London Underground: Was ist los?

ANZEIGE
B

Bergmann

Guest
ANZEIGE
Kommt jemand aus London und weiss, was mit der Underground los ist?

Warum fährt die Picadilly Line am Wochenende nicht mehr vom Flughafen Heathrow in die Stadt? Wie kommt man jetzt in die Stadt und wieder zurück?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.727
München
In London werden an vielen Stellen Modernisierungsarbeiten durchgeführt, und zwar bevorzugt am Wochenende da dann nicht die ganzen Pendler unterwegs sind. Auch die Picadilly Line ist von diesen Arbeiten betroffen.

Option 1) Heathrow Express nach Paddington, dann weiter mit der Tube
Option 2) Heathrow Rail nach Paddington, dann weiter mit der Tube (billiger als der HEX)
Option 3) Ersatz-Busservice nutzen

• Like
Reaktionen: 1 Person

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Erfahrungsgemäß kann man beim Ausfall der Picadilly Line von/nach Heathrow mit einem gültigen Tube-Ticket oder einer validierten Oystercard den HEX nutzen. Meist wird im HEX dann nicht mal kontrolliert, da die Züge gerammelt voll sind.

Omar Baba

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wobei es heute einen good service hier auf der Piccy gibt. Keine Probleme.....

DUS

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.727
München
Erfahrungsgemäß kann man beim Ausfall der Picadilly Line von/nach Heathrow mit einem gültigen Tube-Ticket oder einer validierten Oystercard den HEX nutzen. Meist wird im HEX dann nicht mal kontrolliert, da die Züge gerammelt voll sind.

Das hat sich mittlerweile wohl geändert. Im Februar bei den Bauerbeiten wurde überall per Ansagen darauf hingewiesen, dass man mit Tube-Tickets und Oystercard keinesfalls den HEX nutzen kann/darf... und an Bord wurde auch strengstens kontrolliert.

• Like
Reaktionen: Huey

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Das hat sich mittlerweile wohl geändert. Im Februar bei den Bauerbeiten wurde überall per Ansagen darauf hingewiesen, dass man mit Tube-Tickets und Oystercard keinesfalls den HEX nutzen kann/darf... und an Bord wurde auch strengstens kontrolliert.

Kann ich so auch bestätigen.... leider... ;-)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de

Omar Baba

Noch jemand, der das nicht bestätigen kann ... Es wurde auch per Durchsage im Zug vor Abfahrt darauf hingewiesen, daß dies nicht geht und man bitte ein gültiges Ticket erwerben möge.

bombelescher

Reguläres Mitglied
08.03.2009
96
4
Bis einschliesslich Juni sind an Wochenenden keine Arbeiten an der Picadilly Line vorgesehen: Planned works calendar | Transport for London
Falls es doch mal zu Ausfällen kommt empfehle ich den Heathrow Connect (allerdings ist da die Oysterkarte zwischen Heathrow und Hayes&Harlington nicht gültig). Vom Schwarzfahren auf dem HEX rate ich ebenfalls ab - bei Streiks gibt es aber ggf. Ausnahmeregelungen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
2012 das wird noch spaßiger ;)
Zum Glück hat es die DLR fast hinter sich und London City damit nicht mehr so sehr betroffen.