(Long) Daytrip ab Sydney, Ideen?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Danke euch allen. Und wenn ich schon mal alle Aussie-Spezialisten gleich hier habe: Nach Sydney folgen denn 3 Tage Perth, und mindestens an einem, eher zwei Tagen plane ich einen kleinen Roadtrip. Möchte euch nicht die ganze Planung überlassen, aber bin natürlich auch hier um Tipps dankbar :)

Ziel: Strand und schöne Natur.

Eher gegen Norden oder Süden von PER aus? Vielen Dank ;)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Neid, möchte auch gerne wieder hin, Covid hatte den Trip gekillt.

Unter den Umständen: Uluru!
Ich war mehrfach dort und würde es immer wieder einbauen, wenn irgend möglich.

Dagegen ist Blue Mountains nahe an Adelaide, eher langweilig ;)
So unterschiedlich ist das, wir fanden Uluru unendlich langweilig.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Danke euch allen. Und wenn ich schon mal alle Aussie-Spezialisten gleich hier habe: Nach Sydney folgen denn 3 Tage Perth, und mindestens an einem, eher zwei Tagen plane ich einen kleinen Roadtrip. Möchte euch nicht die ganze Planung überlassen, aber bin natürlich auch hier um Tipps dankbar :)

Ziel: Strand und schöne Natur.

Eher gegen Norden oder Süden von PER aus? Vielen Dank ;)
wie lange wollt ihr am Tag fahren? die Entfernungen sind gewaltig, letztendlich könnte es Nambung/Pinnacles und Cottesloe mit Freemantle werden
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
wie lange wollt ihr am Tag fahren? die Entfernungen sind gewaltig, letztendlich könnte es Cottesloe und Freemantle werden
was man sogar auch gut mit der Bahn erreichen kann... Scarborough Beach ist auch noch nett (wenn es etwas moderner sein darf)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
So unterschiedlich ist das, wir fanden Uluru unendlich langweilig.
Was möchte man dort denn auch bitte erwarten?
Der Ayers Rock (Uluru) ist ein hunderte Millionen Jahre alter Berg und ein Wahrzeichen Australiens. Er wird von den australischen Ureinwohnern Aborigines verehrt und als heilig angesehen. Man sollte in seinem Leben einmal dort gewesen sein. Der Uluru-Kata Tjuta-Nationalpark und das Outback bieten schon eine tolle Kulisse und die Wanderung durch die Olgas empfand ich als tolles Abenteuer. Selbst heute ca. 7 Jahre später (ich war im Januar 2017 für ca. 6 Tage dort) schaue ich mir die Videos und Fotos gerne an und denke positiv daran zurück. Australien ist und bleibt ein tolles Land 🇦🇺🦘 🐨❤️
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Ich lese immer Adelaide lohnt nicht, ist langweilig usw.
Aber wer den Hüpfer von dort nach Kangaroo Island nicht macht, hat etwas verpasst.
Auch die Adelaide Hills mit dem bereits erwähnten Hahndorf oder dem Gorge Wildlife Park (Cudlee Creek) sind eine schöne Gegend, um ein paar ruhige Tage zu verbringen. So langweilig und öde ist Adelaide mMn nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich habe in Australien bisher nichts als wirklich "langweilig" empfunden, eher die Frage, was man macht, wenn man nur wenige Tage Zeit hat. Bei längerem Aufenthalt gibt es einen Mix von alleine
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Mir hat das sonnige Adelaide auch besser gefallen als die überlaufenen, teilweise recht dunklen Blue Mountains, wo man den Touristenscharen hinterher trottete, um dann auch noch auf einen Platz in einem der wenigen Ausflugscafés zu warten. Bin aber auch nicht so der Wanderer :)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
wie lange wollt ihr am Tag fahren? die Entfernungen sind gewaltig, letztendlich könnte es Nambung/Pinnacles und Cottesloe mit Freemantle werden
Also ich würde gerne an einem Donnerstag zeitig los und habe den Flug wieder ab Perth am Freitag um 22:30. würde also gerne irgendwo hinfahren am Donnerstag (2-4h sicherlich kein Problem), dann geniessen und dann Freitag späterer Nachmittag direkt zum Airport in Perth und in den Flieger.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
@tripleseven777 Nein, ich finde nicht, dass man Uluru einmal im Leben gesehen haben muss. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, dafür ist die Welt zu groß und schön. Der immerwährende latente Rassismus in Australien ist nun auch nicht meins.
 

cktest

Neues Mitglied
14.11.2022
21
26
Mir ist natürlich klar, dass der TO sich schon festgelegt hat, aber möglicherweise werden andere Personen ebenfalls in diesen Thread schauen. Deshalb. Wir haben gerade einen elftägigen Roadtrip in Australien hinter uns (Sydney - Jarvis Bay - Eden - Wilsons Promontory - Phillip Island - Great Ocean Road - Wagga Wagga - Blue Mountains - Sydney), und basierend auf diesen Erfahrungen würde ich als Nahziel wie andere die Blue Mountains empfehlen, aber Katoomba mit den Three Sisters auslassen. Wir waren noch an den Kanangra Walls und haben den "Grand Canyon" in Blackheath gesehen. Letzteren fand ich am attraktivsten, und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wäre ich da auch gern hinabgestiegen. Man ist nicht direkt allein, aber es ist bei weitem nicht so voll wie in Katoomba, wo sich alle die Three Sisters anschauen wollen und wo man außerdem mit der Bahn von Sydney aus hinfahren kann.