LOT - Erstflug Warschau-Tokio am 13.01.2016

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.151
253
BER
Ich bin jetzt doch im Hilton (für die Liste)

Gruß und frohes Neues, ich freu mich!
Stepfel

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Guten Abend!

Habe mich mit meinem Klarnamen angemeldet.

Im Prinzip bin ich bei allem dabei (bei der Option am Freitag fuer die Tour abseits der Sehenswürdigkeiten), aber am Donnerstag Abend möchte ich auch Freunde vor Ort treffen, wann ist denn das Abendessen zeitlich angesetzt?

Danke und freue mich auf die Reise!

Carsten

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
280
12
MUC
www.instagram.com
danke an das Orga Team für eure Mühen! Guten Start in 2016 euch allen! Bin die letzte Nacht auch im Mercure Narita Airport. Den restlichen Aufenthalt im Hyatt Regency.

Grüße Douglas

PS: Für die Events, Abendessen habe ich mich angemeldet ;)

Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Die Abendessen sowohl Donnerstag wie Freitag sind um 19:00 Uhr mit einem Treffen um 18:30 in der Lobby des Hilton.
Ergänzend wäre noch zu sagen, dass all-you-can-drink immer auf x Stunden limitiert ist, in unserem Falle 2 Stunden. Ich fürchte, das ist aus unseren Infomaterialien nicht klar ersichtlich - Asche auf mein Haupt. :eek: Das Essen wird bei Menüs so serviert, dass man in 2 Stunden in Ruhe alles aufessen kann.
Japaner zahlen dann, und ziehen weiter in eine Bar, oder zum Karaoke, oder oder. Das ist so sehr üblich, dass es im Japanischen sogar eine eigene Bezeichnung dafür gibt.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Wollte noch anmerken, dass ich letztlich total flexibel bzgl. des Programms bin - wenn manche Punkte nicht stattfinden sollten, finden sich bestimmt Alternativen. Bzw. Tokyo ist nie langweilig :)

• Like
Reaktionen: Ralf1975 und ningyo

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Da es bald los geht noch einen Tipp von mir.
Nehmt als Sicherheit einen Reisestecker (NEMA bzw. Typ-A oder B) wie für die USA mit. Nicht alle Hotels haben Kombisteckdosen für unsere Stecker.

strom-adapter-usa.jpg

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Danke für diesen Hinweis, asahi!

Wo wir noch bei Tipps sind:
- Häuser und Gebäude in Tokyo und Umgebung sind im Winter selten geheizt. In Hotels wie Hilton/Hyatt und in großen Bürogebäuden und Kaufhäusern ist es erträglich, aber sonst ist es drinnen genauso warm oder kalt wie draußen. Geheizt wird mit der Klimaanlage - und ich brauche Euch nicht zu sagen, wie schlecht das funktioniert (bzw. mit Kerosinöfen, aber das eher in Privathaushalten und vielleicht Tempeln). Japaner kommen dem mit warmer Unterwäsche u.ä. bei, für Europäer ist Lagenlook zu empfehlen.

Die Wettervorhersage ist momentan lt. tenki.jp ganz brauchbar, Do und Fr Sonne/leichte Wolken, Sa Wolken mit etwas Regen, Höchsttemperaturen um die 10°C, Tiefsttemperatur 3°C.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.218
DUS, NRT/HND
Fairerweise muss man erwähnen, dass seit der MWSt Erhöhung im April 2014 es 100 Yen plus tax sind.

Nicht das hier noch Reisebudgets in Schieflage geraten...
[emoji6]

• Like
Reaktionen: ningyo und asahi

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Für die Münchner Abflieger - treffen in der SEN oder Bizz Lounge? Kann jemanden noch mitnehmen ...

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Eine schlechte Nachricht zum Ausflug nach Kamakura - vorab, damit ihr die Enttäuschung verarbeiten könnt:
Der Große Buddha wird leider ab dem 13.1. für mehrere Monate renoviert, und ist deshalb nicht zu besichtigen.

Wir haben daher in den letzten Tagen den Ausflug noch einmal komplett neu geplant, und eine, wie wir finden, schöne und interessante Route von großen und kleinen, bekannten und weniger bekannten Tempeln und Sehenswürdigkeiten gebastelt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter gut wird!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
An die Frankfurt abfliegenden:

Ich werde ab 05.35 (plus Einreise) in der Welcome Lounge sein und dann irgendwann bei LO einchecken und mich wieder in den Sicherheitsbereich begeben. Und in die SEN Lounge in A gehen - die Lounges bei B sind mir zu umständlich, weil man zu den B Schengen Gates wieder aus der Security raus muss.

Anyone else? Kann einen Gast mitnehmen.

Carsten

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
die Lounges bei B sind mir zu umständlich, weil man zu den B Schengen Gates wieder aus der Security raus muss.

Kenne ich, das ist finde ich der größte Nachteil von LOT, bei Flügen ab Frankfurt. Ich habe daher DUS als Startflughafen gewählt, bei mir macht DUS oder FRA keinen großen Unterschied aus.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Kenne ich, das ist finde ich der größte Nachteil von LOT, bei Flügen ab Frankfurt. Ich habe daher DUS als Startflughafen gewählt, bei mir macht DUS oder FRA keinen großen Unterschied aus.

Die Schengen B Gates sind da wirklich ungünstig. Da ich aber in FRA ankomme (und DUS oder ein anderer Flughafen nicht ohne zusätzlichen Anschlussflug machbar ist), ist der Weg von A durch den Tunnel noch das geringste Übel. Wenigstens ist keine Security dazwischen, sondern einfach 10 bis 15 Minuten Wegezeit.

Dann bis Mittwoch!

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Die Vorfreude steigt immer mehr :) . Lässt sich bereits abschätzen, in welcher SEN sich die Teilnehmer in München treffen werden bzw wie man die anderen Mitreisenden erkennt?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich würde die größere (und in meinen Augen etwas angenehmere) SEN-Lounge gegenüber G24 vorschlagen.
Ich wäre an einem "Vielfliegertreff-Anhänger" (blau-rot) und vielen weiteren flugbezogenen Anhängern an einem schwarzen Handgepäck erkennbar.

Ansonsten sind wir vermutlich die einzige größere Gruppe dort, in der keiner einen Anzug trägt ;).

• Like
Reaktionen: munich1978 und emka

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
In WAW treffen wir uns sicherlich in der Bolero Lounge (oder gibt es da noch eine andere?). Ich komme ja schon 10:15 in WAW an (die anderen Flieger schweben später ein) und werde vor dem Eingang herumlungern und hoffe das mich einer von euch mit “hineinschmuggelt“.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42