Los Angeles ab 400 Euro ex-Brüssel bis Dezember

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
ANZEIGE
An die Westküste fliege zumindest ich direkt oder mit Umstieg in Zentral/Westeuropa.

Schon klar, Non-Stop EU->Westküste ist mir auch lieber, aber der Stopp an der Ostküste macht den Flug deswegen nicht unzumutbar, insbesondere ich hier bessere Erfahrung mit der Immigration gemacht habe.

Aber erstmal an die Ostküste [JFK/EWR/BOS/PHL/"CLT"], dort immigrieren und dann nochmal 6 Stunden Flugzeit nach SFO/LAX/SEA/YVR tue ich mir für ein paar Euro nicht gerne an.

Sind aber bei US in C oftmals mehr als nur ein paar Euro Unterschied...
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Schon klar, Non-Stop EU->Westküste ist mir auch lieber, aber der Stopp an der Ostküste macht den Flug deswegen nicht unzumutbar, insbesondere ich hier bessere Erfahrung mit der Immigration gemacht habe.
Wegen der Immigration tut man sich doch aber selbst dann keinen Gefallen, wenn man an der Ostküste umsteigt. Zumal ich dann anscheinend bisher immer Glück hatte mit meinen Immigrationen im Westen.
Ob ich nun eine Stunde in LAX schlimmstensfalls anstehen muss oder nur eine halbe in PHL und dafür nun den Umstieg in quasi in der Mitte und den langen Weiterflug..



Sind aber bei US in C oftmals mehr als nur ein paar Euro Unterschied...
Jetzt kommen wir deinem Anliegen auch schon näher ;) Wir reden ja hier von Eco-Flügen und da möchte man ja so schnell wie möglich ans Endziel und seinen Flug nun nicht noch verlängern.
Es kommt natürlich auf die Ersparnis an, aber der Weiterflug in domestic First empfinde ich auf US wirklich als anstrengend und da kommt es am Ende auf 100 oder 200€ auch nicht mehr an.

Gerade wenn man die hälfte der Flugzeit in einer richtigen fullflat C von US verbracht hat und dann auf einmal für die selbe Zeit in die dom F steigen muss, ist das nicht das gelbe vom Ei ;)

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Es scheint ja auch Leute zu geben, die in Eco FRA-IST-LAX fliegen :eek:
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Gerade wenn man die hälfte der Flugzeit in einer richtigen fullflat C von US verbracht hat und dann auf einmal für die selbe Zeit in die dom F steigen muss, ist das nicht das gelbe vom Ei ;)

Naja, die selbe Zeit ist es nicht, aber der Unterschied zwischen fullflat C und dom F ist natürlich ein deutlicher - der Preis (zumindest auf meinen gebuchten Flügen) aber auch, sprich Faktor 2.

D'accord, da es hier ja um Flüge in Y geht ist das vermutlich nicht (so) relevant.

Mich hat halt die Aussage 'Flüge an die Westküste mit Stopp an der Ostküste sind unzumutbar' irritiert, da geschätzt ein paar tausend Leute pro Tag das genau so machen. Und das sind ja nun wahrlich nicht alles Masochisten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Panther

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Wegen der Immigration tut man sich doch aber selbst dann keinen Gefallen, wenn man an der Ostküste umsteigt. Zumal ich dann anscheinend bisher immer Glück hatte mit meinen Immigrationen im Westen.

BTW, vermutlich ja, immer Glück gehabt. Ich bin vor kurzem knapp 3 Stunden in SEA gestanden und habe gerade noch so den letzten Flug nach PDX bekommen.
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Hallo!

Ich habe vor 4 Wochen OSL-LHR-LAX//LAS-LAX-LHR-FRA für November gebucht.

Um die Buchungsklasse zu checken habe ich eben auf ba.com die Buchung mal aufgerufen, und muß entsetzt feststellen, daß dort der Flug LAS-LAX (BA4865 op. by AA) als "Cancelled" :confused: aufgeführt, und schlimmer noch der Flug LAX-LHR (BA268) gar nicht mehr enthalten ist :help:. Der letzte Teil LHR-FRA steht noch normal drin, der Hinflug auch.

Ich habe auf ba.com auch nochmal nach Verbindungen LAS-LAX-FRA geschaut, und BA4865 bzw. der entsprechende AA-Flug AA155 ist offenbar noch verfügbar, aber von 17:55 auf 11:30 vorverlegt worden, also eigentlich kein Problem, der Aufenthalt in LAX (Abflug BA268 um 20:45) wäre halt entsprechend länger, deswegen müsste doch eigentlich nichts gecancellt werden?

Hat jemand mit ähnlichen Flugdaten eventuell auch schon etwas in der Art gesehen?

Eine Mail oder Anruf gab es seitens BA bisher nicht, die Kontaktdaten sind in der Buchung aber hinterlegt. Ist zu befürchten, daß der Flugpreis durch Änderung des Rückflugs komplett neu gerechnet wird, wenn ich mich wegen der Änderung melde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Schonmal geschaut was auf Checkmytrip hinterlegt ist? Ich hatte schon öfter Unterschiede zwischen BA.com und Checkmytrip, wobei checkmytrip akkurater ist.
Wo hast denn das gebucht? Falls nicht direkt bei BA ist eh das OTA/RB Dein erster Ansprechpartner.
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Gebucht habe ich bei ebookers.

Checkmytrip sagt das gleiche wie ba.com, dort steht auch "Ticket status: e-ticket processed 27AUG14", d.h. die Änderung ist vermutlich erst kürzlich erfolgt. Ich meine, ich hätte direkt nach der Buchung über Checkmytrip für alle Segmente "confirmed" gesehen, das Fehlen von LAX-LHR wäre mir damals sicher aufgefallen. Die Eticket-Nummern bei Checkmytrip sind die gleichen, die ich schon am Buchungstag von Ebookers erhalten habe.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Hallo!

Ich habe vor 4 Wochen OSL-LHR-LAX//LAS-LAX-LHR-FRA für November gebucht.

Um die Buchungsklasse zu checken habe ich eben auf ba.com die Buchung mal aufgerufen, und muß entsetzt feststellen, daß dort der Flug LAS-LAX (BA4865 op. by AA) als "Cancelled" :confused: aufgeführt, und schlimmer noch der Flug LAX-LHR (BA268) gar nicht mehr enthalten ist :help:. Der letzte Teil LHR-FRA steht noch normal drin, der Hinflug auch.

Ich habe auf ba.com auch nochmal nach Verbindungen LAS-LAX-FRA geschaut, und BA4865 bzw. der entsprechende AA-Flug AA155 ist offenbar noch verfügbar, aber von 17:55 auf 11:30 vorverlegt worden, also eigentlich kein Problem, der Aufenthalt in LAX (Abflug BA268 um 20:45) wäre halt entsprechend länger, deswegen müsste doch eigentlich nichts gecancellt werden?

Hat jemand mit ähnlichen Flugdaten eventuell auch schon etwas in der Art gesehen?

Eine Mail oder Anruf gab es seitens BA bisher nicht, die Kontaktdaten sind in der Buchung aber hinterlegt. Ist zu befürchten, daß der Flugpreis durch Änderung des Rückflugs komplett neu gerechnet wird, wenn ich mich wegen der Änderung melde?

Natürlich nicht. Einfach bei BA anrufen und umbuchen lassen. Hab ich selber erst vor 2 Wochen gemacht, bei ähnlicher ex OSL Kombi.
 
  • Like
Reaktionen: trevor.c

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Hallo!

So bei BA angerufen, und die Umbuchung des Rückflugs ging tatsächlich schnell und problemlos, statt LAS-LAX-LHR, jetzt direkt LAS-LHR, also ist noch eine Zeitersparnis herausgekommen :yes:

Der Flug LAS-LAX wurde seitens AA wohl storniert bzw. zeitlich umgestellt, und das Buchungssystem hat automatisch als Ersatz einen späteren Flug genommen, der entsprechend auch in LA zu spät angekommen wäre für den Weiterflug nach LHR. Naja, hätte durch eine automatische Vorverlegung des Abflugs m.E. besser gelöst werden können...