhalten haben, habe ich mir da ein verlängertes WE gebucht.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann man eigentlich die Umbuchungsgebühren der Flugtickets - bei den zahlreichen Verschiebungen der Umsetzung des Brexits - beim U.K. zurück fordern? Wollte gernde den Brexit im U.K. feiern, musste bereits 1x annullieren / verschieben... :sick:
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich lande am Morgen des 1. November mit BA212 aus BOS. Bin mal gespannt. Da ich nach DUS weiterfliege, muss ich ja nicht durch die Immigration - daher vorsichtig optimistisch. ;)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Kann man eigentlich die Umbuchungsgebühren der Flugtickets - bei den zahlreichen Verschiebungen der Umsetzung des Brexits - beim U.K. zurück fordern? Wollte gernde den Brexit im U.K. feiern, musste bereits 1x annullieren / verschieben... :sick:

Die Briten feiern einfach oft und gerne. Zum 31.10. gibt es den Austritt mit Deal, dann Neuwahl, Übergangsfrist und am Ende wollen die Tories dann als Coup doch mit No Deal raus unter dem Vorwand, die EU würde ja ein anständiges FTA gar nicht wollen, also bliebe nur der No Deal.

Der Zirkus wird also munter weiter gehen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Nach dem Brexshit fliegen wir dann in ein paar Monaten nach Edinburgh und feiern dort den Scoxit mit. ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Briten feiern einfach oft und gerne. Zum 31.10. gibt es den Austritt mit Deal, dann Neuwahl, Übergangsfrist und am Ende wollen die Tories dann als Coup doch mit No Deal raus unter dem Vorwand, die EU würde ja ein anständiges FTA gar nicht wollen, also bliebe nur der No Deal.

Nein, das ist leider Politik wie es heutzutage abläuft!

Das Volk stimmt ab und das Abgestimmte wird dann von den Politikvertreter in den Parlamenten nicht umgesetzt. So ist es doch! Ob Brexit oder die Masseneinwanderungsinitiative bei uns in der Schweiz, wurden alle (noch) nicht so umgesetzt, wie es das Volk bestimmt hat! Die entsprechenden Politiker sollte man im hohen Bogen aus den Parlamenten werfen!

Achja, dem sagt man dann noch so schönsagend "direkte Demokratie"...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Achja, dem sagt man dann noch so schönsagend "direkte Demokratie"...
Die Briten haben keine direkte Demokratie, das ist nicht vorgesehen, also sind Vergleiche mit der Schweiz unnütz. Und die Mehrheiten sind längst gekippt, die sich aber im Zweiparteiensystem nicht abbilden lassen. Brexit ist eine rein englische Angelegenheit, selbst in Wales sind es die zugezogenen englischen Rentner, die das Abstimmungsergebnis gedreht haben. Aber egal, EU-Bürger dürfen sicher mit Passagieren aus Singapur, Australien etc weiter durch die e-gates, da die Briten ihre Grenz-Mitarbeiter sicher dringend woanders benötigen werden.